News Erste GeForce GTX 670 im Handel

429€ ist ein Witz! Da kauft man sich doch gleich eine GTX 680... für 465,49€!!!

Eine GTX 670 hat maximal 300€ - 350€ zu kosten, ich denke der Preis wird sich auch relativ schnell senken, sobald richtig verfügbar!
 
Für den Preis habe ich meine GTX 680 gekauft. Allerdings in der Schweiz...
 
Der Preis wird eh noch fallen. Das ist normal dass der erste Händler den höchsten Preis setzt um den Erstbestellern Geld abzunehmen.
 
unter aller sau der preis, wenn man bedenkt, dass das ein billig chip ist.
dass man toll gespart hat sieht man an kürze des pcbs. so eine karte sollte eigentlich 200 euro kosten und die gtx 680 normalerweise 300.
was kommt als nächstes gtx 660 im low profile format für 300 euro???

AMD hat mit den ganzen mist angefangen. Mittlerweile glaube ich an preisabsprache zwischen den beiden konzernen.
 
gottseidank ist meine karte noch schnell genug und ich kann bis anfang des nächstes jahres warten ;)
ich gebe höchstens 250 euro für ne oberklasse karte aus und die muß dann aber schon rund 50 prozent mehr leistung haben wie meine jetztige. also noch bisschen abwarten bis die preise fallen und vielleicht ein update der jetztigen kommen.

über 400 euro für ne oberklasse karte finde ich schon krass. hätte auch gedacht die würde nicht mehr wie 370 euro zum start kosten. wenn man bedenkt dass ne amd 7950er schon ab 300 euro verfügbar ist. naja abwarten bis mehrere händler die karte haben und der offizielle start kommt
 
Ich habe mir die Preise irgendwie anders vorgestellt :(
Da wird es wohl nichts mit einer 660 GTX... schade.
 
Ich kanns absolut nicht nachvollziehen, wie sich hier alle über den Preis aufregen. Das ist die erste gelistete karte, das nutzt der Shop natürlich aus, ist ja auch irgendwie ein Privileg, sollte er sie wirklich lagernd haben. Abgesehen davon war es doch immer so, dass diejenigen, die ein Stück Hardware ne woche früher haben wollen als der rest, gesalzene aufpreise zahlen... in dem sinne: einfach mal abwarten und eierschaukeln...
 
Ganz einfach: Wer eine aktuelle moderne Grafikkarte zu den aufgerufenen Preisen nicht kauft, braucht auch keine neue!!!
Vielleicht denken dann ja auch mal einige dann ernsthaft drüber nach, ob sie wirklich eine neue brauchen.....ho ho ho (ړײ)
 
Zuletzt bearbeitet: (fehler)
Das PCB wird große Probleme bei der Suche nach einem 3rd Party Cooler verursachen,
da sich nun auf der linken Seite erhöhte Bauteile wie die Kondensatoren und der VRM Kühler befinden.

Einen Peter oder Shaman wird man nicht installieren können, da deren Heatpipes vermutlich mit den genannten Komponenten kollidieren werden. :freak:

Traurige Sache ...

Ich hoffe auf Hersteller PCBs mit einer etwas "üblicheren" Anordnung der Bauteile!

Benchmarks sehen allerdings solide aus!

3DMark Vantage (Performance-Einstellung):

GTX 670 OC: 30709 Punkte
GTX 670: 29471 Punkte
GTX 570 OC: 25642 Punkte
HD 7950 OC: 24035 Punkte

3DMark 11 (Performance-Einstellung):

GTX 670 OC: 7353 Punkte
GTX 670: 6885 Punkte
HD 7950 OC: 6418 Punkte
GTX 570 OC: 5586 Punkte

Bilder Quelle: http://we.pcinlife.com/thread-1896133-1-1.html
 

Anhänge

  • GTX-670-Reference-PCB.jpg
    GTX-670-Reference-PCB.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 615
  • 215552kh0labbltbvba7l9.jpg
    215552kh0labbltbvba7l9.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 601
  • 215552ywkay5i5zmwkiwqm.jpg
    215552ywkay5i5zmwkiwqm.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten was die Preise machen, ich denke schon das sich da nochmal ein kleines stückchen am Preis bewegt, eine 7950 derzeit für 330€ , vielleicht dann auf 300€ ...
Ich warte aufjedenfall nochmal kurz ehe ich dann wirklich zuschlage, wenn ich denn zuschlage ...
 
Kommz mir vor als wenn sich ziemlich viele zuletzt versteckt hätten. Aufeinmal soviele Potenzielle Käufer hier überall ^^

Klar ist der zu teuer, auch find ich 370 € so als realistischen Wert ziemlich viel. Aber was solls, bis die gtx470 rausfliegt dauert es ehh noch ein weilchen bei mir ;)
 
Die sollen mal mit den 200-300 € Karten in die Gänge kommen.
Die Zeiten wo ich 500€ oder mehr für ne Graka ausgegeben habe sind vorbei. :D

DA kann der Test ja auch nicht mehr allzulange auf sich warten.
 
Kommt Leute. Der erste Shop, der sein GTX 670 zeigt hat immer den höchsten Preis.

Da gibt es gar nichts zu meckern. Ziehen andere nach, sieht die Situation schon völlig anders aus. Von daher... Unwichtige News. Sagt nur, dass es die 670 schon käuflich gibt aber mehr auch nicht. ^^
Denn über den Preis lässt sich hiermit nichts entschliessen.
 
Prophetic schrieb:
einfach mal abwarten und eierschaukeln...

Ist das gleiche Drama wie bei den 7870ern. 350,- Preisempfehlung, erste Preise sogar drüber, allgemeine Panik und Nervenzusammenbrüche.
 
Meine GTX285 hat mich jetzt 3 Jahre begleitet, will aber langsam abgelöst werden, da sie mittlerweile bei manchen Spielen an die Grenzen stößt. Wie viele andere, fixiere ich auch eine Karte im 250-300€ Bereich an. Ich hoffe also langsam in Richtung GTX 660, da ich auch annehme das sich die GTX 670 bei 350€ einpendeln wird. Vielleicht kommt ja bis Juni noch etwas von Nvidia, sonst ziehts mich wohl eher Richtung HD7870...
 
Killer1980 schrieb:
.....
ich gebe höchstens 250 euro für ne oberklasse karte aus.....

Das Problem dabei ist dass es diese Konstelation in absehbarer Zeit nicht geben wird.

Die GTX670 ist eine Upper-midclass Karte und liegt trotzdem weit jeseits des angepeilten Preises.

Fast man das ganze jedoch so auf nicht mehr als 250€ für eine Oberklassekarte der jeweils letzten (viel eher vorletzten) Generation ausgeben zu wollen kann das durchaus hin hauen ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage die ich mir immer wieder stelle ist, warum kaufen Leute bei den anspruchslosen Konsolenports immer weiter solche hoffnungslos überteuerten Grafikkarten?

Es gibt faktisch nur zwei Spiele auf dem Markt die diese Grafikkarten brauchen, wenn man alle Qualitätsverbesserungen (AA/AF) verwendet. Das ist zum einen Battlefield 3 und zum anderen Metro 2033 welches aber nur auf "schlechteren" Grafikkarten ruckelt weil es schlecht programmiert wurde, siehe u.a. auch Stalker (schlechte Grafik, trotzdem schlechte Performance). Also bleibt eigentlich nur BF 3 und selbst dieses Spiel kann ich mit einer HD 6870 optimal spielen, so lange man nicht einen TFT mit 2560 x 1440er Auflösung hat. Und diese Grafikkarte kostet gerade mal ca. 130-140 Euro.

Da die neue Konsolengeneration nicht bessere, sondern eher noch schlechtere Hardware als aktuelle Midrangesysteme bieten wird, werden die Spiele wohl auch nicht so hardwarehungrig sein, damit sie nicht mehr optimal laufen werden. Für mich ist der PC als Leaderplattform ausgestorben.

Es gibt nur noch ganz wenige PC-Only-Spiele, die das Potenzial solcher Grafiklösungen ausnutzen könnten und sich dann mit einer neuen Grafikkarte bezahlt machen würden. Deshalb stellt sich mir zwangsläufig immer wieder die Frage: "Warum wollt ihr diese Wucherpreise bezahlen, wenn es eigentlich keinen Sinn ergibt ;)?!"


Von der inhaltlichen Qualität der neuen Spiele (insbesondere Singleplayerspiele), außerhalb der Grafikqualität, fange ich mal gar nicht anzureden. Meiner Meinung nach dürfte diese das Kaufinteresse ohnehin noch weiter herabsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben