Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Richtig geil ^^ doch enger als ich gedacht habe. Ich denke angepasste Netzteilkabel machen hier wirklich Sinn. Das Grün der Riser stört das Gesamtbild nen bisschen, aber kommt ja eh nen Deckel drauf . man sieht auf jeden Fall massigplatz nach oben für die graka, sodass auch alle anderen passen dürften.
Wahnsinnig das es sogar mit Sfx-L funktioniert. Echt richtig gute Arbeit
+1 für silber, wobei vllt überraschen die Bilder des schwarzen doch noch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach nur edel in Silber :D
 
Schön, dass schon mal alles reingepasst hat. Wie erwartet wirds mit den Kabeln ziemlich eng, das SFX-L-Netzteil von Chieftec dürfte wohl nur schwer unterzubringen sein.

Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse der ausgiebigen Stresstests! (Und auch auf das Abschneiden der beiden unterschiedlichen CPU-Kühler.)

P.S.: Hast du jetzt eigentlich beide Seitenteilversionen vorliegen oder nur die ältere?
 
Passt locker, ich habe die Adern der Flachbandkabel nicht voneinander getrennt und daher ist das Flachbandkabrl viel störrischer als normale Kabel und lässt sich meiner Meinung nach, sogar eher schlechter verlegen. Platztechnisch tun sich beide Kabel nicht viel.
 
Hier sind ein paar neue Bilder, die ich heute gemacht habe, während ich die verschiedenen CPU Kühler getestet habe.

LP53 Kühlkörper vs. L9i Kühlkörper
img_2538sxu1j.jpg


LP53 Kühlkörper mit Noctua A9x14 Lüfter. Ich konnte den Lüfter nicht mit den Standart Anti-Vibrations-Gummis des LP53 montieren, denn der LP53 92mm Lüfter nutzt witzigerweise den Aufnahmeabstand eines 80mm Lüfters. Daher habe ich den Lüfter mit vier Kabelbindern montiert.
img_2539jdu9o.jpg


img_2541fyuzl.jpg

img_2542uculy.jpg


Hier könnt ihr einschätzen wie klein das DAN A4-SFX ist.
img_2553a3u4w.jpg
 
Sieht echt gelungen aus. Gefällt mir in schwarz sogar noch nen ticken besser ;)
gibts auch schon Bilder mit geschlossenen Seiten?
 
Genauere Infos gibt es in den nächsten Tagen. Bekomme noch den Silverstone Argon AR05 (der ein echter Geheimtipp sein soll) und einen Noctua NF-A9 PWM 92x92x25 Lüfter um das Maximum aus L9i und dem AR05 zu kitzeln. Die Ergebnisse sind aber wie bereits erwartet echt gut. Die Temperaturwerte zwischen offenem Aufbau und im geschlossenem Gehäuse weichen nur gering voneinander ab. Bei der Grafikkarte ist der Unterschied sogar besonders gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
was is denn mit der Lautstärke ? Hält die sich auch im Lastzustand im Rahmen? Und ist es dann nicht eigentlich auch möglich einen 120mm oder 140mm Lüfter an die Außenwand über dem CPU Kühler zu hängen ? sollte denke ich ja mal noch effektiver und leiser sein oder ?
 
Der Noctua A9x14 ist unter Last sehr genügsam was die Lautstärke angeht. Damit ist gemeint er ist wahrnehmbar aber nicht sehr störend. Bei Officearbeitem oder dem Surfen im Netz ist die Kiste sehr sehr leise. Nur wenn man sein Ohr direkt an das Gehäuse hällt, ist ein leichtes Rauschen zu höhren.

Größe Lüfter passen natürlich, wenn man eine Aufnahme für diesen modded. Allerdings sind sie nur von Vorteil, wenn der enstehende Luftstrom gebündelt auf den Kühlkörper trifft.
 
@bigdaniel

Sehr nett. Macht wirklich einen schlanken Fuß.

Kannst du uns verraten, welche Hardware du genau verbaut hast? (Board, CPU, GPU, RAM, Netzteil)
Danke.
 
@Hobojobo:

Desktop:Xeon 1230v2 - 8GB Mushkin - Asrock Z77 ITX - GTX780 - Crucial M4 64gb - Case: DAN A4 - HDPlex 250W + Dell 330W extern
und ich glaube eine GTX 970/980 zum testen kommt auch noch
 
Genau folgende Hardware wird für den Test verwendet:

PSU: Silverstone 500W SFX-L
CPU: Xeon 1220v2 69W TPD
Board: Asrock Z77E-ITX
RAM: 8GB DDR3
GPU:
  • Nvidia GTX 780 Referenz
  • MSI GTX 970 4G

Cooler:
  • Intel Boxed
  • Cooltek LP53 (mit 14mm FAN)
  • Silverstone Argon AR05 (mit 14mm FAN und 25mm FAN)
  • Noctua L9i (mit 14mm FAN und 25mm FAN)
 
Ich bin gespannt, wie letztendlich die Temperaturen sind. Hab da meine Zweifel, dass die Abwärme ausreichend abgeführt wird.
 
@bigdaniel
Wir hatten ja mal die Entscheidungsfindung über wieviele USB Buchsen auf der Frontseite das Gehäuse verfügen sollte und welches die optisch beste Lösung ist.

Beim Betrachten des neuen MacBook 12 Zoll mit neuen USB 3.1 Typ C viel mir auf, dass dieser äußerst wenig Platz verbraucht. Man könnte also 2 Buchsen USB 3.1 Typ C nebeneinander verbauen und bräuchte nach meiner Einschätzung nur den Platz von ca 1,5 Steckern USB3, zumal ja auch die neuen Stecker der Kabel deutlich kleiner ausfallen. Alte Peripherie ließe sich dann immer noch per Adapterkabel anschließen.
Wäre das eine Option für eine Zweite Auflage der Gehäusefront? Das Format selber ist ja abgesegnet, was hälst du davon?
 
Soweit ich das mitbekommen habe, liegt das eher an Lian-Li, die Typ C noch nicht im Sortiment haben.

Wie laufen denn die Tests mit den verschiedenen Kühlern?
 
Zurück
Oben