1. #1
    Redakteur
    Ost 1
    Dabei seit
    Jun 2001
    Ort
    Seoul
    Beiträge
    8.377

    Post 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

    Nach dem Start der „Consumer Preview“ genannten Beta-Version von Windows 8 für die Öffentlichkeit hat Microsoft am späten gestrigen Abend erste Zahlen zu den Downloads bekannt gegeben. Demnach wurde die Vorabversion binnen 24 Stunden etwa eine Million mal heruntergeladen.

    Zur News: 1 Million Downloads von Windows 8 Beta
    Gruß,
    Volker


    I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2009
    Ort
    Tor Nr. 2
    Beiträge
    803

    AW: 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

    Bin auf jedenfall mal gespannt. Mir gefällt es bis jetzt aber auch nicht so wirklich. Aber mit Win7 hat man ja keinen Zwang gleich zu wechlsen und kann das 8er wie damals Vista überspringen.
    Desktop: Core2Quad Q9650@3,6GHZ - Sharkoon Silent Eagle CPU Cooler - Corsair 4 GB DDR2-1066 RAM - Sapphire HD7850 - Gigabyte EX38-DS4 - Cooler Master Centurion 5 - Win7HP64Bit

  4. #3
    Captain
    Dabei seit
    Jan 2007
    Beiträge
    3.608

    AW: 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

    Ich bin von dem Beta doch ziemlich angetan, und wollte es heute mal als Hauptsystem installieren.

    Nachdem ich auch anfangs darüber am Fluchen war, dass es keinen Startbutton oder Menü mehr gab, konnte ich mich doch recht schnell in das System einarbeiten (virtuelle Maschine bis jetzt).

    Ich denke mal der schnitt in der Bedienung ist ähnlich "schlimm" wie bei der Gnome Shell, aber wenn man erst versteht wie das eig. gedacht war geht es recht zügig von der Hand

    so kann ich mich mittlerweile mehr mit dem neuen "Startmenü" anfreunden als mit dem alten

    den Button hätten sie aber ruhig drin lassen können -,-

  5. #4
    Admiral
    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    9.206

    AW: 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

    Zitat Zitat von rony12 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal der schnitt in der Bedienung ist ähnlich "schlimm" wie bei der Gnome Shell, aber wenn man erst versteht wie das eig. gedacht war geht es recht zügig von der Hand
    Das ist doch genau der falsche Ansatz. Ich will nicht arbeiten, wie es Microsoft von mir erwartet oder es mir vorschreibt, sondern ich will arbeiten wie ich will und wie ich es am besten erledige. Bei mir zumindest ist solche Software gleich unten durch und ich such nach Alternativen.
    Zitat Zitat von Seth666 Beitrag anzeigen
    Diskutier nicht mit Holz.

  6. #5
    Banned
    Dabei seit
    Jun 2009
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.559

    AW: 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

    auf mein konto gehen 2 downloads (nachdem der erste bei ca 80% abgebrochen ist -.-)

  7. #6
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2009
    Beiträge
    403

    AW: 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

    Auf Tablets sicherlich brauchbar, aber aufm PC/Notebook bringts für mich keine Vorteile, werde auch bei der 7er Version bleiben...
    Zitat Zitat von Peter Ustinov
    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

  8. #7
    Commander
    Dabei seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.988

    AW: 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

    Ich will nicht arbeiten, wie es Microsoft von mir erwartet oder es mir vorschreibt, sondern ich will arbeiten wie ich will und wie ich es am besten erledige.
    Bei welche OS wird dir denn nicht vorgeschrieben, wie du arbeiten muss? Oder schreibst du dir deine Linux-Distribution selbst?

    @topic: Ich habs gestern 2x versucht (einmal hier auf CB, einmal bei Chip) und beide male der Download abgebrochen -.- Werds wohl am WE nochmal testen.
    Gruß, t4ub3
    ________________________________________________________________________________

  9. #8
    Captain
    Dabei seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.465

    AW: 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

    Für mich ist die Erfolgsbedingung klar:
    Wenn sich Metro nicht deaktivieren lässt, wird Windows 8 floppen.
    Metro: Toll für Touch, aber nicht für Tastatur/Maus geeignet. Da muss man sich noch nicht mal auskennen um das zu erkennen.
    Warum entwickelt Google wohl parallel Chrome OS und Android? Weil die Anforderungen an die Bedienung bei Touch und Maus/Tastatur verschieden sind.

