• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Far Cry 3

Wattebaellchen schrieb:
Was wiederholt sich denn bei DeadIsland oder Borderlands ständig?
Wattebaellchen schrieb:
Das mit den Waffen stimmt, man muss in der Stadt wegen dem enormen Verschleiß wissen wo die nächste Werkbank ist.

Du beantwortest es dir doch quasi selber. Davon abgesehen is Dead island vorallem eines, brutal, was für die meisten wohl auch der Hauptgrund sein dürfte es zu spielen. Voyeurismus von Gewalt. Den inhaltlich und spieledesigntechnisch ist dieses Game wirklich altbacken und nichts besonderes.
 
Och, Dead Island ist eigentlich ein ganz lustiges Spielchen :) Ist halt sehr überspitzt vom Gewaltgrad, genau wie Borderlands. Das nimmt doch keiner mehr Ernst :D
Übrigens find ich Far Cry 3 wirklich gut, aber die Kritikpunkte stimmen. Borderlands gefällt mir besser :)
 
Was ich unter Gewalt verstehe gibt es nicht in games. man siehe "Itchy" den >Film< das kommt Gewalt sehr nahe. So was in Spielen gibt es noch nicht.
 
Mustis schrieb:
Du beantwortest es dir doch quasi selber. Davon abgesehen is Dead island vorallem eines, brutal, was für die meisten wohl auch der Hauptgrund sein dürfte es zu spielen. Voyeurismus von Gewalt. Den inhaltlich und spieledesigntechnisch ist dieses Game wirklich altbacken und nichts besonderes.

Die handlung ist icht immer die selbe... wenn so eine Haarspalterei betreiben will, dann bitte nicht hier!

Was ist an FC3 denn "inhaltlich und spieledesigntechnisch" neu oder besonders? Nix!
Die Story von DeadIsland ist viel glaubwürdiger als die von FC3, selbst Borderlands ist glaubwürdiger :lol:
 
Obwohl ich Farcry 3 gut finde muss ich Wattebaellchen schon auch recht geben. Im Prinzip hat man nichts anderes gemacht wie Farcry 2 ausgebaut und halte in wenig aufgepeppt. Wer genau schaut findet haufenweise Landschaft die es schon im zweiten Teil zu sehen gab. Andere Farbe drauf und gut ist.

Schlecht finde ich das Außenposten die genommen wurden nicht wieder von den Piraten zurück erobert werden können. Im dritten Teil kann ich hundert Kilometer rennen er wird nicht müde, ich meine was soll das? Waffenabnutzung Fehlanzeige. Hunger hat der Protagonist auch nie. Der Krieger-Modus ist einfach nur lächerlich.

Dennoch ist das Spiel schon gut aber man muss Wattebaellchen auch recht geben und das gilt für viele Spiele. Mir kommt auch schon langsam vor die Spiele sind 80% fertig am Markt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung von Dead Island
 
Aus Langeweile habe ich mich gestern Abend dazu hinreißen lassen, FC 3 mal wieder zu zocken...ich hätte es bei der Langeweile belassen sollen, denn zu sehr regten mich wieder die vielen kleinen und großen Ärgernisse auf, die Ubischrott da mit FC 3 abgeliefert hat.

Mein Persönlicher Eindruck vom Spiel.

- viele Ungereimtheiten in der Story
- schlampige und umständliche Umsetzung der Menüführung
- noch viele Bugs und Clipping - Fehler, die auch mit dem 1.04 Patch noch nicht behoben wurden und es wohl auch nicht werden
- die Loot Animationen und die daraus Resultierende Andauernde Neuausrichtung seines Characters nach dem Plündern von NPC's
- vom teils "kuriosen" Waffenverhalten, wie die des Granatwerfers z.B. (man schießt 20 Meter nach vorne, fackelt aber hinter sich alles ab)
- das ständige laden der Karte
- die total verkorkste Speicherfunktion, die einem nur den Kopf schütteln lässt und wohl seinesgleichen in einem Ego -Shooter sucht
- Gegner/Freunde/Tiere, die auftauchen und nach 10 Metern Vorlauf, hinter einem wieder verschwinden
- kein selbstständiges wegstecken der Waffe, was bei Kämpfen und vor allem bei den Funktürmen, das Sichtfeld sehr einschränkt und hinderlich ist
- man durch Fenster, Lucken, Zwischenräume nicht schießen kann, Gegner aber sehr wohl
- die zum Teil sehr schlechte Audio Qualität, die dumpf, hohl, blechern klingt und an vielen Stellen einfach deplaziert ist
- ein dynamisches Wetter, das diese Bezeichnung nicht verdient (da hat ja die Wetterkarte in der Tagesschau mehr Dynamik zu bieten)
- nicht aufhörende Schwimmanimationen, selbst bei 20cm Wasseriefe
- eine "tote" Insel, die nach der HQ und allen Nebenquests, den Wiederspielwert auf Null setzt
usw., usw.

Selbst die vielen Mods, die es mittlerweile für FC 3 gibt und die Einige von mir aufgelisteten Mängel beheben, können FC 3 nicht zu dem machen, was es hätte werden können, leider.
 
Wieso erwarten hier einige ein RPG????
Zu den aufkommenden Gegnern und hinter sich verschwindenden Gegnern. GPU vorausberechnete Bilder min 2
Die Karte nervt besonders wenn diese einen clipping Fehler bekommt.
Im coop fehlen sounds. das nervt.
Und wieso Spielst du mit digital stereo sound. da kann es sein das der sound schlecht klingt.
ich finde den Sound besser als bf bc2 oder bf3 geschweige COD mw3
 
Wattebaellchen schrieb:
Die handlung ist icht immer die selbe... wenn so eine Haarspalterei betreiben will, dann bitte nicht hier!

Was ist an FC3 denn "inhaltlich und spieledesigntechnisch" neu oder besonders? Nix!
Die Story von DeadIsland ist viel glaubwürdiger als die von FC3, selbst Borderlands ist glaubwürdiger :lol:

Na ja lassen wir das. Wenn sich die geistige Erhellung, das hier subjektive Eindrücke als Objektivität verkauft werden soll, nicht einstellen will, dreht man sich im Kreise. Aber danke nochmal für die BEstätigung, dass die "Argumente" hier immer unsinnigere Übertreibungen sind.
 
Ja nur ist denen bei ubisoft außer Psycho nix eingefallen.

Vaas ist ein psycho, der Doc hat sie auch nicht alle, genau wie Sam, der Arsch für den man den Dolch suchen soll, die Pristerin, der Dödel mit der Brille... und da einen selbst die Inselkrieger einfach überfahren sind die wohl auch psycho

Das nervt nur :freak:

und greentimallen18 hat leider recht, da war noch soviel mehr was auf den über 20 Seiten schon wieder unter gegangen ist... spritzen basteln war ja so geil :lol:
Das Menu, das behinderte Inventar ....
 
Hey jungs ich habe an der never settle aktion teilgenommen und farcry 3 etc erhalten, jedoch will ich das nicht haben. Ich weiss direkt anbieten darf ich nicht aber darf man einfach den Gutschein günstig anbieten mit den enthaltenen keys? Altersnachweis muss ja eh auf der Seite durch geführt werden.

wie schaut das aus?



danke euch!
 
Ich bin noch nicht ganz durch (fehlen noch etwa 4 Missionen), aber insgesamt hat mir das Spiel sehr gut gefallen. Vor allem auch Outposts einnehmen wurde mir nie langweilig. Klar, wenn man sich nicht darauf einlässt und alle Gegner von weitem mit Schalldämpfer wegsnipert macht das Spiel schnell keine Laune mehr. Etwas Fantasie muss man schon mitbringen ;)
 
Sehr gut gegen gepanzerte Gegner c4 werfen und ab.
 
Wenn alles eingenommen ist kann man nix mehr machen...
 
So, Far Cry 3 durchgespielt und muss sagen:

Was ein Schrott.

Nein, ernsthaft, das was Far Cry 3 ausgemacht hat war Vaas sowie die Faszination der ersten 3-5 Stunden. Danach erreicht das Spiel einen Tiefpunkt nach dem Anderen, gefolgt von nie erlebter Monotonie. Woran liegt das?

1. Missionsdesign
Klar, die Storymissionen sind gut, allerdings nur ein Teil des Ganzen. Um an Spezialwaffen, Geld o.ä. zu gelangen muss man diverse Nebenmissionen erledigen, welche sowohl sinnlos wie lachhaft sind. Hier einige Beispiele:

Finde unsere Tochter => Jo, laufe 200m, töte 5 Warane und fertig
Fotografiere die Leichen => Jo, laufe 500m in Summe, töte einen Tiger und 2 Piraten, gib anschließend die Bilder einem Necrophilen
Töte eingesperrte Hunde mit einem Raketenwerfer => Die Hunde sind ausgebrochen, töte also jetzt 12 umherlaufende Hunde mit einem Raketenwerfer (Wer zum Geier heuert jemanden an eingesperrte Hunde mit einem Raketenwerfer zu töten?)
Töte XYZ nach Art der Rakyat => Dazu komme ich später

Missionen die eine kleine Story haben (blaues Ausrufezeichen) sind hierbei das Nervigste, da sowohl die Story wie auch die zugehörige Cutscene einfach nur schlecht sind.

2. Crafting
Das Crafting ist einer der Hauptbestandteile des Spiels aber dennoch zu einfach gehalten. Die maximalen Stufen der jeweiligen Ausrüstung hat man nach je 1-2h zusammen und auch nur wenn man nicht wirklich gezielt ein Gebiet erkundet.

3. Erkundung
Jedes brauchbare stück Loot, einmal von Munition und Bargeld abgesehen, wird dir groß und farbig auf der Minimap angezeigt.

4. Geld
Nach 4h hat man mehr als genug Geld um sich mit allem einzudecken, was das Herz begehrt. Und bei dieser atemberaubenden Auswahl an Waffen kommt man nichteinmal in Verlegenheit eine andere zu verwenden. Wer von euch hat beispielsweise das billige Snipergewehr dem teuren vorgezogen?

5. Das Spiel behandelt einen wie ein Kleinkind
Nehmen wir an wir haben soeben einen Außenposten übernommen, haben hierfür einen Tiger, 10 normale und 2 Heavy Piraten erledigt. Was kommt als nächstes? Genau, die Flachzangen von den Rebellen kommen an, posaunen großartig herum sie wären die größten und weisen einen darauf hin, dass es zwar schön sei, dass man den Außenposten erobert hat, aber um wirklich zu helfen soll man die Missionen am schwarzen Brett erledigen. (Also Hunde mit Raketen jagen o.ä.)

UND DAS JEDES MAL

6. Die Rakyat
Wie bereits in Punkt 1 und 5 angedeutet, ich bin kein Fan dieses inkompetenten Haufens degenerierter Vollidioten. Die Rakyat…

- Senden dich aus, einen Heavy mit dem Messer zu töten, können aber mit nem MG keinen LKW von der Seite treffen
- Tragen absolut nichts zum Kampf um die Insel bei
- Haben nen Arsch voll Tattoos (Skills) aber null Hirn
- Werden zu zweit nicht mit drei Hunden fertig
- Werden zu sechst von nem Tiger zerfleischt
- Sind unfähig ein Fahrzeug zu führen
- Kommen nicht von allein auf die Idee die Funktürme umzupolen oder Außenposten anzugreifen sondern warten auf den Spieler nur um anschließend groß herauszuposaunen wie toll sie wären
- Senden dich aus um ihre 200m entfernte Tochter zu retten
- Verlangen von dir Helikopter mit Granaten, Heavys mit einem Messer und 30 Man mit der schwächsten Pistole ingame zu erlegen, dies alles unter Zeitdruck und nur, damit du dich ihrer „als würdig“ erweist. Wohlbemerkt, Typen die zu dumm sind zu atmen, ohne Anleitung und 3D Karte, wo Luft rein und wie raus kommt…

Sie sind also nix weiter als die nervige Jungfrau in Nöten, die gleichzeitig denkt sie wäre der Terminator. Hierbei schwankt das Verhalten der Rakyat gegenüber dem Spieler von grob beleidigend (Außenpostenübernahme) bis hin zu falscher Bewunderung (Der große Jayson Browdy kümmert sich gnädiger weise um die Suche nach Erkennungsmarken von Japanern... Bei der Cutszene habe ich wirklich den Knopf zum Abbruch gesucht und die Mission schnellstmöglich abgebrochen)


7. Bosskämpfe
Buck, Vaas etc. Sie werden alle nur in irgendwelchen Quicktimeevents erledigt… ganz großes Kino

8. Freiheit?
Freiheit ist in diesem Spiel nicht vorhanden. Es gibt ein paar kleine Abzweige, hier und da, man kommt aber recht schnell wieder zurück auf den Storypfad. Nebenmissionen sind fürn Po. Die Insel ist völlig arm an Sehenswürdigkeiten und alles findenswerte wird einem schön groß auf der Karte gezeigt. Erkunden, Herumalbern oder einfach nur die Gegend genießen ist nur stark eingeschränkt möglich.
Vergleicht hier mal das Spiel mit älteren Titeln wie beispielsweise „Just Cause 2“. Klar, storyseitig liegen Welten zwischen beiden Spielen, aber vom Gameplay her erkennt man sofort, wo wirkliche Freiheit herrscht und wo nur tristes umherstreifen nach „Schema F“ möglich ist.

