• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Sammelthread

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
So hier mal ein Sammelthread für alle wichtigen oder unwichtigen GTA 5 fragen.

oder Overrollers GTA BÖH..... Thread xD

mfg Overroller
 
schön. dann sammel mal alles bisherige zusammen aus CB damit man nicht erst jeden thread anklicken muss
 
Wenn man schon einen ST erstellt dann sollte man wie azereus sagte auch ein bisschen Arbeit reinstecken und die wichtigsten Themen verlinken... oder generell einen geistigen ersten Beitrag leisten.

So wirkt es einfach nur nach einem "lol first"
 
mir wurde gesagt ich soll ein machen, weil ich andauernd dumme GTA fragen habe ^^
 
nicht persönlich nehmen aber viele antworten auf deine fragen findest du schon beantwortet über google (ich lese einige deiner fragen und denk mir oft wtf... google doch mit den richtigen begriffen)

dann lies mal post #2+3 und mach mal. tu dir die arbeit bitte an. dann sind die anderen glücklich, du hast einen tollen thread und tust etwas gutes

/edit:

z.B.

Militärflughafen - Hubschrauber - Raketenabwehr
https://www.computerbase.de/forum/threads/militaerflughafen-hubschrauber-raketenabwehr.1256023/
F: hat jemand den heli? wenn ja wie ohne abgeschossen zu werden
A: gas gas gas. schnell rein und nach norden fliegen

/edit2:
ansatz: gut
motivation: die falsche
durchführung: ...
 
Zuletzt bearbeitet:
azerus, du kannst an dieser stelle unmöglich davon reden, dass er sich im forum nebst der, zum teil recht humoristischen, untermalung auch noch anderweitig nützlich macht :D
 
haha, hab gerade den 3. Raubüberfall gezockt... hab mich nicht mehr eingekriegt vor lachen, geht echt gut ab xD
 
@ tropenshorty, wohnungen kannst du keine kaufen, nur die normalen immobilen, die halt meist sowas wie ne kneipe kino flugplatz etc sind. Das Apartmend von Franklin aus dem Trailer bekommt du irgendwann um sonnst zugewiesen.

@ Confuso, welchen meinste genau ? Also die coolste stelle bisher fand ich die wo man für diesen Mafioso ne Mission erfüllen musste, von dem man am anfang das haus eingerissen hatte und dann am ende wenn Trevor mit der genialen geschichte kommt was er gemacht hat, Ich konnte mich noch nie so gut in eine spielfigur hinnein versetzen wie in dem Moment in Michael einfach genial, die Emotion so genial hinbekommen, man konnte echt dieses (omg was hat er jetzt schon wieder getan) aus seiner wortwahl und seinem gesicht erkennen, bevor Trevor die Frau aus dem Koferraum geholt hatte, das war so geil, oder auch die Hoffnungsvolle Frage von Michael ( hasst du ihn Umgelegt ?) so genial xD ^^


p.s. ich würd gern den Chevrolet Camaro also ingame Name Imponte Phoenix haben um den zu tunen, weiß wer wo der steht oder wo man den her bekommt ? Weil hab den mal gesehn, aber dann nie wieder leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Overroller schrieb:
@ tropenshorty, wohnungen kannst du keine kaufen, nur die normalen immobilen, die halt meist sowas wie ne kneipe kino flugplatz etc sind. Das Apartmend von Franklin aus dem Trailer bekommt du irgendwann um sonnst zugewiesen.

Das ist allerdings scheiße. Hat die Hütte wenigstens Garagen? Das war an San Andreas das Tolle, dass man sich Wohnungen mit Garagen kaufen konnte. Und in den anderen Immobilien, kann man da wenigstens reingehen? (Die eine Immobilie im Norden in der Kleinstadt ist schon mal nicht betretbar.)

Bei der etwaigen PC-Version wäre eine Modding-Schnittstelle ziemlich geil, allerdings so, dass der Einzelspielermodus nicht beeinflusst wird. Z.B. via Mod Gebäude betretbar machen und Immobilienmarkt. *-*
 
Servus,
habs gerade durchbekommen und bei mir bleibt ein wenig Ernüchterung zurück. Die Welt sah zwar gut aus und die Missionen haben auch Spaß gemacht ( + Nebenmissionen) aber was jetzt? Ich meine: Es wurden z.B. Überfälle so groß angekündigt und kann jetzt aber nichtsmehr machen. Es gibt auch keine Attentatsmissionen mehr um die Wirtschaft zu manipulieren um Geld zu machen. Und wenn ich jetzt an den Golfplatz für 150 Millionen denke, dann versteh ich nicht woher das Geld kommen soll. Taxi fahren?
Habe ich mich jetzt irgendwie falsch entschieden, oder wieso bleibt mir jetzt nichtsmehr zu erledigen? Klar ist GTA eine offene Welt und ich kann jetzt erkunden etc etc... Aber für mich persönlich wurde dann doch ein anderes Produkt angeworben, wo man Überfälle planen können soll und ähnliches. Aber bis auf die paar Überfälle von der Hauptstory wars das auch schon.

