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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

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falls jemand es noch nicht kennen sollte: Feel Three

ich hoffe auf ein erscheinen bis zum relase von SC ^^. ich bin gespannt wie das mit der kabellage löst wird
 
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@Nilson:
Sehr Gut. Das wollte ich wissen. Wie sind die Einstellmöglichkeiten ingame?
Muss ich irgendwelche Mods dafür haben??
--> Ich bin softwaretechnisch nicht gerade so der Experte^^

Vielleicht hole ich mir dann zwei Logitech oder zwei T160000er...
Dann kann ich auf die Fußpedalen verzichten und vielleicht sogar ein noch flugrealistischeres Gefühl bekommen!
Und 200 € sparen :)
 
Star Citizen kommt von sich aus mit (aktuell) drei Eingabegeräten (neben Maus und tastatur) klar. Also einfach im Menü bei der Tastenbelegung die Entsprechende Taste auf dem entsprechend Stick drücken. SC erkannt dann von alleine von welchem Gerät es kommt.
 
naja, so groß ist die grundfläche ja nicht. passt hier bei mir noch in mein kleines rumpelkammerbüro. muss dann leider nur der bastelschreibtisch raus... ^^
 
Hui Version 1.0 rockt, wenn man denn mal spielen kann. Animationen sind zumindest bei der Hornet alle gefixt. Trefferfeedback ist endlich gut, also man merkt es , wenn man getroffen wird :D

Wenn man was rammt, fliegt man wie vom sitz runter :D und muss sich wieder aufrichten^^ ka ob das ein Bug ist oder gewollt. Es läuft zumindest immer ähnlich und man muss was tun, damit man wieder normal sitzt, könnte also durchaus ein gewolltes feature sein :D

Die Super Hornet ist ein Beast! In vanduul Swarm puste ich alles weg damit^^ solange keiner der gegner mich angreifft, sondern nur die beiden mates, geht das ganz locker. Wenn dich 2-3 im Visier haben, ist schnell Ende Gelände.

Die Raketen machen wieder richtig laune. Auch das mit den Signaturen ist cool. Man kann sich vor gewisse dinge stellen und dann ist die eigene Signatur sehr schwach. So kann man auch gut hinter asteroiden sich verstecken oder vor gasfeldern etc.

Das Scansystem macht auch einen guten Eindruck. Die Gegner die über die Signature erfasst werden können, sind vorerst neutral, bis der scanner das objekt erfasst hat. je nach signatur stärke dauert das länger oder weniger lang.

Wenn dinge wie der Kühler oder so zerstört wurden, ist man quasi machtlos. Dann kann man noch 2-3 schuss abgeben pro 5 sekunden :D muss man schauen, dass jeder schuss trifft :D

An den Power Einstellungen sollte man nichts verändern, ich konnte plötzlich nur noch ein eine Richtung fliegen :D

Macht soweit schon mal wieder mega spass, selbst mit den 30min unterbrüchen. Bzw. dem einmal login pro 30min bis das spiel crashed^^
 
Nabend alle zusammen,

mein vorläufiges Fazit von AC 1.0: Sehr guter Patch mit vielen neuen Verbesserungen, aber auch leider ziemlichen Fehlentscheidungen des Entwicklerteams.

Kommen wir erstmal zum neuen Signatur System. Ein sehr gut ausgeklügeltes, aber noch sehr unausgereiftes Feature. Ich denke da erwarten uns auf jeden Fall ziemlich viele Änderungen in den nächsten Monaten. Zum Beispiel ist die Wärmesignatur noch ziemlich "unlogisch". Wenn man mit einer ballistischen Gatlingun schiesst, wird während der Schussdauer nur die Wärme erhöht, anstatt das dieses signifikant ansteigt und erst nach einer gewissen Zeit wieder singt. Des Weiteren gefällt mir persönlich nicht das man die Vanduuls im Koop Modus direkt auf dem Schirm hat. Ich würde mir wünschen das diese erst nach einem Scan auf dem Radar auftauchen, sofern diese in sich in einem bestimmten Radius befinden und eine gewisse Signatur aufweisen.

Nun zu den neuen Raumschiffen. Fangen wir mit weniger erfreulichen an. Die Cutlass. Im groben und ganzen ist sie ein ordentliches Schiff und die beweglichen Triebwerke machen einiges her. Leider sind diese auch mein größter Kritikpunkt. Bei komplexen Manövern bleiben einige Triebwerke stecken und das Schiff fängt unkontrolliert zu rollen oder zu wackeln an. Außerdem kann mit nur einem guten Treffer das Strafen(Seitliche Bewegungen) komplett verhindert werden, da ausschließlich die in der Mitte befindlichen kleinere Triebwerke dafür verantwortlich sind. Zu dem ist die Cutlass leider auch ziemlich unterlegen, sowohl in der Feuerkraft als auch in der Vektoränderungsgeschwindigkeit. Zusätzlich driftet sie sehr stark in manchen Manövern. Mit einem passender Turret und gegen trägere Ziele, wie größere Transporter, ist die Cutlass dennoch weiterhin interesssant.

Die Mustang. Als Anfänger und Startschiff ist diese etwas der Aurora überlegen. Dies liegt aber gänzlich an den gimblemounted Waffen. Wendigkeit und Geschwindigkeit sind für ein Startschiff hervorragend und gliedert sich gut neben der Aurora ein. Das Cockpit ist im gegensatz zur Aurora ziemlich aufgeräumt und bietet ein sehr gutes Blickfeld.

Die Avenger ist für mich persönlich mein neues lieblings Schiff im AC. Beschleunigung und Wendigkeit sind der Wahnsinn. Auch die Raketen sind ziemlich fix unterwegs und visieren ihr Ziel unter 0,5 Sekunden an. Leider hat dieses auch ein sehr großen Schwachpunkt. Die Panzerung der Avenger ist ziemlich dünn und nach einem kleineren Zusammenstoß oder einem gezielten Treffer ist meistens schon Schluss.

Die Raketen im neuen Patch gefallen mir im aktuellen Zustand aber gar nicht. Eine Rakete, um einen kompletten Gegner auseinander zunehmen ist einfach zu wenig. 2-3 Raketen sollten es schon sein. Gerade wenn man mit der Cutlass die Rattles abschiesst, bleibt kaum noch was von den Gegner übrig. Im Groben würde ich mir wünschen das 1v1 Dogfights deutlich länger gehen und man schon ein bisschen mehr Zeit und Skill braucht, um jemanden zu zerstören.
Außerdem sind aktuell die Sucker Punch Cannons nutzlos und bieten keinen Mehrwert.

Mit den Raketen darf man aber auch nicht vergessen, das diese später im PU nicht so leichtsinnig abgeschossen werden, da diese nunmal bares Geld kosten.

Die Bugs sind für eine Alpha normal und der Rest gliedern sich gut in den AC ein. Nun warte ich noch auf individuelle HUD in den Schiffen und funktionierende Boardcomputer und Displays. Anpassung des Schadenssystem halte ich auch für angebracht. Wenn man nachher im nur eine Rattler braucht, um ein feindlches Schiff aus dem Hinterhalt zu zerstören, haben es die Piraten ziemlich einfach.

MFG shoKuu

WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN FROHES FEST! :)
 
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Hello Citizens...

Weihnachten ist da und so möchte ich mir auch endlich ein wenig SC gönnen. Leider fehlt mir mittlerweile total der Überblick.
Bei welchen Pledge-Packs ist Zugang zum aktuellen Dogfight-modus drinne und gibt es irgendwo eine vernünftige Übersicht der verschiedenen Schiffe?
Ich freu mich grade schon mordsmäßig darauf 2016 mit meinem hotas Leute aus dem Schiff zu ballern und mein Piratendasein zu fristen :D
 
Das ist die aktuellste und vollständigste (und offizielle) Übersicht über die Schiffe
https://robertsspaceindustries.com/ship-specs

Oder du sagst und welche Rolle du spielen willst und wir sagen dir welches Schiff zu dir passt.

Sonst gibt es kein Package mit Alpha. Du brauchst für jeden Zugang einen Pass. Aktuell also
1. Schiff + Spiel
2. Pass
 
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Rolle wäre dann: Pirat. Schnell rein, Leute grillen, looten und schnell wieder raus (macht in EVE Spass und wird auch hier hoffentlich klappen) :D

Alternativ wäre Logistic etwas.

Merci für die Übersicht schonmal, nur die einzelnen Unterschiede sind mir nicht so präsent..
 
Was willst du denn überhaupt ausgeben? Das würde die Beratung vereinfachen. ;)
 
Scheint wohl ein größeres Problem mit den Server zu sein :/
 
Öh...ich denke so 60-70€ ist mir das erstmal schon wert. Da später alles im Spiel erspielbar sein wird, sehe ich es nicht ein jetzt im Vorfeld schon massig Geld reinzubuttern. Das Schiff, das ich jetzt hätte würde ja bis zur RC-Version bleiben und zum Üben und hypen langen ;-)
 
Sind zwar 92 € (mit Spiel), aber bei dem Spielstil würde ich mir mal die Cutlass Black anschauen. Soll es wirklich nicht mehr sein als 70 € schau dir mal die Aurora LN an.
 
Die Cutlass würde für die angepeilte Rolle wirklich gut passen, aber falls das zu teuer ist, würde ich wohl die Avenger anvisieren.
 
Die Mustang Delta könnte auch was sein.

Gibt glaube kein schnelleres Kampfschiff imo.
 
Klicke mich gerade durch...die Cutlass sieht ja wirklich nice aus!
Aber auch die Hornet gefällt mir sehr gut. So langsam kann ich das mehrfach-gepledge hier nachvollziehen :D
 
Die Hornet ist halt ein reiner Jäger, wie es da mit looten aussieht weiß ich nicht, aber ich vermute das das nicht oder nur sehr eingeschränkt gehen wird (kein Cargo, kein Traktorstrahl).

Die Macher von Star Citizen wissen schon wie sie an das notwendige Kapital herankommen... :D (bei mir hat alles mit der 315p angefangen)
 
Hallo zusammen,
ich hatte mir schon relativ früh ein Schiff mit LTI gesichert und würde nun gern noch ein Schiff dazukaufen. Bin mir derzeit noch nicht ganz sicher welches Schiff und hätte hierbei gern eure Empfehlungen.

1.) Das Schiff soll dazu dienen alleine Missionen zu erledigen, hierzu scheinen mir eine 300i (oder 315p) und Avenger am besten geeignet zu sein (haben alle einen relativ großen Laderaum und sonst recht gute Specs). Was ist hierbei besser oder gar ein ganz anderes Schiff?
2.) Da ich ja schon ein Paket mit LTI besitze, hat mein neues Schiff dann auch LTI oder keine Versicherung?
 
1. Muss es ein Einzelsitzer sein? Die meisten kleinen Frachter kann man auch allein mit NPC fliegen. Budget? Was für Missionen?
2. Versicherungen gelten nur für das Schiff. aktuell bekommt man 2 bis 6 Monate Versicherung bei einem Kauf.
 
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