Test Test: Logitech G710+

Meine 5 Euro-Tastatur vom Wühltisch reicht mir.
Alle Tasten sind drauf, läuft seit mehr als 5 Jahren super stabil.

Mein Fazit: 5 Euro ausgegeben für eine in etwa gleiche Tastatur. 120 Euro gespart. Das ist ein Super Preis-/Leistungsverhältnis!
 
Hab momentan keine anderen Batterien hier und betreib sie derzeit meist über Kabel.

Mit 2 Sätzen guter Akkus sollte das aber kein Problem sein, die Tastatur kündigt recht frühzeitig an wenn der Saft ausgeht.
 
habe mir die tastatur bestellt, kommt morgen. bin sehr gespannt wie diese im vergleich zu meiner g15 refresh ist !
Ergänzung ()

CPU-Bastler schrieb:
Meine 5 Euro-Tastatur vom Wühltisch reicht mir.
Alle Tasten sind drauf, läuft seit mehr als 5 Jahren super stabil.

Mein Fazit: 5 Euro ausgegeben für eine in etwa gleiche Tastatur. 120 Euro gespart. Das ist ein Super Preis-/Leistungsverhältnis!

du bist kein gaming enthusiast , und brauchst sicher weder x-kro noch irgendwas anderes ;) also falsche zielgruppe . für deinen verwendungszweck hast du sicher aber recht . langlebigkeit gibts bei vielen produkten !
 
Ich gebe euch den Tipp es einfach mal zu testen.
Ein Arbeitskollege hat heute eine meiner mechanischen ausgeliehen und hat mir jetzt schon gesagt dass er sich auf jeden Fall eine holen will :)
Er hat sie also noch nichtmal mehrere Stunden in Betrieb und will jetzt schon nicht mehr mit seinem alten Teil schreiben ^^
Vorher hatte er auch nicht gedacht dass ihn das überzeugen könne, steht doch immer der Preis im Hintergrund aber wenn man sich einfach mal vor Augen hält, dass hier für Grafikkarten die ein paar mehr Bilder machen gleich mal 100€ oder mehr ausgegeben wird dann kann man sich auch mal eine gescheite Tastatur gönnen, welche einem täglich die Finger schmeichelt :)

Jungs probierts einfach mal aus. Es muss ja keine Logitech sein, für den Anfang tut es auch eine gebrauchte G80-1800 für 20€ aus ebay. Da kann man nicht viel falsch machen wenn es einem denn doch nicht gefällt.

Dass hier aber bei jedem Test einer mechanischen Tastatur die gleichen Gespräche aufkommen wird langsam auch langweilig :)
 
Also wenn ich Corsair leiten würde hätte Logitech jetzt ne klage auf dem Tisch, das Lautstärke-wählrad ist ja mal absolut identisch.. sehr kreativ :p
 
Hab auch seit Release das G710+ hier liegen und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Den Test kann man so unterschreiben :)
 
Mexxim schrieb:
Also wenn ich Corsair leiten würde hätte Logitech jetzt ne klage auf dem Tisch, das Lautstärke-wählrad ist ja mal absolut identisch.. sehr kreativ :p
Das liegt daran, dass wohl beide beim selben OEM fertigen.
Denkst du etwa, die ganzen Firmen stellen die Tastaturen selbst her? :rolleyes:
 
Hab das gute Stück jetzt ca. 1 Woche, und bin trotz anfänglicher Skepsis mehr als nur Zufrieden.

Als Rubberdome "geplagter" ist das Anfängliche Spielgefühl ein wenig anders, hab mich aber recht schnell dran gewöhnt.

Längere Nachrichten oder Texte lassen sich viel schneller Tippen, die Auslösung der Schalter und das generelle Tippgefühl ist eine Klasse für sich.

Punkto Lautstärke ist sie klar lauter als eine RD, aber für mich nicht weiter Störend.

Hätte nicht gedacht das der Unterschied von RD zu Mecha so groß ist.
 
Für den Preis was Logitech aufruft müsste die Tasta perfekt sein.

Wegen den vielen Klavierlack an total dummen Stellen und zu kurzer Handballenauflage ist sie es für mich leider nicht.


Verstehe eh nicht wieso bei Logitech Design jetzt plötzlich so dermaßen über Ergonomie steht.

Sowas ist ne Handballenauflage die ihren Namen auch verdient.

logitech_wireless_desktop_mk710_610x339.jpg
 
Ok ist ja nett aber wann kommt sowas endlich als Standard-Tastatur ohne den ganzen Gaming Schnickschnack und ohne Beleuchtung dann aber für maximal 50 Euro. Wireless muss auch nicht sein, meine Tastatur steht fast immer auf dem gleichen Platz.
 
