2x GTX670 per SLI? Battlefield 4

@Zota
Wollte damit auch nur verdeutlichen, dass es sehr wohl ein CPU Limit gibt.
klar......bestreitet ja auch keiner. Du kannst Dir auch einen i7 4960 X oder sonst etwas einbauen ! Wenn Du da entsprechend Grafikpower reinpackst ,bekommst Du den auch limitiert!Mit zu wenig Grafikpower das ganze dann umgedreht. Die perfekte Balance gibt es kaum. Bei beiden Komponenten je nach dem also immer irgendwo "mehr möglich".
Alles eine Frage wieviel "Taler" Du hinlegst!:D Klar ist es das einfachste/optimalste sich HighEnd a 780/4770K einzupflanzen .......Bin ich aber nicht Willens,da ich noch paar andere Hobbys habe!
 
Ich bin sehr dankbar für den diskursiven Input. Vllt können wir das Thema wieder etwas zielgerichteter bzgl. meiner noch offenen Fragen angehen. Das würde mir in jedem Falle sehr helfen. ;-)

- - -

Ich hatte zwei Investitionen genannt:
GTX 780 + Intel Core i7-4770K

Gibt es weitere, evtl. sinnvollere Investitionen hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnis? Oder gibt es bestimmte GTX 780 Modelle die besonders empfehlenswert sind? Ist der Intel Core i7 aus der neuen Haswell-Reihe? Reicht ein i5-4670K?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir klar zu einer CPU samt 4 Kernen + HT ... oder eben +6 Kernen.

In deinem Threadtitel ist ja von BF4 die Rede. Lass erstmal die R9 von AMD samt BF4 kommen und entscheide dann.
Wer weiß wie sich die Mantle Geschichte dann auf AMD und fps Plus @ BF4 auswirkt ... vielleicht geht da einiges, wer weiß.

Eine GTX 780 kannst du immer noch kaufen, die läuft dir nicht davon.

Bei der GTX 780 die üblichen Verdächtigen halt: iChill Inno 3D, Zotac AMP, MSI, EVGA ... gibt viele tolle Customdesigns, einfach nach Geschmack und Präferenzen entscheiden.

lg
 
Zotaczilla schrieb:
ja ist klar:evillol: ! falls Du gerade irgendwas durcheinander wirfst hier mal ein Test von vielen wo Du siehst wo eine 670 unter Full HD " rumkraudert" unter 1920/1080 Ultra!

und dann bringt er einen Singleplayer-Test.

Meine 670 4gb 1x (übertaktet auf 1300mhz) hat mir auf Ultra im Multiplayer immer 60+fps auf Ultra gegeben. SSAO aber ausgeschalten. Weiß nicht wie viel ich damals mit SSAO hatte.
 
hallo, bevor ich einen neuen Thread aufmache, kann ich ja meine Frage gleich auch hier reinhauen. Bei mir gehts um fasst das selbe Thema.:D Hab momentan diesen PC hier >>> http://www.alternate.de/PCGH/PCGH+Ultimate-PC_GTX680-Edition_W7HP64/html/product/1024849/?

Bei der BF4 Beta hatte ich auf Ultraeinstellungen FPSschwankungen zwischen 30-70 sowas. Für mich unspielbar. Die würde ich gerne auf 100-125 Hochpuschen wenns nur irgendwie gehen könnte. Dachte an eine SLI Version der obigen GRAKA oder eine einzelne neue TITAN oder aber auch eine 690er.

wozu würdet ihr tendieren?

grüsse
 
Dachte an eine SLI Version der obigen GRAKA oder eine einzelne neue TITAN oder aber auch eine 690er.
warten bis BF4 kommt.....ist ja nicht so das Du nicht spielen kannst!:D Wenn Du soviel Geld hinlegen willst ,Single GPU natürlich besser klar! Jedenfalls 100FPS solltest Du knicken ,selbst mit einer Titan und Deiner top CPU!

Meine 670 4gb 1x (übertaktet auf 1300mhz) hat mir auf Ultra im Multiplayer immer 60+fps auf Ultra gegeben. SSAO aber ausgeschalten. Weiß nicht wie viel ich damals mit SSAO hatte.
kommen wir der ganzen Sache schon mal näher : GTX 670max OC um die 60FPS mit deakt. Umgebungsabdeckung (die nach Post-AA am meisten fressen sollte) :D Und nicht immer "70-80 FPS auf Ultra"
Schalt SSAO oder gar die 2 h. Stufen zu,eine Auflösung/DS Setting höher und Du hast ne DiaShow !Mit einer 680 nicht viel anders. Abgesehen von den den bek. SLI-Nachteilen diese Probleme zumindest nicht!
 
Zotaczilla schrieb:
Jedenfalls 100FPS solltest Du knicken ,selbst mit einer Titan und Deiner top CPU!

was bräuchte man denn dann um die gewünschte FPS zu erreichen? :) Bei BF3 hab ich konstant immer 110 - 130 FPS gehabt mit meinem System.
 
Werden wir wissen wenn das Game draußen ist.
Und Du hast echt konstant 120 FPS bei BF3?

Ich hab mit einem 4.6Ghz 3930K gerade mal 90 geschafft auf "Back to Karkhand" unter Beschuss.
Für konstant 120 musste ich 5Ghz anlegen.
Und das bei "LOW"-Settings.

https://www.computerbase.de/forum/t...li-battlefield-4.1265961/page-2#post-14670538 <-- wie hier schon mal erwähnt, falls Du Bock hast den Thread mal ganz zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4,6 GHz 3930k ???? hab den selben Prozessor, nur mit 3,2 bzw im bios steht 3,5. wie hastn das geschafft? mit meinem oben angegebenen System hatte ich auf jedenfall immer über 100 :)
 
Übertakten^^
 
Leider nicht. Für 5Ghz musste schon richtig draufknacken, und auch 4.6Ghz geht bei mir nicht mit Stock.
 
Dann mach es doch einfach so: Du stellst Dein gewisses Maß ein, und schaust wie weit Du damit kommst.
OC ist kein Wunschkonzert. Die CPU braucht SAFT um Leistung bringen zu können.
Ich brauche volle 1.5V (LLC OFF <-- wichtig, es gibt Leute die schaffen 5Ghz auch mit 1.3V, nur haben die dann LLC auf Extreme) für 5Ghz. Für 4.6Ghz liege ich unter 1.4V.
Und was auch sehr lustig ist ... für 2 Titanen brauche ich mehr Vcore als für zwei GTX580/3GB (kann mir das einer erklären? *g*).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU braucht weniger Saft als zwei Grafikkarten, worum gehts hier? *g*
 
mit dem beiligenden Tool von meinem Motherboard konnte ich die CPU auf immerhin 4,2 GHz hochtakten. maximal geht sie auf 4,4 GHz. aber ich möchte es erstmal nicht übertreiben^^
 
Ja kauf Dir was neues , hier fragen Dich dann alle nach Deinen Benchwerten und stellen fest Sie bleiben noch bei Ihrer GK. Ist in jedem Forum so. Ich find es gut, der MP gibt dann günstig Hardware ab. Weiter so Forum. mfg
 
lol ich habe auch 2 670er im SLI und einen 2600k auf 4.2 GHz

Absolut geil wie alle die kein SLI oder CROSSFIRE haben sich rechtfertigen wollen wie scheis...e doch 2 GPU's sind ;)

spiele auch auf 120 Hz Monitor und es ist der absolute Hammer wenn man stabil über 100fps spielen kann.

Es werden aber zum Glück immer mehr einsichtiger was SLI oder CF angeht.. und immer mehr steigen auch um...
 
Zurück
Oben