News Samsung überarbeitet Galaxy Ace

Artikel-Update: Mittlerweile hat Samsung das Galaxy Ace Plus offiziell angekündigt. Neben einem schnelleren SoC – ein Gigahertz statt 800 Megahertz – kommt auch mehr Speicher zum Einsatz. Während der Arbeitsspeicher von 278 auf 512 Megabyte vergrößert wird, stehen insgesamt drei Gigabyte statt wie bislang rund 150 Megabyte zur Verfügung. Das Display wächst in der Diagonalen von 3,5 auf 3,65 Zoll, an der Auflösung von 480 × 320 Pixel ändert sich allerdings nicht.

Dies gilt auch für die restliche Technik, an der sich abgesehen von Bluetooth – 3.0 statt 2.0 – nichts ändert. Damit bleibt es unter anderem bei einer Fünf-Megapixel-Kamera und der Datenübertragung via HSPA mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde. Minimal kleiner wird hingegen der Akku ausfallen: Hier gibt Samsung die Kapazität mit 1.300 statt wie bisher 1.350 mAh an.

Angaben zum Preis oder der Verfügbarkeit gibt es bislang noch nicht.
 
Im Update issen Fehler ich glaube es heißt 3,5 Zoll und nicht 4,5 ;)

haha rufus :)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung kann das ruhig Galaxy M nennen(natürlich blöd wegen dem W was ja eine Stufe höher ist). Kommt schon hin mit dem Wave M.
Das sollte ruhig mal mit in die News einzubauen sein. Immerhin liegt die selbe TW über die selbe Hardware (außer CPU) drüber. Und das es eine 1GHz werden muss bei Android statt 833MHz bei Bada liegt doch wohl auf der Hand. Das Wave M ist trotzdem mit dem Browser schneller.
 
Ja, das Display macht es uninteressant, was schon beim alten Modell nicht gut wegkommt.
 
Das is wohl einfach nur ein weiterer Lückenfüller, um wirklich sämtliche Kombinationsmöglichkeiten der verschiedenen Hardwarekomponenten und damit alle Preissegmente abzudecken.
 
SoldierShredder schrieb:
Was ist denn das für ne Logik?

Dass das Galaxy Ace ohne Plus vielleicht weiterhin verkauft werden kann?!
WOZU NOCH EIN MODELL. DAS IST DIE FRAGE!
 
Kleinen Fehler im Text entdeckt...
"...an der Auflösung von 480 × 320 Pixel ändert sich allerdings nichts."

Ich besitze selber ein Galaxy S2 und ich hoffe, dass Samsung mit dem Modell den Bach runtergeht und mächtig verklagt wird. Die Ähnlichkeit zum 3G(s) steht außer Frage. Ich frage mich, wie man Apple für so dumm halten kann, dass denen DAS nicht auffällt und sofort Klage einreichen... Und dieses Mal absolut zurecht!

Ansonsten ein schönes Einsteigerhandy mit recht guten Daten...
 
ja, das display macht das teil wirklich uninteressant. Bin immernoch auf der Suche nach nem guten Einsteiger-Androiden. Aber da das ding bestimmt nicht mit Android4 laufen wird, uninteressant.
 
Das Handy ist nicht schlecht, das größte Manko am Gerät, und für mich wäre dies auch das K.O. Merkmal: Die Auflösung.
480x320 ist für Android meiner Meinung nach einfach zu wenig, 800x480 sollten es schon sein, allerdings würde das Gerät dann kaum noch unterschied zum Galaxy S haben.
 
Die schnellere CPU ist ganz nett, aber wenn die GPU die gleiche bleibt (Adreno 200), ist das auch nicht so der Burner. Die Aufstockung des Speichers ist auch mehr als notwendig, beim alten Modell viel zu klein.
Das Display beim jetzigen reicht mir persönlich eigentlich schon, ne höhere Auflösung wäre aber natürlich nie schlecht.
Alles in allem mittlerweile eigentlich nur noch Durchschnitt, das Display eher drunter. Was das Teil für Einsteiger noch interessant machen könnte, ist der Preis.
 
Dann wird das Ace genau wie das Galaxy S auch günstiger zu haben sein... sehr schön :)
 
Emphiz schrieb:
Kleinen Fehler im Text entdeckt...
"...an der Auflösung von 480 × 320 Pixel ändert sich allerdings nichts.".

Das ist schon in Ordnung so. :lol:

Diese Einsteigergeräte, seien es jetzt das Ace von Samsung, das Black von LG oder das Wildfire S von HTC sind vor allem für eine Gruppe gedacht: Die Einsteiger. :D

Das sind Leute die sich dem Trend anschließen wollen, jedoch nicht die Möglichkeit/das Verständnis besitzen >250€ für ein High-End Smartphone auszugeben. Und es macht schlicht keinen Sinn dort eine Auflösung von 800x480 + Dual Core + 1GB RAM etc. mit reinzubringen, wo die Leute eh nicht wissen was dess jetzt genau verbessert, wenn man es ihnen nicht erklärt oder einen direkten Auflösungs-Vergleich bietet.

Btw. jetzt wirds interessant bezüglich der Android Version, wird Samsung bei GB bleiben oder jetzt auch dort diese ICS-Light Variante benutzen, da es sonst einen logischen Fehler bezüglich der Updatepolitik bei Galaxy S offenbaren würde...:freaky:
 
Hat ein Polo die selbe Rad Größe wie ein Passat? Nein.
Es wäre einfach mal ganz gut wenn hier nicht ständig Vergleich mit dem Galaxy S kommen.
Zulässig wären vergleiche mit der selben kat alo mit einem HTC Wildfire oder auch aus dem eigenen Hause, dem Wave M, oder einem LG oder einem Nokia. Also selbe Preisklasse und Phoneklasse.

Wenn die Auflösung das Manko ist, bitte welcher Hersteller bietet Neugeräte an die eine bessere haben zum selben UVP? Und nicht mit Restposten kommen.
 
@ Gorby, Telekom und Vodafone bieten 7,2mbit/s an.
Ich erreiche die 7,2mbit/s auch sehr oft.
Aber mehr als 7,2mbit/s ist mehr oder weniger Marketinggeschwafel z.Z.
 
der sinn an einem einsteiger smartphone ist, dass es günstig ist. Und eine riesenauflösung, so wie sie hier gefordert wird, macht das Ace ne ecke teurer. Besitze selber ein Ace. Allein die Updatepolitik ist nervig. Aber sonst läuft alles =)
Der geringe interne Speicher macht mir auch nichts aus. Mülle mein Smartphone ja nicht mit zu viel Apps und so zu.
 
Sind die Bilder von dem Gerät offiziell oder nicht? Dass Samsung bei einer bloßen Überarbeitung des bereits vorhandenen Galaxy Ace gleich auch noch das Design über den Haufen wirft und erneuert, ist doch eigentlich recht merkwürdig. Bei der Plus-Version des Galaxy S hat man doch afaik auch das alte Design gelassen.

Bei dem neuen Design sind die Ähnlichkeiten zur Konkurrenz mit dem Apfel ja recht offensichtlich.

samsungn.png


Sollten die Bilder tatsächlich echt sein, braucht sich Samsung echt nicht zu wundern, dass Apple diese Ähnlichkeiten auch sieht.
 
Sonst wird es den Apfelbauern ja langweilig wenn sie nix zum klagen haben :D:D
 
Zurück
Oben