    Ausserdem ist Metro relativ lieblos auf die normale Windows-Oberfläche "draufgeklatscht".
    Geändert von Fireball89 (02.03.2012 um 11:03 Uhr)
    Sysprofile ------- Null-Methode
    "Der sicherste Weg, jeden Freund zu vergrätzen ist, ein religiöses Gefühl zu verletzen" - extra 3 Moderator Christian Ehring über den Glaubenskrieg um Apple.
    "Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen." - Karl Valentin

  10. #9
    Captain
    Dabei seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.181

    AW: 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

    Habs in Virtual Box installiert und halte nicht viel davon, wie CB ja hier auch schreibt. Für mich ist es ein Spielzeug, das hübsch anzusehen ist. Damit zu arbeiten, kann ich mir nicht vorstellen.

    Wenn es auf der Leistungsebene nicht allzu viel bringen sollte, dann kann ich verzichten.
    Verkaufe:
    IDE HDDs 120GB + 80GB
    ​nur 3€

  11. #10
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.601

    AW: 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

    Ich hoffe doch das meine geliebte taskleiste nicht gänzlich verschwindet.
    Ich brauche die ganz einfach um mich zurecht zu finden weil ich immer irgendwelche Programme offen habe.
    BFBC2 Stats
    BF3 Stats
    BF4 Stats

    i5 3570k - ASRock eX4 - GTX680 Phantom @ XL2420T 120hz - 8GB Crucial - SSD830 256gb - Enermax MODU 82+ 625w

    - watercooled

  12. #11
    Captain
    Dabei seit
    Jul 2010
    Ort
    C$
    Beiträge
    3.761

    AW: 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

    Zitat Zitat von Yuuri Beitrag anzeigen
    Das ist doch genau der falsche Ansatz. Ich will nicht arbeiten, wie es Microsoft von mir erwartet oder es mir vorschreibt, sondern ich will arbeiten wie ich will und wie ich es am besten erledige. Bei mir zumindest ist solche Software gleich unten durch und ich such nach Alternativen.
    Dann verabschiede dich schonmal von Windows, denn Metro ist die Zukunft dort

  13. #12
    Commander
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    2.074

    AW: 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

    Eine Fehlentschiedung, dass man als default auf neue Medien setzt.
    Windows Nutzer sind meistens Gewohnheitsstiere und bewegen sich nur schwerfällig.

    Warum kann man nicht beide Ebenen anbieten, welche bei der Installation vorher ausgewählt werden können?

    1. Classic Desktop
    2. Tablet / Tocuscreen
    [Thermaltake Chaser MK-I] | [XFX 850 Watt Black Edition] | [Intel Core i7 4790K] | [be quiet! Dark Rock Advanced C1] | [GIGABYTE GA-Z97X-SOC Force Bios F6] | [2 x 8GB G.SKILL CL9 Ripjaws PC3-12800 KIT] | [Palit Super Jetstream GTX780] | [Creative Sound Blaster PCI-E ZxR] | [Samsung 840 EVO (240 GB) | WDC WD40EFRX 4 TB | WDC WD30EZRX 3 TB | WDC WD20EARX 2TB | WDC WD20EARS 2TB] | [Windows 8.1 Professional 64-bit]

  14. #13
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2010
    Beiträge
    685

    AW: 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

    Zitat Zitat von Fireball89 Beitrag anzeigen
    Für mich ist die Erfolgsbedingung klar:
    Wenn sich Metro nicht deaktivieren lässt, wird Windows 8 floppen.
    Als ob es floppen wird

    Naja, ich werd wohl auch einen Bogen drum machen. Gefällt mir derzeit so gar nicht

  15. #14
    butterbloemchen
    Gast

    AW: 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

    @CB Korrekturvorschlag

    Servus,

    eine Frage zum Verständnis:
    Soll das wirklich "darunter" heißen und nicht darüber? Weil sonst der Rest des Satzes wenig Sinn ergibt - vor allem das "bereits".