Atlan3000 schrieb:
Ok ist ja nett aber wann kommt sowas endlich als Standard-Tastatur ohne den ganzen Gaming Schnickschnack und ohne Beleuchtung dann aber für maximal 50 Euro. Wireless muss auch nicht sein, meine Tastatur steht fast immer auf dem gleichen Platz.

Cherry G80-1800 oder Cherry G80-3000. Gibts auch nicht erst seit paar Jahren :p
 
Wow ist die jetzt auf de CeBIT vorgestellt worden?

Nein im Ernst, für die 50€ bekommst du zwar schon eine mechanische aber du wirst nochmal einen wirklich heftigen Sprung feststellen wenn du dreistellig ausgeben willst. Hier kommt eben ein PCB in ein windiges Gehäuse. Da kann durchaus auch mal die Tastatur scheppern, was bei Filco und co. nicht vorkommen wird.
 
Cr@zed^ schrieb:
Habe ich irgendetwas verpasst, oder findet inzwischen es jeder Normal über 100.- € für ein bisschen Plastik auszugeben?
CPU-Bastler schrieb:
Mein Fazit: 5 Euro ausgegeben für eine in etwa gleiche Tastatur. 120 Euro gespart. Das ist ein Super Preis-/Leistungsverhältnis!
Komisch, dass bei jedem Test einer mechanischen Tastatur die Helden daherkommen, die nicht mal den Unterschied zu einer normalen Rubberdome-Tastatur kennen :rolleyes:

Die Logitech ist aber rein optisch auch nicht mein Fall. Da ist mir meine Filco TKL viel lieber.
 
Die kannst du dir ja nachträglich durch den Einbau der O-Ringe auch selbst einbauen
 
Und wem die Versandkosten im WASD Shop zu teuer sind, der kann die auch bei IR-Dichtungstechnik bestellen.
Da gibt's allerdings nur die dünnen schwarzen und keine roten.
 
Proti schrieb:
...und fertig ist der 200€-1337-Plastikbomber :)


Ich finds so sehr gut gelöst. Die Tastatur konzentriert sich aufs wesentliche und versucht nicht mit völlig übertriebenen Gimmicks zu brachialen Preisen die Kundschaft zu "beeindrucken".

Mir gefällt die Tastatur so.

Woraus soll eine Tastatur sonst bestehen, Metall, Stein, Glas? *facepalm* Eigentlich ist das auch für mich ein Ausschlusskriterium. Ich halte vom sooo groooßen Vorteil einer Mecha eh fast nichts und wenn man einmal die Features einer G510 hatte will man sie nicht mehr missen.

lazsniper schrieb:
du bist kein gaming enthusiast , und brauchst sicher weder x-kro noch irgendwas anderes ;) also falsche zielgruppe . für deinen verwendungszweck hast du sicher aber recht . langlebigkeit gibts bei vielen produkten !

Eine gute Tastatur macht dich auch nicht zu einem guten Spieler. Klar geht es etwas um Reaktionsübertragung, aber ansonsten ist das reine Gewohnheit, egal ob Rubberdome, oder Mecha usw. wenn die Finger auf dem Teil zuhause sind ist es egal. Ich hab auch meine Tasta dank eines gutem Angebots von ner richtig billigen auf eine teure gewechselt. Nach kurzer Zeit war es einfach wie immer mit ein paar netten Features, aber vom gaming Feeling das Selbe. Ist genau das selbe wie mit Mousepads, alles ziemlicher Aberglaube und gutes Marketing um möchtegern Hardcore Gamern das Geld aus der Tasche zu lunzen.

Was Langlebigkeit angeht wird ein viel Schreiber eine Tastatur um einiges mehr belasten als ein Gamer, sogar wenn man zu Gruppe der Tastenhacker gehören. Da ich wegen meines Jobs beides bin kann ich gut einschätzen, dass man vorallem bei dem Rubber Mecha unterschied ziemlich übertreibt. Das mit den 5€ ist natürlich überspitzt, trifft den Nagel auf den Kopf. Nur wegen Mecha zahl ich doch nicht das Doppelte, wenn ich bei den anderen G Tastaturen viel mehr Features hab und auch eine ewige Langlebigkeit. Mal im ernst, wer holt sich eine Tastatur weil sie durch ist und nicht weil sie einfach schlimm Abgegriffen aussieht. Naja vielleicht diejenigen die glauben eine gute Tastatur macht ihr fehlendes Können wett. *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frag mich schon länger, wo ich o-rings für meine mk-80 /w red herbekommen könnte

wasd hab ich gesehen, das zeug kommt halt immer von drüben rüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben