EVGA GTX 780 SC ACX Bios flashen

Sorry, wir können Dir da auch nicht mehr weiter helfen. Die Anleitung ist wie beschrieben, da gibt es nun wirklich nichts, was Du falsch machen kannst. Es kommt eben zu erwähnter Fehlermeldung, welche mir aber nichts sagt. Wenn Du den Trick von nVVater mit "-4" anwenden willst, es aber via Windows nicht klappt, mach es im DOS Fenster. Ich persönlich würde lieber den EVGA Support angehen...
 
o.k. dann werde ich mich mal an evga wenden... vielen dank an euch !
Ergänzung ()

ich frage mich blos warum ich nichtmal "-4" eingeben kann ??? kann nur y für weiter und q für quit eingeben !
muss ich von nem usb stick booten oder was ? kann doch nicht sein das es nur bei mir nicht geht...
der evga Support dauert ja sehr lange :(
 
push :freak:
 
Hmm, Du weisst aber schon, wie das mit dem "-4" eingeben funktioniert? Du hast schon ein bisschen Basiswissen, was das Ausführen von Dateien anbelangt? Also, nochmals eine Anleitung für die "-4":

1. Auf den Startknopf klicken, dann im Suchen Fenster "cmd" (ohne Anführungszeichen) eingeben. Ausführen. Es öffnet sich, o Wunder, ein DOS Fenster

2. Nun musst Du in den Ordner wechseln, in dem sich die auszuführende Datei befindet, z.B. C:\Downloads\2784V3A1

3. Nun eben die Datei mit "-4" ausführen :freak: Wie das geht: einfach eintippen: 2784V3A1.exe -4 und dann ENTER drücken

Und wenn das immer noch nicht klappt, auf den Support warten. Ist ja jetzt nicht so, dass die Karte mit 39% im Idle schlechter funktioniert als mit 29% im Idle, und mehr macht das neue BIOS auch nicht...
 
Hi,


klappt leider auch nicht... :(
Support hat auch noch nicht geantwortet...
kommt immer noch EEPROM erase failed.

ich gebe es langsam auf

trotzdem vielen Dank !
Ergänzung ()

edit: dumme frage: der grafiktreiber muss nicht deinstalliert sein oder ?
Ergänzung ()

eidt 2: nach dem gefühlten 1001 ten versuch hat es nun geklappt :D lüfter drehen auf 29 % !
keine Ahnung warum es vorher nicht geklappt hat...


VIELEN DANK NOCHMAL AN ALLE !!!
 
Als Info vlt. noch: die Lüfterkurve von dem Bios Update ist gelinde gesagt immernoch großer Schrott. Falls man ein wärmeres Case hat, in dem die GPU im Idle bei 40-45° liegt, dreht das Ding trotzdem schonwieder mit den ursprünglich nervigen 39%, obwohl das ja komplett übertrieben ist :freakVlt. haben daher auch einige User das Gefühl, das sich gar nichts getan hat.
 
Ich hole mal das alte Thema hoch. Wenn man sich die Karte jetzt neu kauft, ist es eher wahrscheinlicher, dass man das neue Bios mit 29% Drehzahl hat? Wie sieht es mit Maximaldrehzahl aus? Geht 100% oder ist das kastriert?
 
alle Karten ab Baujahr Januar haben das neue BIOS drauf, und ja sie können bis 100% drehen
 
tuco schrieb:
ok ich mach alle drei test s cloud gate,firestrike und ice storm ohne änderungen bei den optionen!poste dir dann @stock alle ergebnisse...bf3 golf von oman 64 karte probier mal min frames 50 ?
Ergänzung ()

also ice storm - 359992 score
cloudgate- 70028
firestrike - 10511

das sind die reinen grafiktest ohne kombi oder physics,bitte poste mal deine zum vergleich....bf4 hab ich nicht daher kein vergleich möglich...gruss

Ich finde diese werte echt krass.
da schauen meine etwsa anderst aus. Hat jemand ne idee was da der auschlaggebende punkt sein könnte??
Unbenannt.jpg
 
Jo Leute ich push den Thread hier mal wieder nach oben, weil ich gerne die Lüfterkurve meiner Gtx780 im BIOS anpassen würde! Hat jemand von euch diese .exe noch und könnte sie mir irgendwie zukommen lassen?

Herzlichsten Dank

schnälli
 
hat die Karte 2 Bios oder nur eins? Falls sie keinen SChalter hat, würde ich keinen flash machen für so eine "Kleinigkeit"...reicht dir nicht sowas wie Speedfan oder Afterburner? Das Profil wird doch beim hochfahren des Rechners automatisch aktiviert auf Wunsch.
 
GEZ-Verweigerer schrieb:
hat die Karte 2 Bios oder nur eins? Falls sie keinen SChalter hat, würde ich keinen flash machen für so eine "Kleinigkeit"...reicht dir nicht sowas wie Speedfan oder Afterburner? Das Profil wird doch beim hochfahren des Rechners automatisch aktiviert auf Wunsch.

Wie finde ich das raus mit dem 2. Bios? Ja habs mit Afterburner geregelt momentan. Geht schon, dachte nur ich hol das Optimum raus ;D aber wenn ich mir nachher die Karte zersäg besser nicht! Das Ding ist auch: wenn ich z.B Bf 4 zocke: egal ob mit 42% oder 60% Fanspeed die Karte ist konstant bei 90 Grad. Verstehe ich nicht so ganz.
 
80 Grad sorry
 
na, wenn du 2 bios hast, ist ein kleiner schalter iwo an der Karte versteckt...entweder suchen oder nach ner review gucken, dort wirds erwähnt. Ist oft nur ein stecknadelgrosser schalter. Wenn die temp konstent bei 80 ist, könnte es sein, dass du das als Temp-Limit eingestellt hast? Bleibt der Takt stabil bei den 80 Grad oder geht er runter?


Also bei sehr hoher Lüfterdrehzahl sollte die Karte eigentlich schon unter 80 Grad gehen...wenn du nicht gerade Furmark oder Firestrike machst.


Vielleicht lohnt sich auch langfristig sowas wie ein Morpheus...damit hast du 15-20 Grad weniger Temp und das auch noch unhörbar mit den richtigen Lüftern....ist auch mit allen Karten kompatibel, kannst also auch iwann mal mit ner 980 oder 1080 verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich zwei BIOS habe. Wie kann ich das denn rausfinden? Na das mit dem Schalter ist ja mal interessant das werde ich mich nochmal etwas informieren per Video. Hm ja jetzt wo du es sagst könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass die Karte bei 80 Grad abgeriegelt ist. Sie geht wirklich nicht über die 79 Grad hinaus. Was so generell erstmal nicht schlimm ist, da ich in Bf4 mit meinen Einstellungen trotzdem immer so 80-120 Fps bekomme. Der höchste Takt den sie erreicht sind 1110Mhz, den hält die Karte allerdings nicht, je nach Setting usw. geht sie runter auf 1057 Mhz ca. manchmal auch 967Mhz, aber das glaube ich nur wenn sie sich wirklich langweilt. Naja es ist auf jeden Fall alles kein Beinbruch für mich, ich hab immer nur Lust alles aus meiner Hardware rauszukitzeln ;D ich bin nach wie vor mit der Gtx 780 sehr zufrieden. Mfg
 
Das Templimit kannst du wahrscheinlich im Afterburner erhöhen. ich würds aber auch auf 80 Grad lassen bzw. 79. Sie zu, dass die heisse Luft so schnell wie möglich aus dem Gehäuse kommt, dann bleibt die Karte auch so kühl wie möglich. Vielleicht steckt ja noch mehr Kühlpotential in der Karte, also mehr Lüfterdrehzahl?
 
Jo habs schon selber gefunden mit dem Temp-Limit. Danke trotzdem. Witzigerweise erhöht sich das Temp Limit mit steigendem Power-Target Limit. Das war mir nicht klar. Habs jetzt mal mit ner eigenen Lüfterkurve gemacht und powertargrt auf max. Die karte läuft stabil auf 1110 mhz und geht nicht über 75 grad hinaus. Bin recht zufrieden. Nur leider hat die karte bei bestimmten drehzahlen ne hörbare Unwucht, das nervt etwas. Naja wat solls
 
das problem hatte ich auch mit ner KFA 680, immer zwischen 47-55% Drehzahl hat die gekratzt:D

Hab dann die Lüfterkurve in Stufen eingestellt und den Bereich einfach ausgelassen, also immer 40% Drehzahl und ab ner bestimmten Temp. dann gleich 60%.

Das hab ich dann als Anlass genommen, mir nen Morpheus zu holen...das war auch mit einer der besten Käufe meines Lebens...mit GPU-Geräuschen hats sich dann erledigt und Temp-Limit wird auch nie erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber ich frage mich ob es sich lohnt, mit der mehr kühlleistung den letzten rest aus ihr raus zu quetschen. Ich denke drüber nach wegen BF1 , das wird ja noch etwas anspruchsvoller sein, als Bf4 wobei bf4 recht easy läuft auch ohne OC. Aber ich hatte such das gefühl, das bf gar nicht auf OC steht, hatte fiese peeks immer.
 
Ich hätter hier auch mal eine Frage wegen meiner Gtx980ti amp extreme, da klackt der lüfter komisch. Ich hab im interwebs recherchiert und hab ein neues bios gefunden was laut dem web der fix ist. https://www.techpowerup.com/vgabios/176541/zotac-gtx980ti-6144-150917
Kann ich das bios flashen ohne garantie Verlust, bzw. Wie kommt das neue bios auf die karte ohne Garantieverlust?
(sorry, dass ich hier in den threas poste aber ich wollte nichts extras aufmachen,thema ist ja fast das selbe)
 
Zurück
Oben