News Pressebilder zeigen dünnes Nexus 7

Mensch, wie dünn der Rahmen doch ist -.-

Ich bin zwar kein Apple Fan, aber dann lieber ein iPad Mini als dieses Teil, wo man quasi nur Rahmen in der Hand hat. Keine Ahnung warum man das nicht mal hinbekommt.
 
Bin echt am Überlegen von meinem Nexus7 upzugraden.
Vorallem die Auflösung, die rückwärtige Kamera und die LED haben es mir angetan.

Ist denn etwas zur Akkulaufzeit bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, und in Österreich wirds dann wieder nicht verfügbar bzw. der Store wird nicht freigschaltet sein.
Google kann sich seine Promo-Demonstrationen mit denen sie zeigen wie toll sie doch sind von mir aus sonstwohin stecken. Ob Interessierte Kunden so ein Gerät bekommen ist den Verantwortlichen anscheinend völlig egal.

Microsoft schaffts wenigstens Surface RT und Pro weltweit verfügbar zu machen. Bei Google gibt es wohl Probleme alle Geräte in allen Ländern Zentraleuropas interessierten Kunden zur Verfügung zu stellen.

Google, GFYS.
 
Hab nur mehrfach gelesen das der Akku minimalst kleiner ausfallen soll, aber ich versuche auch ständig an zeiten zu kommen :D.

Ich mag zb. den dicken Rahmen, kann ich das tablet auch mal mit einer Hand hochkant halten, ohne direkt das Display berühren zu müssen oder es nur unsicher seitlich anzupacken. Denke mal das ist geschmackssache
 
txcLOL schrieb:
Mensch, wie dünn der Rahmen doch ist
ich persönlich bin bei Smartphones immer ein Fan von sehr dünnen Displayrahmen. Bei Tablets hingegen stören mit solche dünnen Rahmen, denn ich kann es nicht vernünftig halten ohne versehentlich das Display zu berühren. Bei meinem Nexus 7 kann ich aber locker den Daumen der rechten Hand auf das Bezel legen und das Tablet vernünftig in der Hand haben... ich würde als nicht sagen, dass das Design zB des iPad mini sehr ergonomisch ist. Es sieht toll aus, keine Frage, aber ich benutze ein Tablet ja und schaue es nicht nicht an und zeige es herum.
 
txcLOL schrieb:
Mensch, wie dünn der Rahmen doch ist -.-

Ich bin zwar kein Apple Fan, aber dann lieber ein iPad Mini als dieses Teil, wo man quasi nur Rahmen in der Hand hat. Keine Ahnung warum man das nicht mal hinbekommt.

Naja da ist der Rand nicht wirklich kleiner finde ich. Alles in allem Gefällt es mir ganz gut das Nexus sogar besser als das Ipad weil es von der Preis Leistung besser ist.
 
Hi,

juhu, genau so habe ich mir das vorgestellt. Wenn jetzt noch 2 GB RAM verbaut sind und ein Snapdragon in der S600 Klasse ist das Gerät definitiv (zweimal) meins :)

VG,
Mad
 
PITA.COM schrieb:
Google wird sich da sicher Gedanken um die Wirtschaftlichkeit gemacht. Ist nun mal so ;)

Ja eh... Sicher ist es so und ein einzelner Nutzer wird auch nichts daran ändern, aber ich finds trotzdem eine ziemliche Arsch-Aktion...
 
schrotti12 schrieb:
Toll, und in Österreich wirds dann wieder nicht verfügbar bzw. der Store wird nicht freigschaltet sein.
Google kann sich seine Promo-Demonstrationen mit denen sie zeigen wie toll sie doch sind von mir aus sonstwohin stecken. Ob Interessierte Kunden so ein Gerät bekommen ist den Verantwortlichen anscheinend völlig egal.

Microsoft schaffts wenigstens Surface RT und Pro weltweit verfügbar zu machen. Bei Google gibt es wohl Probleme alle Geräte in allen Ländern Zentraleuropas interessierten Kunden zur Verfügung zu stellen.

Google, GFYS.

sag ich auch immer, als ob wir für Google nicht existieren. Aber unsere Daten tuns brav sammeln und auswerten ;( N7 wird es sicher bei uns gleichzeitig mit DE geben, aber um x € mehr kostenm wie es schon bei Nexus 4 der Fall war. Uns bleibt nur abzuwarten bis N7 dann im Handel frei verfügbar ist, sonst aus USA bestellen und Zoll draufzahlen. Bin gespannt wann 3G/LTE Version kommt. Da muss ich mich wohl länger gedulden.
 
txcLOL schrieb:
Mensch, wie dünn der Rahmen doch ist -.-

Ich bin zwar kein Apple Fan, aber dann lieber ein iPad Mini als dieses Teil, wo man quasi nur Rahmen in der Hand hat. Keine Ahnung warum man das nicht mal hinbekommt.

Wie hältst du denn ein Tablet?

Ich stütze die Rückseite mit den vier Fingern ab und halte vorne mit dem Daumen gegen.
Daher bin ich froh, dass der Daumen NICHT den Touchscreen berührt...


iRequest schrieb:
Bin echt am Überlegen von meine Nexus7 upzugraden.
Vorallem die Auflösung, die rückwärtige Kamera und die LED haben es mir angetan.

Ist denn etwas zur Akkulaufzeit bekannt?

Was für ne LED?
 
Picard87 schrieb:
Bei Tablets hingegen stören mit solche dünnen Rahmen, denn ich kann es nicht vernünftig halten ohne versehentlich das Display zu berühren. ich würde als nicht sagen, dass das Design zB des iPad mini sehr ergonomisch ist. Es sieht toll aus, keine Frage, aber ich benutze ein Tablet ja und schaue es nicht nicht an und zeige es herum.


Das tolle am iPad Mini ist ja, dass es dem Ding nichts ausmacht, wenn du mit dem Daumen am Rand das Display berührst.
Die Software ist so programmiert, dass so etwas erkannt und bewusst "ignoriert" werden soll.
Klappt mMn sogar sehr gut!

Beim neuen Nexus könnten ruhig die Ränder oben+unten etwas kleiner sein, aber passt noch, wie ich finde, könnte dann endlich mein erstes Tablet werden ;)


Ich stütze die Rückseite mit den vier Fingern ab und halte vorne mit dem Daumen gegen.
Daher bin ich froh, dass der Daumen NICHT den Touchscreen berührt...

Siehe, was ich in dem Post zum iPad Mini gesagt habe
Ein Daumen, der das Display auf diese Art berührt macht absolut nix aus.
 
Weiß gar nicht, was alle gegen den Rand haben. Nach meinem Geschmack könnte es sogar etwas mehr sein. Ist einfach praktikabler, wenn man das Tablet in Händen hält und nicht so oft versehentlich auf den Touchscreen tabt.
 
JamesFunk schrieb:
Wie hältst du denn ein Tablet?

Jedenfalls nicht so, dass ich so einen großen Spielraum benötige. Eine gewissen Grenze sollte erhalten bleiben, da stimme ich unter Umständen noch zu. Aber das, ins besondere wenn ich mir den oberen Teil ansehe, ist mir einfach zu heavy.

Bei einem größeren Gerät wäre das vllt nicht mal so ein Problem. Aber ich finde die Relation von Rahmen zu Nutzfläche einfach nicht wirklich schick. Klar muss es benutzt werden, ich hatte mit nem iPad mini aber auch kein übergroßes Problem.
 
Zurück
Oben