News Beta-Phase von Steam für Linux gestartet

Linux als Gamingplattform *g*

Macht das ganz wesentlich interessanter für einige, zudem die Leistung gegenüber einem Windows OS sogar besser sein soll.
 
Ich freu mich schon drauf , OpenGL fand ich persönlich immer schneller als Direct3d.
 
^Dodo.bW schrieb:
Linux als Gamingplattform *g*

Macht das ganz wesentlich interessanter für einige, zudem die Leistung gegenüber einem Windows OS sogar besser sein soll.

Ach wirklich? Wo nehmt ihr eure genialen (Vor-)Urteile eigentlich immer her? :freak:
 
Finde ich auch als Windows User eine gute Entwicklung.
Eine grössere Nutzerbasis für den PC-Gaming Sektor kann
nur eine Bereicherung sein...
 
XMenMatrix schrieb:
Ach wirklich? Wo nehmt ihr eure genialen (Vor-)Urteile eigentlich immer her? :freak:

Dazu gabs mal einen Vergleich, war sogar über Linux kompatible Spiele auf Steam. Hab eben nicht die zeit den Vergleich rauszusuchen, eventuell macht das ein anderer.

Warum gleich so komisch? Wieso sollte ich Vorurteile haben? Ich bin selbst Windows User, finde Konkurrenz aber nie falsch, und das bringt Linix mit Sicherheit einiges an Sympathie.

// siehe homerpowers link ;)
 
iiiPlayer schrieb:
Eine schöne Meldung :) Vielleicht kann ich dann irgendwann Windows komplett aus meinem Haushalt verbannen ;)

Klar, spätestens wenn Umbrella... ähhh... Google ihr Chrome OS &/ Android perfektioniert haben und Steam auch da drauf läuft :)
 
Ich wurde nicht ausgewählt =(

Wie lauten denn die 26 titel?
 
^Dodo.bW schrieb:
Linux als Gamingplattform *g*

Macht das ganz wesentlich interessanter für einige, zudem die Leistung gegenüber einem Windows OS sogar besser sein soll.

Es kommt natürlich darauf an wie gut das jeweilige Spiel und deren Engine für Linux optimiert wird, aber im Fall von Valve trifft das in der Tat zu. Left 4 Dead 2 etwa soll unter OpenGL auf Windows schneller laufen als mit DirectX, und unter Ubuntu läuft das Spiel sowieso recht flüssig (Quelle).
 
derGrimm schrieb:
Wie lauten denn die 26 titel?
Die würden mich auch interessieren!

@Topic:
Dank BigPicture zusammen mit einen kleinen Linuxunterbau gibt es wohl bald wirklich eine "Steamkonsole", die direkt ins Steam bootet :-> Hört sich eigentlich ziemlich interessant an!
 
Linux als Gameplattform ist Unsinn, da nicht verbreitet genug und zu wenig Support seitens Graka hersteller, Spielentwickler usw.
Das wird nie interessant werden.
 
Geil! Für Windows wird der Spielraum langsam aber stetig kleiner: Android auf Tablets/Phones, Browsergames (betriebssystemunabhängig) werden immer beliebter, Linux zum arbeiten und zocken (Steam), Windows 8 ist nur für wenige Leute interessant usw...
 
Hmm bin Skeptisch. L4D2 läuft unter OSX (openGL) mehr als bescheiden :(
 
Zurück
Oben