News : SimCity für Mac erscheint am 29. August

, 29 Kommentare

Nachdem SimCity für Mac nach einer mehrstufigen Betaphase ursprünglich zeitgleich mit der PC-Version im Frühjahr 2013 erscheinen sollte, gibt der US-amerikanische Publisher nach der erneuten kurzfristigen Verschiebung im Juni dieses Jahres nun ein neues Veröffentlichungsdatum für die Mac-Version der Städtebau-Simulation bekannt.

Demnach wird SimCity ab dem 29. August 2013 auch für den Mac als Download via Origin erhältlich sein und in den Verkaufsranglisten somit mit dem am gleichen Tag erscheinenden BioShock Infinite für Mac konkurrieren. Nutzer, die bereits im Besitz der DVD- oder Download-Version für den PC sind, werden die Mac-Version von SimCity automatisch als kostenlosen Download erhalten. Aber auch Käufer der Mac-Version erhalten, wie Electronic Arts gegenüber ComputerBase nochmals bestätigte, kostenlosen Zugriff auf die PC-Fassung.

SimCity: Kommentiertes Ingame-Video