1. #1
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Jun 2013
    Beiträge
    63

    Platten werden nicht erkannt!

    Hallo,
    habe eben die Festplatten eingebaut die Samsung SSD840 und eine 2TB HDD , so jetzt sind beide angeschlossen , beide im geräte manger nur bei beiden steht Dieses beim Status .. meine 500GB mit windows ist noch immmer erkannt... Im bios sehe ich die 2TB platte, allerdings die SSD nicht .... Jetzt führe ich gerade die CD von der SSD aus.. aber sieht noch schlecht aus.
    Zur HDD gabs KEIN zubehör CD etc.
    Gruß
    Unter "computer" sehe ich halt beide platten nicht

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	92 
Größe:	183,9 KB 
ID:	351774

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2

  4. #3
    Banned
    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    8.185

    AW: Platten werden nicht erkannt!

    Was sagt die Datenträgerverwaltung ?
    Was sind das für 2 "unbekannte Geräte" im Gerätemanager ? Eventuell ein Controller dem der Treiber fehlt ?
    Mehr Daten zum System bitte!

  5. #4
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    535

    AW: Platten werden nicht erkannt!

    Rechtsklick auf "Computer" -> "Verwalten" -> links "Datenträgerverwaltung"
    Dort kannst du die Festplatten entsprechend formatieren.

  6. #5
    Commander
    Dabei seit
    Feb 2010
    Beiträge
    2.165

    AW: Platten werden nicht erkannt!

    Geh in die Datenträgerverwaltung, dort solltest du gefragt werden ob die neue SSD initialisert werden soll. Anschließend formatieren
    Lenovo L420 # i3-2310M # 8GB RAM # 64GB m4
    CM RC690 II # 6x120 Noctua # Tagan 500W@Noctua
    AsRock Z77 Extreme4# i5-3475S # NH-U12P # HD4000 # 8GB RAM # Mushkin SSD 120GB
    Denon AVR-2311 # Logitech Harmony One # nuBox 681(Front) # nuBox 381(Rear) # nuBox CS-411(Center) # Subwoofer SVS PB12 Plus
    Logitech G15# Logitech G500 # Roccat Taito # Creative X-FI Gamer # Sennheiser PC161 #
    Samsung P2450H # Samsung LE40B650 # Blu-ray Laufwerk # Nexus 5


  7. #6
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2013
    Beiträge
    63

    AW: Platten werden nicht erkannt!

    Achso im Datenträgerverwaltung schau ich mal.
    Habe das Asrock extrem4 auf dem neusten BIOS 2,40 oder so

    Ergänzung vom 06.07.2013 22:52 Uhr: Ah cool danke JUNGS!!!
    MBR oder GTP?
    Habe eine 2TB HDD

    Ergänzung vom 06.07.2013 22:54 Uhr: Ok die SSD wird angezeigt nur die 2TB HDD nicht bitteschön :

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	40 
Größe:	191,2 KB 
ID:	351775

    Im geräte manger sind nun beide online. erstmal ein erfolg Aber mh unter Computer werden sie nicht angezeigt. gruß
    Geändert von HeyHoJo (06.07.2013 um 22:55 Uhr)

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    535

    AW: Platten werden nicht erkannt!

    Nimm GPT, außer die Platte soll noch in anderen Rechnern verwendet werden (was ich nicht vermute)

  9. #8
    Banned
    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    8.185

    AW: Platten werden nicht erkannt!

    Wenn es das ist fehlt vll. der ASM1061 Treiber, falls da angeschlossen ?

    http://geizhals.de/asrock-z87-extrem...z-a953093.html

  10. #9
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2013
    Beiträge
    63

    AW: Platten werden nicht erkannt!

    SSD formatien konnte nicht durchgeführt werden, weil keine formation möglich ist

    Ergänzung vom 06.07.2013 22:57 Uhr: Nein habe das Asrock extrem4 970 Für AMD.
    Sry habe die 970 vergessen.

  11. #10
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    535

    AW: Platten werden nicht erkannt!

    Du musst den Platten noch einen Laufwerksbuchstaben zuordnen (Rechtsklick auf die Platte -> Laufwerksbuchstaben ändern oder so ähnlich...)

  12. #11
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2013
    Beiträge
    63

    AW: Platten werden nicht erkannt!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	857b08e45601ed5249fc205c62a5cd4f.png 
Hits:	54 
Größe:	89,0 KB 
ID:	351776

    Ok und was jetzt?

  13. #12
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    535

    AW: Platten werden nicht erkannt!

    Versuchst du gerade, den Buchstaben von deinem CD Laufwerk zu ändern? Sieht nämlich so aus... "Samung SSD" ist nicht deine SSD, sondern dein optisches Laufwerk mit der Samsung CD im Einschubfach.

  14. #13
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2013
    Beiträge
    63

    AW: Platten werden nicht erkannt!

    Ne ich hab auf SSD geklickt so wie du gesagt hast.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hi.png 
Hits:	44 
Größe:	21,2 KB 
ID:	351780

    so siehts aus.

  15. #14
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    535

    AW: Platten werden nicht erkannt!

    Naja, im obigen Bild hast du versucht "D:" einen weitern Buchstaben zuzuweisen, was natürlich nicht geht. Versuch mal der 2TB HDD F: zuzuweisen oder so...

    PS: "system-reserviert" sollte eigentlich garkeinen Buchstaben haben...

  16. #15
    Banned
    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    8.185

    AW: Platten werden nicht erkannt!

    Die beiden musst erst mal formatieren!
    Denn ohne Dateisystem kannst auch keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

  17. #16
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2013
    Beiträge
    63

    AW: Platten werden nicht erkannt!

    Geht ja nicht da die HDD oben nicht angezeigt wird nur unten und anstatt blau in schwarz

    Ergänzung vom 06.07.2013 23:14 Uhr: die SSD kann nicht formatiert werden.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	27 
Größe:	170,8 KB 
ID:	351782 wie ihr seht geht das nicht

  18. #17
    Rear Admiral
    Dabei seit
    Mär 2004
    Beiträge
    5.559

    AW: Platten werden nicht erkannt!

    @HeyHoJo
    Du musst sie initialisieren und partitionieren. Erst dann kannst du sie formatieren, sprich ein Dateisystem anlegen und den Laufwerksbuchstaben vergeben.

    /Edit
    Zitat Zitat von brubbelmichi Beitrag anzeigen
    Nimm GPT, außer die Platte soll noch in anderen Rechnern verwendet werden (was ich nicht vermute)
    Wieso GPT?

  19. #18
    Lieutenant
    Dabei seit
    Sep 2006
    Beiträge
    535

    AW: Platten werden nicht erkannt!

    Du musst auf die längliche Fläche rechtsklicken (das was zurzeit schwarz ist), nicht links auf die kleinen Flächen (komisch zu erklären...)

  20. #19
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2013
    Beiträge
    63

    AW: Platten werden nicht erkannt!

    Intialiert habe ich sie, im geräte manger sind sie jetzt ja online. Aber paritionieren wie meinst du das jetzt?

  21. #20
    Banned
    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    8.185

    AW: Platten werden nicht erkannt!

    Rechtsklick rechts auf den Speicherbereich, nicht links.
    Also dort wo der schwarze Balken ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •