• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DayZ - Standalone [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um eine Karte zu benutzen, müsstest du erstmal eine finden und ins Invetar nehmen, hast du das? :)
 
eimer_MS schrieb:
Das scheint irgendwie verbuggt zu sein, als ich gestern den Kontrahenten durchsucht habe mit dem ich mir eine Schiesserei geliefert hatte, verschwand seine Leiche noch während ich am looten war, zum glück konnte ich weiterhin fleissig Sachen nehmen nur dann als ich einmal das Inventar zugemacht hatte war halt alles weg von ihm.

Wenn ein Spieler stirbt und nicht unmittelbar darauf auf den gleichen Server reconnected, verschwindet seine Leiche für andere. Das ist zumindest mein Informationsstand.
 
achso...nein habe ich nicht. Oh man das ist zuviel survival für mich ^^ Was kann man mit Büchern anstellen die man in den Häusern findet?
 
Gute Frage, das wüsste ich auch gerne. ^^
 
Man kann nur das Inhaltsverzeichnis (so nenne ich es mal^^) der Bücher lesen, indem man sie auf auf einen der Slots für Schnellzugriff zieht (1,2,3,4,5..) und darauf zugreift. Bisher eher eine Art easteregg, denk ich. Mal sehen, ob da noch was kommt. Evtl. ja eine Alternative zu Brennholz wie in der Mod.
 
Man kann nicht nur Inhaltsverzeichnis lesen, sondern das ganze Buch. ;)

Aber welchen Sinn sie erfüllen oder vielleicht später, weiß ich leider auch nicht.


PS: Für den einen oder anderen hier die Standalone Status Effects, auch sehr nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo der Link kann durchaus ganz nützlich sein.
Finds auch bisl dumm im Moment das man garkeine Anzeige hat wieviel Blut etc. man gerade hat, das würde mir gerade enorm helfen denn irgendwie seh ich nur noch grau und es wird nicht besser und im Inventar krieg ich keine Meldung was los ist, ich wette gleich fall ich Tod um und weisn icht warum. :D
 
Ich habe Durst, ich habe Hunger, fütter mich. Ist ja schlimmer als ein Tamagotchi.
 
Ich finde es gut, dass es wieder mehr in Richtung Survival geht. Wenn es für alles eine Anzeige gibt, fühlt es sich eben auch eher künstlich und spielerisch an. Ohne alles, also nackig, ist es authentischer.
 
Eben. Nach dem letzten Patch kommen die Meldungen auch nicht häufig. Aber das ist ja auch der Sinn es zu justieren. Ich bin jedenfalls noch nicht verdurstet oder verhungert bisher, obwohl er schon übles magengrummeln hatte :D
 
Dieser "Grauschleier" nervt mich langsam, schon seit gut 2 Stunden Spielzeit und immernoch keine Ahnung woran das liegt. :freak:
 
Ich finde einfach keine Schußwaffe, nur so eine 45er irgendwas für die keine Muni geht, Attrappe? Habe schon das Airfield und Lager auf und ab gesucht nix.....

Ps. diese weiblichen Zombies, sind die stärker?
 
Elvis schrieb:
Naja, ich hoffe trotzdem mal das ich irgendwann 2014 wieder mit der alten Truppe losziehen kann ... ansonsten werde ich halt ein alter, verwirrter Einsiedler in einer Holzhütte im Norden :lol:

So, jetzt bin ich auch weich geworden...
 
Jirko schrieb:
Ohne alles, also nackig, ist es authentischer.

Naja, diese ganzen Anzeigen, wie z.B. auch das Fadenkreuz, ersetzten ja nur eines: Mein Gefühl.

In der realität fühle ich wohin meine Waffe zeigt, ob ich Hunger habe, wie Fit ich bin.
In einem Spiel muß das ganze durch Anzeigen ersetzt werden.
Denn sonst weiß ich nicht ob ich gerade ausgeruht, satt und zufrieden bin oder ob ich gleich sterbe.

Der Anzeigeminimalismus sollte also begrenzt werden. Denn sonst herrscht ehr Frust, weil ich einfach nicht weiß, wie es meinen Alter Ego gerade geht.
 
harleysteve schrieb:
Ich finde einfach keine Schußwaffe, nur so eine 45er irgendwas für die keine Muni geht, Attrappe? Habe schon das Airfield und Lager auf und ab gesucht nix.....

Ps. diese weiblichen Zombies, sind die stärker?

FNX45?
Dafür brauchst du .45 ACP Munition, habe die schon oft einzeln rumliegen sehen, aber natürlich brauchst du dann auch ein passendes 15 Schuss Magazin für die Munition.
 
Reuter schrieb:
VRNTvph.jpg


gijGd5W.jpg


KcByW2S.jpg



Macht überraschend viel Laune.

Mit welchen Grafiksettings spielst du? Und welcher Hardware?
 
lebe noch :D, hab jetzt eigtl. full military gear, helm, gasmask, full camo Klamotten mit tactical vest etc :D
dazu M4A1 mit silencer, 2 x 60 round mags und so weiter... also momentan fühle ich mich ziemlich mighty.

vorhin aufm airfield bei nacht ne bewegung wahrgenommen, nach längerem "campen" dann einen spieler entdeckt und er mich auch. wollte eigtl. friendly bleiben, er hat aber das feuer eröffnet, also habe ich erwiedert. Weis nicht ob ich ihn getroffen oder ausgeschaltet habe, auf jedenfall ist er in einem hangar verschwunden.

bockt sich auf jedenfall ziemlich hart, ich werd mir jetzt mal devil's castle anschauen, interessiert mich was da sein soll :).
 
Devils castle? Wo isn das?
 
nordöstlich vom airfield :D
über grishino leicht östlich, ka was mich da erwartet aber devils castle hört sich interessant an :D
 
Ah ok, hmm kenn ich ned, hätte ich eher wissen müssen, nun bin ich wieder am Balota airfield. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben