News Samsung Galaxy Tab 3 mit 8 und 10,1 Zoll

Die Renderings sehen nicht schlecht aus. Wäre ne feine Sache, wenn das echte Gerät auch etwas "matter" daherkommt und nicht so BonBon-Glänzend.

Die Specs sind enttäuschend... mal gucken ob es der Preis richtet.

@über-mir:

Vielleicht hat Samsung begriffen, dass die Leute bereit sind für ein High-End-Smartphone viel zu zahlen, aber dann beim Tablet anfangen zu geizen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal auf die Preise gespannt!

Ich habe mir das Sony Xperia Tablet Z gekauft und kann mir kaum vorstellen dass Samsung mit dem Tab 3 da irgendwie dazwischen funken kann.

Der Preis darf die 300 Euro in keinem Fall übersteigen...sonst ist das n Witz. Vor allem die Displayauflösung ist lachhaft.
 
wow, dual core und 720p display bei nem 10 zoll gerät... :rolleyes:


UsarXF schrieb:
@über-mir:

Vielleicht hat Samsung begriffen, dass die Leute bereit sind für ein High-End-Smartphone viel zu zahlen, aber dann beim Tablet anfangen zu geizen?!?

wer sagt, dass die preise nicht trotzdem hoch sein werden.. ? ;)
 
Süß... Ich warte dann mal auf das Asus Infinity mit Tegra 4.

Ein echtes High-End-Tablet ist das Transformer Infinity mit dem Tegra 4 von Nvidia, der bisher noch in keinem anderen Android-Tablet verbaut wird. Der Prozessor hat vier schnelle Cortex-A15-Kerne und läuft mit 1,9 GHz. Dazu gibt es 2 GByte Arbeitsspeicher, der interne Speicher ist 32 GByte groß. Wie sich das Tablet im Vergleich zu Konkurrenten wie dem iPad 4 schlägt, konnte man anhand der ausgestellten Geräte noch nicht feststellen.


Flach, schnell und mit Tastatur-Dock. Das Transformer Infinity greift nach der Tablet-Krone.

Ein Highlight ist auch der 10 Zoll große IPS-Bildschirm mit 2560×1600 Pixeln (300 dpi). Der kurze erste Eindruck ist gut, einzelne Pixel nicht auszumachen. Aufgrund der umlagerten Geräte war ein genauer Blick nicht möglich, das Display dürfte aber mindestens das Niveau des ebenfalls hochauflösenden Panels im Google Nexus 10 erreichen. Eine Kamera mit 5 Megapixel, eine Frontkamera, Bluetooth und WLAN nach 802.11a/b/g/n stecken ebenfalls im Metallgehäuse. Der Akku fasst 8100 mAh.

Wie bei der Transformer-Serie üblich gibt es ein Dock, mit Akku, Tastatur und Touchpad. Angeschlossen wird es über einen proprietären Stecker, die Kombination lässt sich wie ein Tablet zusammenklappen. Am Dock befinden sich auch ein normal großer USB-3.0-Anschluss und der SD-Kartenslot. Auf dem Gerät läuft Android 4.2 mit den typischen Anpassungen von Asus.

Quelle: heise.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja muss ja nicht wirklich High End sein. Aber immernoch die gleichen Hardware Specs wie in den beiden Geräten Generationen davor ist echt lächerlich.
-Lächerliche Auflösung
-immernoch nur 1Gb/1,5 GB RAM (die notes haben 2!)
-nicht weiter erwähnter DualCore, also vermutlich auch alter Technik Stand
-Kameras nix besonderes

Das Tablet scheint alles zu können, davon aber vermutlich nichts richtig bzw. gut.

Einziges Plus ist evtl. je nach Bedürfniss das LTE Modem. Das wars dann aber auch mit den Positiven Apsekten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso bekommt das größere Tablet mit schnellerem Prozessor weniger Arbeitsspeicher spendiert? oO

Kleine Korrektur, das hier ist ja schließlich ein Forum für Techniker: Akkus sind ganz bestimmt keine Stromquellen, sondern Spannungsquellen ;)

Grüße
jusaca
 
lechus85 schrieb:
wer sagt, dass die preise nicht trotzdem hoch sein werden.. ? ;)

Weil Samsung dafür nicht deppert genug ist. Der Preis wird schon dementsprechend sein. Fragt sich nur, wie angemessen und das hängt davon ab, was Samsung mit dem Tablets nun genau bezwecken will.

