News Windows „Blue“ soll als Windows 8.1 erscheinen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Nannten wir sowas damals nicht "Service Pack"? ;)
 
Jetzt fahren sie die Schiene wie Google Chrome oder Firefox (Mit den Versionen) und meinen dann jede Version für 15€ zu verticken. Na da bin ich mal gespannt auf die weiteren Versionen und auf den Preis. :D
 
was für ein screenshot. wurde das tolle kacheldesign in 8.1 entfernt oder arbeitet bei microsoft keiner damit ;) ?
 
Build technisch ist Microsoft aber auch noch nicht weit gekommen (Windows 8 RTM war 9200?!)....

tmkoeln
 
Rene-Marco schrieb:
Na da bin ich mal gespannt auf die weiteren Versionen und auf den Preis. :D

Blue wird - wie immer bei einem Update, Kostenlos sein. Das steht ja schon fest :)

@tmkoeln

Das ist doch so kack egal was da für ne Zahl steht... Da könnte wegen mir 2^32 stehen....
 
Ist es eigentlich schon sicher, dass Windows Blue/8.1 Geld kosten wird? Das kann doch nur ein Flop werden....Service Packs für Geld zu einem Betriebssystem, welches sich mäßig verkauft...:rolleyes:

Edit: ah da gibts ja schon die Antwort vor der Frage :D
 
Rene-Marco schrieb:
Jetzt fahren sie die Schiene wie Google Chrome oder Firefox (Mit den Versionen) und meinen dann jede Version für 15€ zu verticken. Na da bin ich mal gespannt auf die weiteren Versionen und auf den Preis. :D

Stimmt, da du ja auch für die Updates auf 7.5 und 7.8 bei WP Geld zahlen musstest. Leute les doch einfach besser den Text
 
good old days... win 3.11

;)
 
Was hat das mit 3.11 zu tun?
 
Viele sind der Meinung, dass die Version wieder Geld kosten wird und ich finde es auch nicht ausgeschlossen, denn 40€ für ein Betriebssystem ist nunmal nicht viel gewesen und Mac macht das ja auch nicht anders.
 
Leider gibts noch keine Angaben zum Preis. Hab ein wenig gesucht, aber rein gar nichts gefunden. Wobeis mir so um die 20€ schon wert wäre...

Ich hab alle meine Rechner mit einer Pro-Version um € 30,--/Stk ausgestattet. Ich finde, das ist faire Preispolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Windows 8.1 nun nur ein Service-Pack das es kostenlos geben wird oder ein komplett überarbeitetes OS? So ganz schlau werde ich daraus nicht...
 
es gab schon vor 10 jahren zahlen mit komma und es juckte keinen menschen.
 
Windows 3 wurde gefixt zu Windows 3.1
Und bei Windows 3 haben sie scheinbar noch einen gravierenden Bug gefunden, so dass erst Windows 3.11 ordentlich nutzbar war. Das war wohl der Zusammenhang mit den Versionsnummer.

Später kommt dann Windows 8.11 :D ( Dort bauen sie das Startmenu wieder ein und das OS ist dann auch wieder produktiv nutzbar )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wohl nur eine Art ServicePack mit neuer Bezeichnung. Dann bleibe ich vorerst beim Windows 7. Das läuft noch gut und Sicherheitsupdates gibt es voraussichtlich Anfang 2020. Vielleicht ist Win9 in 2 Jahren dann ein Grund umzusteigen.
 
L3kt4r schrieb:
Viele sind der Meinung, dass die Version wieder Geld kosten wird und ich finde es auch nicht ausgeschlossen, denn 40€ für ein Betriebssystem ist nunmal nicht viel gewesen und Mac macht das ja auch nicht anders.
Kannst du aber in der Form nicht vergleichen. Bei jedem jährlichen Mac Update gibt es Zusatzfunktionen dazu, damit es sich für den Nutzer auch lohnt. zB iMessage oder iCloud Integration. Updates gäbe es auch auch ohne weiterhin.

Windows 8.1 sieht mir nach einem Service Pack aus. Wie der Name verrät, werden eher Bugs eines unreifen Systems geschlossen, wie bei WP7. Von daher gehe ich zu 100% aus, dass es kostenfrei sein wird.
 
Zurück
Oben