Maus ungenau

adebar17

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
152
Hallo CBler,

ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue Maus gekauft. Leider ist sie im Vergleich zu meiner alten seeeehr ungenau. Das macht sich vor allem in Shootern bemerkbar. Wenn ich das Fadenkreuz nur um wenige Pixel bewegen will, passiert nichts. Das Fadenkreuz bewegt sich dann aber plötzlich ruckartig um eine zweistellige Pixelzahl. Auch Bewegungen zur Seite und etwas nach oben scheinen unmöglich... Mit meiner alten Maus ging alles problemlos. Wo kann ich das wieder richtig einstellen (Systemsteuerung?)?

Liebe Grüße
Adebar
 
Welche Maus hast du dir denn gekauft?

Ich denke das du da nichts machen kannst da die DPI-Auflösung der Maus einfach zu gering ist. Außer sie hat einen DPI-Schalter.
 
Hört sich nach einer Roccat Kone(+) an. Das hatte ich bei der zumindest. Treiber aktualisieren und die aktuellste Firmware drauf, dann sollte es passen... Wenn es eine Standardmaus ist... Pech gehabt...

Aber wir tippen ins Dunkle, wenn wir Hersteller und Modell nicht genannt bekommen.
 
Eventuell ist deine Unterlage für die neue Maus ungeeignet.
 
Mal ehrlich, warum kaufst du dir denn eine ungenaue Maus? Aber evtl. kann man die DPI im Treiber hochstellen (z.B. bei Logitech)
 
ich denke auch das etwas genauere Angaben zur Maus und zum treiber etwas mehr Licht ins Dunkle bringen würden
 
Ja, sowas passiert wenn man dem Trackball aus der Maus ausbaut um damit rumzuspielen... :evillol:

Ernsthaft: Ein paar mehr Angaben, zumindest das Mausmodell, wären nicht schlecht um dir zu weiterhelfen ;).
 
Die Maus ist eine bazoo B-MSOU 10. Vorher hatte ich iwas von Logitech. Als Unterlage verwende ich einen weiss lackierten Holztisch, hatte damit aber nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und somit, fehler gelöst.

Was erwartest du von einer 5 € Vivanco maus? Das die genau ist?

800 DPI, maximal für office geeignet
 
Naja bei der Maus braucht man sich glaub keinen Kopf machen an was das liegt.
Hol dir einfach eine andere Maus, aber wenns geht als zocker eher was von Logitech, Razr oder Cyborg.
 
mhm, danke, da hab ich den Sinn einer teuren Maus wirklich unterschätzt...
 
oder ne sidewinder von microsoft dpi einstellbar
das bringt dich weiter
 
Vielleicht wäre eine Budgetangabe möglich?

Die DeathAdder kann ich auch (teilweise) empfehlen. Mit der war ich rundum glücklich, bis nach etwas mehr als einem Jahr die Tasten gesponnen haben...:(

Wenn es billiger sein soll: Sharkoon Fireglider. Ein Bekannter hat die und ist zufrieden damit, ich persönlich kann dazu nichts sagen.

Wenn es etwas mehr sein darf, empfehle ich die Steelseries Xai und für noch mehr die Sensei.

Zu allererst solltest du dich aber mal in einen Mediamarkt, Saturn oder was auch immer begeben und dort ein paar Mäuse probefassen, um zu sehen, was dir persönlich liegt (Ergonomie, Größe etc.). Die Steelseries Mäuse sind bspw. für Links- und Rechtshänder geeignet, dass heißt die Ergonomie wird nicht ganz so gut sein, wie bspw. die der Deathadder.
 
sebaz1989 schrieb:
800 DPI, maximal für office geeignet

Hihihihihi.. Schon mal was von Lowsense gehört? Zugegeben 800DPI sind zu viel und es müsste eher was mit 400 her. Dafür muss auch der Sensor mitspielen. :)

Gehörst du also zu der Fraktion "unter 6000 DPI geh ich nicht drauf ein"? ^^
 
Wenns nicht teuer sein darf, kann ich die cmstorm xornet empfehlen. Optische Maus mit 3 cpi stufen (500, 1000, 2000) Echt geringe Lift off Distance. Kostet gerade mal 20 euros

Das wichtigste ist aber, dass sie in deine Hand passt. Der Rest ist zweitrangig.

Wenn du uns ein paar Infos zu deinem Budget und was sie können soll gibst, kann man dir bessere Empfehlungen machen
 
w0ll3 schrieb:
Es ist immer wieder schön anzusehen wie viel Unwissen man in einen Thread bekommt. :D

SIGN!

@TE: schaltet sich die Maus etwa ab wenn sie längere Zeit nicht bewegt wird? Macht meine Funkmaus am Lappi auch ...
Der weiße Tisch ist evtl auch nicht optimal. Versuchs mal obs mit einem Stoffmauspad besser wird.

Wenn das nichts bringt, hilft nur eine neue Maus.
Wenn du was Gutes + Günstiges zum zocken willst dann schau dir mal die schon genannte CMStorm Xornet oder Logitech G400 bzw Razer Abyssus an.
 
Ich muss aber sagen, so wie sich die Fehlerbeschreibung anhört, klingt das nach einer optischen Maus. Die funktionieren leider nicht auf Hochglanzoberflächen. Vorher dürfte er eine Laserrmaus haben, die haben da eher weniger Schwierigkeiten.

Ich würde auch mal ein Mauspad empfehlen. Wird's nicht besser -> Neue Maus!
 
Zurück
Oben