News : Valve sucht Betatester für Steam-Linux-Client

, 46 Kommentare

Nachdem Valve seinen Steam-Client für Linux und die dazugehörige Betaphase bereits Ende September für den darauf folgenden Monat angekündigt hat, scheint das US-amerikanische Unternehmen sein Versprechen nun einzuhalten und lädt Linux-Nutzer zum Testen des kommenden Steam-Clients ein.

Somit können sich Nutzer ab sofort für den Betatest mittels der eigenen Steam-Zugangsdaten registrieren. Bei der Auswahl der geeigneten Personen legt Valve diesmal das Augenmerk auf erfahrene Linux-Anwender, welchen zum Start der Betaphase wie bereits angekündigt neben der neuen Software nur ein kompatibles Spiel in Form von „Left 4 Dead“ zur Verfügung stehen wird. Unterstützt wird laut den Entwicklern Ubuntu 12.04 und höher. Weitere Details sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.