Ratespiel - Wo war ich? (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Ich hab ohnehin einen Tipp versprochen. Du zuerst.

Banger traut sich nicht. Es ist NRW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Münsterland?
 
Nein. Ist gemein, das Dorf(die Stadt) ist ja relativ klein. Schaut euch die Häuser an, verknüpft es mit Traditionellem und dann findet sich der Ort.
 
Heen schrieb:
Banger traut sich nicht.

Ich war einfach nicht mehr aktiv hier in diesem Thread.

Es könnte südlich vom Ruhrgebiet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Spaß.

Darauf würde ich nicht wetten. Es gibt auch woanders noch Gebirge ;)
Es sei denn, du meinst wirklich das Ruhgebiet, da muss ich nochmal googeln wo das liegt...

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Wetter&Wald hätte Bergisches Land gepasst...

Ist das nahe dran?
 
Ihr habts noch nicht, nicht Münster und nicht südlich des Ruhrgebiets.

@Banger: Das ist nur ein Razr i, damit geht zum Glück nicht so viel in der Abenddämmerung.

Ich würde das Augenmerk gern auf das Traditionelle richten, immer nur über geografische Eingrenzung zum Ziel kommen ist doch öde. Was gibts denn so in einem Örtchen wie auf den Bildern zu feiern?

Apropos Kirche, welche denn Banger?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    414,7 KB · Aufrufe: 412
Die evangelische Kirche. Die andere ist mir nicht aufgefallen dank der schlechten Qualität und Entfernung.

Edit: Das traditionelle Dorffest habe ich zwar noch nicht gefunden, aber vielleicht ist das eher in der Nähe von Monschau, wenn Sauerland, südlich vom Ruhgebiet und Münsterland falsch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte NRW gesagt und südlich des Ruhrgebiets sowie das Münsterland ausgeklammert (und das Ruhrgebiet selber auch). Bitte nördlich orientieren.

Was das Fest angeht: Fokus auf bekleidungstechnische Aspekte.

EDIT: Hülfe es denn, wenn der Ersteller dieser Bilder die Burg einflechtete, die er nebst quengelnder Frau samt Kinder im Rücken wähnte? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Xanten?
 
Heen schrieb:
Dirndl ---> Trachten
Deswegen ja Xanten, da ist meines Wissens das größte Oktoberfest NRWs ;) Aber das ist es ja offenbar nicht :D
 
Es geht nicht ums Oktoberfest, das Dirndl soll auf eine andere Art von Feier hinweisen. Siehe Post 1073
 
Zurück
Oben