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News SimCity für Mac erscheint am 29. August

Es wird leider immer noch genug Leute geben die sich das kaufen werden. Schade.
 
@grax

Wenn sie mit den Nachteilen leben können warum nicht? Immerhin kann jeder mit seinem Geld machen was er will.

Ich finde es ja gut das EA nur eine Lizenz benötigt sprich PC UND Mac Version im gegensatz zu Adobe wo dies z.B. nicht geht und man gezwungen ist die Lizenz in eine Mac bzw. PC Version umzuändern (was natürlich nur 1x geht) oder aber eine neue Lizenz zu kaufen.
 
Hoffentlich kauft es NIEMAND und hoffentlich hat EA die Portierung UNMENGEN an Geld gekostet...
 
sehts positiv macuser, ihr bekommt dann ne ausgereifte Version, nachdem die Windows user dann den größten öffentlichen beta test aller Zeiten mitmachen mussten :)

@calnixo: passt zwar nicht zu EA, ist aber bei steam ebenfalls so und so musste EA mit Origin nachziehen.. ;)
 
Wenn offline verfügbar UND grössere Karten kommen, werde ich das Spiel kaufen. Sonst nicht.
 
Gefällt mir, dass man jetzt Spiele unabhängig vom Rechner/Betriebssystem erwirbt. Ich kauf schon seit Jahren nur noch über Steam, finds sinnvoll.
 
Größere Karten? Unwichtig. Wichtig wär, dass das Spiel mal als "Simulation" arbeitet. Momentan ist das die Simulation einer Simulation.
Müllautos fahren quer durch die Stadt, ohne jeden Plan. Bleiben aber quasi nie stehen, und holen so auch keinen Müll ab.
Wenn das Gefängniss voll ist, dann werden die bereits fast fertig rehabilitierten Sims entlassen - und fangen wieder als neue Verbrecher an. Plötzlich wird kein einziger Verbrecher mehr rehabilitiert!
Sims schreien "wir haben keine Arbeit", einen block weiter gibt es Industrie und Gewerbe in passender Stufe...
Bahnhof findet keine Gleise
Handelsdepot, das nur "alles verkaufen" oder "nichts verkaufen" kennt. Zwischenzustände? Fehlanzeige. Verkaufst du Kohle, dann geht deinem Kraftwerk garantiert die Kohle aus, außer du kaufst im Kraftwerk vom Weltmarkt ein...
150.000 Einwohner, und nur 13.000 Arbeiter?

und noch viel mehr Bugs, die einfach den Spielspaß verderben. Das sich der Sound regelmäßig aufhängt ist ja noch egal - das kann man durch einen Neustart beheben... Aber wenn eine Simulation einfach unrealistisch simuliert, dann ist es einfach frustrierend so ein Spiel zu spielen...

mfg
 
Na endlich... lange genug gewartet.. werde mir dann nen Origin Key holen für 20€ :)
 
Ne, ich verunstalte meinen Mac damit nicht. Was sich EA und Maxis bei SC geleistet haben ist gar nicht mehr in Worte zu fassen. So etwas gehört boykottiert. Ich bin so froh dass ich dem Verein abgeschworen hab und das Spiel hier mit Füßen getreten habe. Es läuft ja nach wie vor noch nicht rund bei vielen.
 
Gut, dass es endlich raus kommt und nach dem Alpha Test am PC jetzt der Beta Test am Mac+PC folgt. Das Spiel ist trotz Version 6 nach ca. 15 Updates schlechter als am Anfang. Von 250000 Leuten arbeiten 15000 (Bei Simcity 4 waren es noch 45 - 55% der Gesamtbevölkerung je nach Bildung), wenn man Klärbecken deaktiviert und wieder reaktiviert werden diese nicht erkannt, Polizei fährt in Kolonnen Streife während trotz 100 Einsatzfahrzeugen das Verbrechen regiert. Das Pendlersystem welches bei verteilten Städten essentiell ist funktioniert nicht usw.

Bitte tut euch einen gefallen und kauft es nicht. Kauft euch Simcity 4. Da funktioniert wenigstens noch alles.
 