    Die Downloadzahlen dürften damit den Erwartungen entsprechen oder eventuell sogar leicht darunter liegen, denn allein über ComputerBase lagen sie fünf Stunden nach der Freigabe am Mittwochnachmittag bereits im fünfstelligen Bereich.

  16. #15
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Sep 2009
    Ort
    Sep 2009
    Beiträge
    485

    AW: 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

    Was ich noch nicht ganz verstehe, warum sind einige "Tiles" zwei Felder breit und andere nur eines? Sind diese veränderbar, also kann man alle nur eines breit machen oder alle zwei?

    Die voluminöse Expansion der subterraren Agrarprodukte steht in reziprok proportionaler Relation zur intellektuellen Kapazität des produzierenden Agrarökonomen!
    Oder andres gesagt: "Die dümmsten Bauern ernten die dicksten Kartoffeln!"

  17. #16
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2007
    Ort
    bei Chemnitz
    Beiträge
    2.042

    AW: 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

    werd auch nen Bogen drum machen, Win7 gefällt mir ganz gut und läuft sehr zufriedenstellend, warum also was daran ändern?

  18. #17
    Lieutenant
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    871

    AW: 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

    Diese Beta ist wohl eher eine Alpha und die Final wird dann die Beta sein.
    Ich denke, ich warte auf jeden Fall auf Windows 9.
    Aber verübeln kann ich es Microsoft nicht, dass sie was neues ausprobieren.
    Es wird aber noch lange dauern, bis die neue Oberfläche ausgereift ist.

  19. #18
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2008
    Beiträge
    1.028

    AW: 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

    Man kann die Metro-Oberfläche eigentlich weitgehend ignorieren. Ich sehe sie normalerweise ausschließlich beim Starten, wenn man einmal auf den Desktop-Button klicken muss. Danach ist man in der ganz normalen gewohnten Desktop-Umgebung und es fühlt sich an wie ein leicht verbessertes Windows 7.

  20. #19
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2007
    Beiträge
    774

    AW: 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

    Ich kann jedem nur empfehlen sich mal ein bisschen mit einzuarbeiten.

    In den ersten paar stunden wo ich Win 8 hatte war ich auch ziemlich entgeistert und wollte mir nur noch die Hände über den Kopf schlagen aber nach ein paar stunden nachdem ich es getestet hatte und die Kniffe und die Neuerungen testen konnte bin ich mittlerweile recht zufrieden mit dem OS.

    Gefällt mir mittlerweile recht gut und ich hab es vorerst jetzt auf meinem Notebook als Hauptsystem. Vorallem die Performance ist doch ziemlich lobenswert.

    Aber trotz der Begeisterung.....Ich fände es von MS auch sehr gut wenn man dem User die Wahl lässt zu wählen ob er denn die Metro oberfläche möchte oder nicht. Geschmäker sind eben verschieden und da diese Kachelansicht doch etwas speziell ist sollte man das doch als Option haben komplett wieder auf Aero umstellen zu können.

    Auf Tablets denke ich wird das ne echte Granate, und ich kann es kaum abwarten mir ein Win 8 Tablet zu holen welches mit einem Arm Prozessor betrieben wird.

    Gruß Ali.
    Hier könnte deine Werbung stehen

  21. #20
    Admiral
    Dabei seit
    Mai 2002
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    7.985

    AW: 1 Million Downloads von Windows 8 Beta

    Zitat Zitat von Volker Beitrag anzeigen
    Inwiefern sich Microsoft dieser Kritik annimmt und entsprechende, leicht zu handhabende Anpassungsmöglichkeiten für die finale Version implementiert, bleibt abzuwarten.
    Jede Wette: MS wird da nix mehr ändern. Friss oder lass es... nen ordentlicher Desktop und ich kaufe das OS.
    Dolce und Gabbana? Ich trage Heckler und Koch!
    Mein System
    -Mein Youtube-Kanal-
    -PCMark 8 Punkte-
    -3DMark 11 Punkte-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •