News Passiv-Netzteile von Enermax verzögern sich

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.193
Zur CeBIT 2013 hatte Enermax den Einstieg in den Markt der Passiv-Netzteile bekannt gegeben und erste Modelle für das 3. Quartal angekündigt. Wie der Hersteller im Gespräch auf der Computex verlauten ließ, werden die Geräte nun jedoch erst „für das 4. Quartal“ erwartet – „es könne aber auch später werden“.

Zur News: Passiv-Netzteile von Enermax verzögern sich
 
Zu einenm Satz in der News:
Die neue „Gold“-Serie verfügt gegenüber dem aktuellen Triathlor über 80Plus-Gold-Zertifikat und eine überarbeitete Lüftersteuerung.
Genau letzteres hatte ich gestern im Sinn gehabt, als ich erstmals Bilder von dem neuen Triathlor Gold
gesehen hatte und ich hoffe mal, dass man angesichts der gestiegene Effizienz die Lüftersteuerung tatsächlich besser agieren wird.


Bei dem Triathlor Ecos sieht es aus - wenn ich das einzige, verfügbare Foto ansehe - dass der günstigere
Verkaufspreis auf die Elektronik zurückzuführen ist -> anstelle die gleiche Elektronik wie in der Triathlor
sieht das mehr nach einer CWT DSA II / III wie in etwa bei der NAXN ADV-Serie, etc. aus,
aber gut möglich hätte man es auch mit einer Low-End seire von Sirfa/HighPower zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen ob Enermax mit Seasonic mithalten kann. Vor allem wenn es um Garantie der Passiv NT geht.
 
Wird man bei der neuen "Triathlon Eco" Serie das 350W Modell auch wieder so billig und im grunde gar nicht zur serie zugehörig produzieren? Aktuell ist es doch so, dass das Trithlor 350W rein gar nichts mit den größeren Modellen zutun hat und im grunde minderwertiger Mist ist.
 
Morrich schrieb:
Wird man bei der neuen "Triathlon Eco" Serie das 350W Modell auch wieder so billig und im grunde gar nicht zur serie zugehörig produzieren?
Anscheinend ja, wenn ich das jeweilge Foto in der News ansehe und interpretiere und die
mögichen OEMs und Netzteilserien habe ich jeweils genannt.

Morrich schrieb:
Aktuell ist es doch so, dass das Trithlor 350W rein gar nichts mit den größeren Modellen zutun hat und im grunde minderwertiger Mist ist.
Korrektur: Das kleinste Triathlor-Netzteil fängt mit 300W Nennleistung, nicht mit 350W.
 
@swm-kullerkeks:
Das Foto ist zwar sehr dunkel und von der Elektronik sehe ich kaum was , aber immerhin ist es beim genauen
Hinsehen möglich, die Kühlkörper zu identifizieren und die Struktur spricht für CWT (wie beim Corsair CX430 430W
mit CWT DSA II
-Platine) oder Sirfa/HighPower (Beispiel: Silverstone Strider Essential 500W) im Low-End Segment.
 
Zurück
Oben