• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Serious Sam 4: Ego-Shooter erscheint erst im September

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Hoffentlich kommt das Spiel dann auch wirklich endlich raus. Wie viele Jahre warte ich nun schon auf das Spiel? 5? :D
Hauptsache es wird wieder deutlich spaßiger als Teil 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Sir Richy, DJMadMax und 5 andere
Hoffentlich wird die freie Speicherfunktion der Vorgänger beibehalten - gegen nervtötende Checkpoint-Wiederholungen bin ich allergisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Zitterrochen, DJMadMax und 5 andere
Neeeeeeeeeiiiiiiiiin..... Ich kann den Release kaum abwarten, hatte mich schon gefreut 😭

Verdammt.

Aber gut, habe mir noch HZD gegönnt, werde ich also überbrücken können. Ein bisschen stumpfes rumgeballer würde ich trotzdem als extrem erfrischend empfinden. Die wenigsten Spiele setzen noch auf die alten Tugenden.

Keine Lust mit 13 und 14 jährigen Kiddies auf irgendwelchen Cheaterservern zocken zu müssen, daher sind die ganzen BF und CoD Titel nichts mehr für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, downforze, Maine und 4 andere
Verdammt. Na wenigstens kommt Tennis als Überbrückung. Hab mich schon gefreut. Damals. Anfang der 2000er. Teil 1 und 2. Ultimative Kindheitserinnerungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Fusselbart, DJMadMax und 2 andere
Double the gun double the fun.

Hätte ich schon wieder Lust zu. Den dritten Teil habe ich nie gespielt, aber Teil 2 und dier ersten beiden waren schon mega spaßig im Coop:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, devebero, Smartbomb und eine weitere Person
Habe mir erst vor kurzen die Alten gekauft für knapp 7,- Euro auf Steam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Der 3. Teil war jetzt nicht unbedingt der Hit @bensen . War mir irgendwie zu ernst und irgendwie zu gewollt alles. Klar, massenhaft Gegner und geballer gab es auch hier, aber war nicht mehr so gut wie First und Second Encouter. Den 2. Teil empfand ich teilweise extrem nervig mit den blöden Figuren die um dich rum schwirren und ständig "Hallo" gerufen haben. Dafür waren die Gegner aber wunderbar abgedreht und irrsinnig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Sie Serious Sam LAN Sessions damals waren mit die größte Gaudi überhaupt. Ich hoffe, sie werden nicht zu generisch, sondern bleiben bei ihrem Style.
 
Würd mich nicht wundern wenn sie Fall Guys mehr Entwickler/Serverteam intern zugeordnet haben und deshalb SS4 verschieben. Freut mich für Devolver.
 
Kann man das mit Painkiller vergleichen?
Wenn ja dann wär das Spiel mega interessant..
 
Da das Spiel am Anfang nur einen 4 Spieler Koop hat und die Erhöhung nicht sicher ist, zudem nichts über einen LAN Modus in Erfahrung zu bringen ist, wird das Spiel erstmal nicht gekauft. Schade drum.
 
holio schrieb:
Würd mich nicht wundern wenn sie Fall Guys mehr Entwickler/Serverteam intern zugeordnet haben und deshalb SS4 verschieben. Freut mich für Devolver.
Fall Guys wird von Mediatonic entwickelt, Serious Sam seit jeher von Croteam. Devolver ist nur Publisher. Also biddewas?

merlin123 schrieb:
Kann man das mit Painkiller vergleichen?
Sieh dir doch einfach die Vorgänger an, dann weisst du es.
Ich könnte dir das jetzt mit "ja" oder "nein" beantworten, oder gar mit einer etwas aussagekräftigeren Antwort. Aber es gibt Dinge, die kann man so simpel ergooglen oder einfach nach Tests ausschau halten, dass man die Frage gar nicht erst stellen muss ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Captain Mumpitz schrieb:
Sieh dir doch einfach die Vorgänger an, dann weisst du es.
Ich könnte dir das jetzt mit "ja" oder "nein" beantworten, oder gar mit einer etwas aussagekräftigeren Antwort. Aber es gibt Dinge, die kann man so simpel ergooglen oder einfach nach Tests ausschau halten, dass man die Frage gar nicht erst stellen muss ;)

Für was brauchen wir ein Forum wenn man alles googlen kann?
Außerdem weiß ich trotzdem nicht, ob man beide Spiele vergleichen kann. Ich hab schließlich nie Serious Sam gespielt.
Anscheinend hast du es schonmal gespielt, irgendwelche Eindrücke, Besonderheiten, etc? :)
 
Naja, Recht hat Mumpitz ja schon. Ist halt ein Ballerspiel mit Humor und vielen(!) Gegnern. Also eher nicht wie Painkiller. Aufwending zu beschreiben, am besten ein Gameplay Video auf Youtube schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Hoffentlich wird irgendwann eine VR-Version nachgereicht, auch wenn die bisherigen VR-Portierungen der Croteam-Spiele nicht den gewünschten finanziellen Erfolg hatten.
 
nachdem enttäuschenden 3. Teil, senke ich meine Erwartungen deutlich nach unten. Erst mal Reviews abwarten.
 
Sn0oze schrieb:
Da das Spiel am Anfang nur einen 4 Spieler Koop hat und die Erhöhung nicht sicher ist, zudem nichts über einen LAN Modus in Erfahrung zu bringen ist, wird das Spiel erstmal nicht gekauft. Schade drum.

Wie, kein LAN mehr ??? :( Das war immer ein Garant bei der SS Reihe.

Und 4-Spieler Coop, das ist defintiv ein Schritt zurück, von den privaten Servern die man damals immer direkt aus dem Spiel heraus erstellen konnte. Mit so gut wie jeder möglichen Konfiguration.

Das 4-Spieler Coop ist aber meist schon ein Zeichen dafür, wie bei vielen anderen Spielern, das LAN raus geflogen ist. :(
 
Nichts davon ist fest bestätigt. Warte erstmal den Release ab.
 
Zurück
Oben