Soll es der Konkurrenz endlich mal ordentlich einheizen oder hatte Samsung nur einen weiteren Galaxy-Kotzreiz und spuckt uns jetzt diese Tabs vor die Füße?
 
Für die Zielgruppe, die diesen als Uber S3 verkleideten Schrott kaufen soll, muss man entweder verdammt lange suchen oder verdammt tief graben. technologischer Stillstand seit 2010 bei samsung tablets.
 
WTF? 1.280 × 800 Pixel auf 10"? Geht's noch? Hauptsache FHD auf 5". 2560x1600 muss es ja nicht gleich sein, bekommt man aber in Kürze von anderen Herstellern...
 
Dachte es wäre fix, dass dem 10.1 ein intel Atom Zweikerner innewohnt. Auf die Leistung und Akkulaufzeit bin ich mal gespannt, da können die Arm 128-Kerner wohl einpacken. Die schwache Auflösung könnte allerdings auch daher rühren, da die intel CPUs meist mit schwachbrüstiger PowerVR grafikeinheit daherkommen...
 
chuckie schrieb:
Dachte es wäre fix, dass dem 10.1 ein intel Atom Zweikerner innewohnt. Auf die Leistung und Akkulaufzeit bin ich mal gespannt, da können die Arm 128-Kerner wohl einpacken. Die schwache Auflösung könnte allerdings auch daher rühren, da die intel CPUs meist mit schwachbrüstiger PowerVR grafikeinheit daherkommen...

naja, beim asus MemoPad FHD 10 gehts doch auch:

Neben dem MemoPad HD 7 wurde auch dessen "großer Bruder", das MemoPad FHD 10 angekündigt. Das Tablet ist mit dem leistungsfähigeren Intel Atom Z2560-Prozessor ausgestattet, dessen zwei Kerne mit je 1,6 GHz getaktet sind. Das 10 Zoll-Display löst mit 1920 mal 1080 Bildpunkten auf und kann ebenso auf ein IPS-Panel zurückgreifen. Wie auch beim MemoPad 7 kommen eine 5 Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 1,2 Megapixel-Frontkamera zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal der Samsung-Designer ist nur 'ne Pappatrappe, oder? .... sonst müsster der sich ja in Grund und Boden schämen.

Die Grenze zur Lächerlichkeit ist bei Samsung schon letztes Jahr weeeeeit überschritten worden. *Kopfschüttel*

Vorschlag an CB .... können wir nur noch jedes 5. Samsung Tabdingens in die News nehmen ... das ist Geräte Spam!
 
Super Vorschlag ! Das wird so langsam eine Penetrations-Strategie von Samsung :D
 
Das 10"er ist ein Witz, das 8"er bei vernünftigem Preis sehr interesant. Mit den 1,5GB RAM derzeit mein Favorit bei den 7/8"ern. Bei der CPU muss man halt abwarten.
Eine günstige Wifi-only Variante kommt hoffentlich auch gleich.
 
wie langweilig. wenn ich die specs lese kommt mir alles bekannt vor. wo ist da jetzt der vorteil zum zweier generation ?

da muss sowas wie octa core und extreme hd auflösung richtung 2500 und höher antanzen damits noch interessant wird.
 
Wirklich eine sehr eigenartige Produktvorstellung. Über 300 Euro darf das 10 Zoll Modell nicht kosten, sonst ist das ja vollkommen uninteressant. Die Auflösung finde ich aber sogar ausreichend, vorausgesetzt es ist ansonsten ein gutes Display. Warum man es im Vergleich zum alten Galaxy Tab 10.1 schircher gemacht hat erschließt sich mir auch nicht ganz.
 
Xardas1988 schrieb:
Wirklich eine sehr eigenartige Produktvorstellung. Über 300 Euro darf das 10 Zoll Modell nicht kosten, sonst ist das ja vollkommen uninteressant.

Welches Tablett mit 10 Zoll und LTE bietet denn mehr für .... sagen wir mal 400 Euro ?
 
Zurück
Oben