9. Die Tierwelt

Ich versteh ja, dass einige hiervon beeindruckt sind, aber das ist eher ein Zoo als eine Tierwelt. Die Insel als Solche ist viel zu klein und es tauchen Tiere auf, die keinen Sinn ergeben, in einer Masse, die das Ökosystem hopps gehen lassen würde.

Aber lassen wir den ganzen Logikkram mal außen vor. Was wirklich nervt sind die aggressiven Wildtiere. An jeder zweiten Ecke gibt es Hunde, Tiger etc. und ausnahmslos alle starten ihren Angriff mit einer Cutszene. Klar, man hat manchmal einen kleinen Schock, aber in Summe nervt es einfach, wenn jeder 08/15 Köter meint einem zuerst mal in den Arm zu beißen und jeder Tiger prinzipiell von seiner Beute ablässt und auf den Spieler geht wenn er ihn entdeckt hat. Und wenn man gerade kein zu >50% gefülltes Magazin im MG (AK und so) hat kommt natürlich erstmal wieder eine Cutszene… Spannend, wirklich spannend.


Für mich persönlich ist Far Cry 3 abseits der ersten paar Stunden und der Zwischensequenzen mit Vaas eine absolute Entäuschung und ein klarer Kandidat für das mieseste Spiel des letzten Jahres, nur unterboten von diversen „Simmulatoren“.


Evtl 10€ in der Grabbelkiste wert, ich hab ~30€ gezahlt und bereue den Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beste Zusammenfassung für FC3 ever. Sign. Obwohl ich zugebe, dass ich trotzdem noch ab und zu wieder ein paar Minuten auf der Insel verbringe (habe die Story noch nicht durch...).
 
Ja also ich kann auch nur zustimmen und das ist ja noch ncihtmal alles, ich weiß echt nicht wie man das Spiel in den Himmel loben kann :freak:

Und selbst das Ende von Just Cause 2 fand ich besser als das von FC3 :lol:
Das war zwar total beknackt, aber besser als der Mist den man bei FC3 verzapft hat.
 
Seltsam Damien White , obwohl das Spiel der größte Müll ist, hast du es durch gespielt (also Hauptquest). Nach der Theorie müsstest du auch Landwirtschafts-, Polizei, Feuerwehr, Bus- und THW-Simulator durchgespielt haben :evillol:.
 
Du wirst lachen, aber ich habe einige Spiele durchgespielt, die ich im Nachhinein als Schlecht empfunden habe.

Nur halt über einen längeren Zeitraum und nicht innerhalb weniger Tage. Im Falle von Far Cry 3 waren dies ~3 Wochen wobei ich nicht selten aufgrund von oben genannten Punkten bereits nach 30 Minuten wieder das Spiel gewechselt habe.


Warum habe ich dennoch das Spiel hier und da wieder angepackt? Wegen der Story und nix anderem. Vaas war hier der Hauptgrund. nach seinem Ableben war auch dieser part mehr eine Qual, dennoch, was einmal angefangen wurde muss zuende gebracht werden.

Anders zum Beispiel bei Just Cause 2, wo ich das Spiel rausgeholt habe einfach um neue Sachen zu probieren, einfach weil ich die Freiheit hatte so ziemlich alles zu machen, was ich wollte und in größeren Ortschaften das Suchen und Finden der zerstörbaren Objekte, Kisten etc. durchaus seinen Reiz hatte und seine Zeit in Anspruch nahm.


Vergleiche ich dies mit der bereits ausgefüllten Karte von Far Cry 3 und der eingeschränkten Freiheit so dürfte klar sein, dass ich dieses Spiel selbst in weiter Zukunft nicht nochmal anspielen werde.


Wie gesagt, Vaas als Antagonist hat mich bei der Stange gehalten, abseits dessen wars *meh*



Noch was zum Thema Freiheit:

"Sie sind dabei den Bereich zu verlassen ... 5 ... 4 ... 3 ... 2 ... 1 ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich benötige einen kleinen Tipp: In der Nähe von Badtown gibt es eine kleine Insel, auf der es eine Art Festung mit hohen Mauern gibt. An einer Stelle kann man per Seil auf die Mauer steigen. Ich komme aber nicht ins Innere durch das Loch im Zaun.

Grüße.
 
Zurück
Oben