Ich find es auch gut das immer mehr Mac Versionen kommen. Dann kann es mir auf meinem Hackintosh aussuchen wo ich was zocke wenn mal was auf dem einen System nicht so gut läuft^^

Aber wenn das Spiel wirklich so ist wie KainerM sagt dann können die Müllautos gerne ohne mich weiter wirr durch die Stadt fahren.
 
ich_nicht schrieb:
Dann kann es mir auf meinem Hackintosh aussuchen wo ich was zocke wenn mal was auf dem einen System nicht so gut läuft^^

Da kann ich dir sagen unter OS X läuft dank OpenGL/CL leider alles ein tick "schlechter". Ich habe z.B. mit dem Hacki und Diablo 3 je nach Szene im Schnitt 40 FPS mit dem System unten in der Sig. Auf Windows mit DirectX läuft das allerdings mit 60 FPS (VSync).

Aber ich stimme dir zu je mehr Mac Versionen es gibt desto kleiner wird für mich der Grund Win 7 noch installiert zu haben. Mal sehen evtl. kommt ende von Jahr auch ein iMac oder neuer MacBook Pro ins Haus.
 
Sim City 5 hat leider immer noch haufenweise Bugs, welche den Spielspass teils massiv beinträchtigen.
Angefangen über den Verkehr im Allgemeinen. Wie oben bereits beschrieben fahren Polizei in Kolonne auf Streife. Feuerwehrwagen verteilen sich nicht bei mehreren Feuern, sondern fahren alle zusammen zum nächstgelegenen Feuer.
Ab ca. 200k Einwohner kannst du machen was du willst. Der Verkehr wird die Stadt ins Chaos stürzen. Die Strassen werden bald darauf hin so überfüllt sein, dass keine Dienstleistungen oder Schutz mehr gewährleistet werden kann. Und ich habe massig Strassenlayouts versucht und Guides im Internet angeschaut. Irgendwann kann man einfach nichts mehr machen... Auch bei den Schulen / Bildung kommt sporadisch ein extrem mühsamer Bug vor, dass die Sadt langsam immer dümmer werden lässt. Und das obwohl alle Einwhoner ausgebildet sind und massig Schulen und Unis vorhanden sind. Die Schulen werden von heute auf Morgen einfach nicht mehr besucht.
Busse fahren zu Haufen zT einfach nur sinnlose Schlaufen ab, ohne je die ganze Sadt - wie mit Haltestellen vorgesehen - abzudecken. Tourismus ist auch total verbuggt. Unter dem Strich einfach nur frustrierend solche Sachen...
Solange solch grundliegende Sachen nicht gefixt werden bleibt das Spiel leider unspielbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon vor Monaten gelesen, dass es in 2 Wochen für Mac erscheint...
Da mich Mac nicht Interessiert habe ich es nicht weiter verfolgt, aber ich hätte nicht gedacht, dass es doch noch so lange dauert.

Aber EA hat alle Enttäuscht mit dem Spiel. Ich habe es seit Monaten nicht mehr gestartet und hätte derzeit auch keine Lust darauf dies zu tun. Wer dafür jetzt noch Geld ausgibt ist selbst schuld, außer vielleicht 2,50€, die es mMn durchaus wert ist.
 
Cool Master schrieb:
Da kann ich dir sagen unter OS X läuft dank OpenGL/CL leider alles ein tick "schlechter". Ich habe z.B. mit dem Hacki und Diablo 3 je nach Szene im Schnitt 40 FPS mit dem System unten in der Sig. Auf Windows mit DirectX läuft das allerdings mit 60 FPS (VSync).

Aber ich stimme dir zu je mehr Mac Versionen es gibt desto kleiner wird für mich der Grund Win 7 noch installiert zu haben. Mal sehen evtl. kommt ende von Jahr auch ein iMac oder neuer MacBook Pro ins Haus.

Das liegt weniger an OpenGL als an den Treibern die unter Windows mehr Aufmerksamkeit bekommen als unter OSX. Genauso auch bei Linux jedoch dort hat sich ja nun einiges getan nach dem Steam auch für Linux verfügbar ist.
 
@surtic

Nein, selbst mit neusten nVidia Treibern ist es das gleiche. Die Grafikkarten sind einfach schon auf HW-Ebene auf DX ausgelegt.
 
sim city gehört leider zu den fehlkäufen die ich getätgt habe. das spiel macht einfach zu viel falsch. habe es schon längst deinstalliert und in die dunkelste ecke verbannt. kann jedem nur den rat geben es nicht zu kaufen und lieber sim city 4 spielen
 
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