Habe mich am Schluss für C entschieden, falls das eine Rolle spielt.
 
ich habs zwar noch nicht ganz durch, aber seh das ähnlich, das mit dem Geld check ich auch nicht ganz wie man da die 150 mille machen soll, wie viel hasst du jetzt, nach dem durchspielen ?

Das einzige was ich mir vorstellen kann wie man eventuell das Geld machen kann, ist wenn man ehrst mal die Story spielt damit man die Kohle hat und dann macht man die Attentate mit Franklin und setzt immer alles Geld auf die steigenden Aktien, das müsste gut gewinn geben, aber auch dann seh ich 150 mille als unrealistisch.

Find das auch ein wenig blöde das da Sachen wie der Golfclub im spiel sind, die man eigendlich nicht erreichen kann außer man benutzt cheats und das ist auch wieder scheiße.
 
ich komm auf trevor einfach nicht klar. musste ihn passend einkleiden, damit er noch abgedrehter wirkt

578502_577155568986190_660795915_n.jpg


ich habs zwar noch nicht ganz durch, aber seh das ähnlich, das mit dem Geld check ich auch nicht ganz wie man da die 150 mille machen soll, wie viel hasst du jetzt, nach dem durchspielen ?

also gestern hab' ich 14.000$ mit franklin in aktien investiert und heute 100.000 abgehoben :)
 
Ist bei euch der BASWAQ Stock Exchange plötzlich auch "offline"? Ich sehe, dass Social Club offline sind. Anscheinend geht BASWAQ nur Social Club online ist.

Ich wollte da für ein Unternehmen investieren bevor ich ein Attentatsmission starte.. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du richtig erkannt, über BAWSAQ handeln alle Spieler global.
Über LCN Exchange nur lokal auf der Konsole.
 
Hat schon jemand die Goldraubmission geschafft? Ich bekomm da nämlich die 5 Sterne Bullen nicht weg. Das muss nen Bug sein oder so?!
Ich versteck mich aber die Sterne blinken nicht und gehen somit auch nicht weg. Oder sie sind weg aber die Bullen suchen noch weiter nach mir bis sie mich finden. Nach 15 min hab ich die scheiß xbox ausgemacht weil ich kein bock mehr drauf hatte.

Generell bekommt man die lästigen Bullen relativ schwer weg.

Sterne gibts ja nicht mehr zum einsammeln und Pay und Spay wurde auch abgeschafft. Nett von Rockstar :)
 
Anleitung zum Bullen loswerden
1. Schritt: aus dem Sichtfeld der Polizei kommen (sieht man daran, wenn nur noch die Blickkegel zu sehen sind). Machbar, indem man zügig unterwegs ist, auf der Karte guckt, wo die nächsten Bullen sind, Tunnel o.Ä. für den Heli sucht und natürlich häufig die Richtung wechselt. Auch gut machbar ist das Offroadfahren, insbesondere Sprünge machen/Kanten runterfahren hilft, da dort die Bullen gerne mal stehen bleiben.
2. Schritt: Versteck suchen, dabei aufpassen, dass man nicht in den Blickkegel einer Streife fährt. Bei Hubschraubern zusätzlich auf Blickschutz von oben aufpassen. Tunnel sind eher ungeeignet, da sehr wahrscheinlich in der Wartezeit eine Streife durchfahren wird. Lieber in irgendeinen Hinterhof oder Industriegelände, sehr gut eignet sich der Kanal, ansonsten im County irgendwo in die Wüste.
3. Schritt: Warten. Das blinken wird immer langsamer und hört irgendwann ganz auf.

Die Polizei loswerden ist sicher schwieriger als in den vorigen teilen, aber mit der Vorgehensweise kommt man eigentlich immer ganz gut weg.
 
tja und wenn es nicht blink trotz das man nicht im sichtfeld ist?
oder die sterne weg sind aber die cops weiter aktiv sind?

im übrigen sind es 5 sterne ...
 
Zurück
Oben