• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skyrim hat sich 20 Millionen Mal verkauft

A...besteck: Natürlich gibts keine "EXP" dafür, dass du ein Brot von A nach B bringst. Auch "levelst" du nicht. Aber du weißt anschließend, wo A und B ist. Und du kennst Dein Dienstfahrrad und die Strecke vielleicht etwas besser, weswegen du nach 10 Botengängen von A nach B in weniger Zeit erledigen kannst.

Deutlicher: Wenn du mit einer Säge oder einem Beil im Wald unterwegs bist, wirst du ewig für die ersten dünnen Ästchen brauchen. Nach einiger Übung kannst Du jedoch auch Mammut-Bäume fällen.

Und genau das gilt auch für Magier. Irgendwann kann man sich besser konzentrieren, mehr Energie in die aktuelle Aufgabe legen, um sie schneller zu bewältigen oder für die gleiche Anstrengung wie bisher weniger Energie verbrauchen. Letzteres wurde umgesetzt. Ersteres jedoch nicht.

Ob die Skalierung über Quests, Level oder die Anzahl der gecasteten Zauber erfolgt, ist dabei zweitrangig. Aber IRGENDWIE sollte es dann doch sinnvoller skalieren..

Darum geht es.

Regards, Bigfoot29

Edit:
@ becks0r: Ich habs auch noch nicht gespielt. Mir "reicht" GuildWars2 zum glücklich sein. Ich gebe zu, mir ist die Interaktion mit anderen Spielern einfach wichtig (geworden). So schön die Welt sein mag (in GW2 gibts durchaus auch Augenschmaus-Potential), ich bin über das stupide Solo-Questen dann auch raus. Und erforschen kann man andere MMOs auch. Auch wenn sie nicht so viel Sandkasten-Flair haben wie ein Skyrim. Aber zu einem Sandkasten würden auch Konsequenzen gehören, die hier wohl kaum zum tragen kommen. Von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
Ab welchem Spiel sollte man anfangen TES zu spielen?
Hab kurz gelesen das skyrim bezug auf oblivion nimmt und ich mags nicht, wenn ich die Vorgeschichte nicht kenne -.-

Um die Vorgeschichte von Skyrim zu verstehen, müsstest du eher die beiden Romane lesen die erschienen sind:

1. Die Höllenstadt (The Infernal City: An Elder Scrolls Novel)
2. Der Seelenlord (Lord of Souls)

Ich habe oben gleich auf eine Zusammenfassung verlinkt - also nicht klicken wenn man sich nicht spoilern lassen möchte. Beide Romane gehören zusammen, Band 2 baut auf Band 1 auf. In Skyrim selber wird aber erstaunlicherweise kaum auf die Geschehnisse in diesen Büchern eingegangen, obwohl sie offizieller Teil der Lore sind - in Skyrim wird überhaupt mit der Lore sehr - na nennen wir es mal - "locker" umgegangen. Das heißt, wenn du die älteren TES Spiele spielst, wirst du dich vermutlich fragen, seit wann die Nords so fanatische Talos Anhänger sind, obwohl bwz. *WEIL* er nicht mal ein nordischer Gott ist (er ist eigentlich ein Kaiserlicher Gott). Aber egal,...
 
@Wattwanderer und ryul

Meine Aussage, dass Qualität der beste Kopierschutz ist, bedeutet, dass man mit hochwertiger Arbeit immer Geld verdienen wird. Es braucht keinen Always-On Zwang oder DLC Abzocken. Ein gutes Spiel wird sich immer verkaufen und immer eine Fanbase besitzen.

@AnfängerEi: Danke :)
 
AnfängerEi schrieb:
Naja @M@tze, die Waffen werden auch nicht stärker, genau so wenig wie die von dir kritisierten Zauber. Entweder man hat die stärkeren parat oder nicht. Alleine über den Magier zu kritisieren da levelt nix mit und man bekommt keine EP oder sonstiges is nicht richtig

Spielen wir das selbe Spiel? ;)

- Ich kann mir bessere Waffen schmieden, kaufen, erbeuten.
- Ich kann die Waffen mit Schmieden noch verbessern.
- Ich kann die Waffen durch Verzaubern verbessern.
- Ich kann vorher durch Alchemie meinen Schmiede und Verzauberskill pushen und dadurch die Waffen noch mehr verbessern als ohnehin schon.

Warum levelt denn der Schaden denn nicht mit dem Level, Int, Mana oder wer weiss was mit? Ich will doch nach 60 Leveln auch das Gefuehl haben die Magie besser zu beherrschen und das heisst nicht das ich irgendwann komplett ohne Mana casten kann aber den selben popeligen Feuerball wie 40 Level vorher raushaue.

Ueber EP oder sonstiges habe ich nichts geschrieben...

Nicht falsch verstehen. Ich spiele in RPGs/HacknSlay sonst IMMER einen Magier - nur bei Skyrim hat es so ueberhaupt nicht gefunkt und ich habe ihn irgendwann eingemottet und einen Assassin geskillt. Der ist im Gegensatz ab einem bestimmten Stealthlevel viel zu simpel zu spielen, das ist schon fast God Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
becks0r schrieb:
scheint als bin ich der einzige der mit dem game, bzw dem genre nix anfangen kann.
Es gab ja schon ein paar Posts von Leuten, die von dem Spiel nicht begeistert sind.

Wie gesagt. Die Welt ist groß und schön, insgesamt aber leer und bedeutungslos. Die Story ist flach und nicht der Rede wert (jaja, man spielt ja nicht für die Main Story...). Die meisten Quests sind immer gleich, genau wie die Dungeons (Draugr+++). Generell gibt es nur extrem wenige interessante Questreihen (auch bzgl. Nebenquests). Es gibt so gut wie keine Entscheidungen oder alternative Lösungsmöglichkeiten. Die NPCs sind uninteressant.

Die Sprecher wiederholen andauernd die gleichen Texte, selbst wenn es unterschiedliche (!) Sprecher sind. Man erreicht irgendwas eigentlich großartiges (Gildenchef, Drachen getötet etc.), aber der nächstbeste Hans im nächsten Kaff weiß nicht wer man ist. Dafür, dass kämpfen so eine wichtige Rolle einnimmt, ist das Kampfsystem lachhaft (kein Vergleich zu Witcher, Dark Souls, Dark Messiah, vielleicht sogar Risen (naja) oder Assassin's Creed, ymmv). Ein Drache kommt und die Leute rennen nicht weg, man nimmt einen Apfel mit und irgendwelche Wachen hauen einen ohne Grund an, der Bürgerkrieg ist bedeutungslos, usw. usf.

Manches davon wird durch Mods gefixt, keine Frage. Vieles allerdings nicht. Das bricht bei mir einfach vollkommen die ach so tolle Atmosphäre.

Oblivion hatte viele interessante Questreihen (dafür kopierte Dungeons) und Morrowind auch. Außerdem war letzteres schon durch das Setting in dieser unbekannten, feindseligen Welt sehr interessant und damals gab es eben auch kein vergleichbares Spiel. Es ist mittlerweile 12 Jahre alt und trotzdem ist Skyrim nicht wirklich wesentlich weiter/besser.

Man sollte halt meinen, dass sich Bethesda nach Jahren mal weiterentwickelt hat. Mit Skyrim wurde eine schöne Welt geschaffen und das Kampfsystem (ein wenig und eher halbherzig) überarbeitet, aber alles andere wurde einfach vernachlässigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich das für mich überbewertetste Spiel der letzten 10 Jahre.
Es wurde überall so hoch gelobt (besonders im US-Raum) und deshalb habe ich es mir irgendwann zwischen den Weihnachtsfeiertagen geholt, weil es dort für 15 Euro bei Steam im Angebot war, samt DLCs.

Voller Erwartungen habe ich es dann auch gestartet und viel auch so gleich auf die Schnauze. Der Anfang ist ok, aber dann kommt die Charaktererstellung, wow so hässliche Chars habe ich selten gesehen. Nächster Punkt: Ich will einen neuen Char erstellen und es gibt nur die Möglichkeit den ersten Save Point zu laden und dann muss man sich das Vorgeplänkel jedes mal antun, wenn man einen neuen Char macht, was ein Irrsinn, das haben andere Spiele besser gelöst.
Man bekommt nirgendwo richtige Informationen zu den Zaubern, wieviel schaden sie machen etc. Zauberkraft kann auch nicht gepusht werden. Es gibt extrem viele Bugs. Die Questführung und Übersicht ist ja mal sowas für den Allerwertesten. Es gibt keine statistischen Daten, zu defensiven oder offensiven Werten. Und von dem miesesten Inventar was ich je sah, will ich erst gar nicht anfangen. Und dann noch das Skillsystem, ich bekomme regelmäßig plaque, wenn ich in den Skillbäumen bin und zurück will und dann erst wieder ins Menü muss um reinzukommen. Die Favoritenleiste ist ganz nett, aber wird schnell unübersichtlich und es ist einfach nervig.

Mir kommt es so vor als ob das Game von der Konsole auf den PC portiert wurde, denn die Bedienung ist grottig.
 
deathscythemk2 schrieb:
Mir kommt es so vor als ob das Game von der Konsole auf den PC portiert wurde, denn die Bedienung ist grottig.

So ist es ja auch. Du solltest zumindest die inoffiziellen Patches und SkyUI installieren, selbst wenn sonst keine anderen Mods verwendet werden sollen.
 
mich verbindet mit dem game eine art "hassliebe"... ich mag die elder scrolls reihe wirklich, ich mag fantasy und rollenspiele, iwie haben sie da schon gleich alles in allem einen stein bei mir im brett. auch die welt als solche ist wunderschön, gross und stimmungsvoll, all das begeistert sehr und ich habe tatsächlich weit über 300 stunden gespielt...

... und dennoch ist das spiel irgendwie auch wieder ein richtiger flop. alles wiederholt sich entsetzlich, bis es einem zu den ohren rauskommt. die quests sind megaflach und langweilig, immer und immer wieder derselbe simple rotz aus der retorte. die charaktere sind sensationell austauschbar und ohne jede persönlichkeit. die story selbst ist generell kurz und langweilig. das kampfsystem ist langweilig und der schwierigkeitsgrad unausgewogen. ein xp system würde zudem mehr motivieren und so bleibt man wie so oft meistens eher unbefriedigt zurück.

- auf anhieb ist vieles hui, aber letztlich beim zweiten blick ist für mich vieles pfui...

ich liebe skyrim für das genre, dass es noch als fantasy-rollenspiel die fahne hochhält, ansonsten kann ich nur sagen: völlig überschätzt und diese verkaufszahlen hat es nicht verdient, aber das gilt ja für viele spiele, wie call of duty usw, wogegen skyrim noch richtig gut ist...

am allerschlechtesten fand ich einfach die qualität der questreihen, bei oblivion hatten mir die ganzen gemeinschaften alle noch so viel spass gemacht, hier ist alles von der stange und seelenlos. auch ein witz ist das mit dem heiraten. ein amulett umhängen und aus dem stehgreif ist jeder npc, den man anspricht, bereit, einen zu ehelichen, nur wegen ein paar gemeinsamer quests... keine dialoge, kein kennenlernen, schwach! und bei der ehezeremonie läuft der npc dann schon hurtig wieder weg und geht seiner geschäfte nach, ehe der priester überhaupt fertig ist, ist das nicht romantisch? einfach nur ein stimmungskiller und eines solchen spiels unwürdig!

es gäbe noch viel zu schreiben, aber lassen wir das... alles in allem freue ich mich dennoch auf einen nachfolger, und hoffe, dass sie wieder ein etwas besseres spiel auf die reihe bekommen.
 
Bigfoot29 schrieb:
A...besteck: Natürlich gibts keine "EXP" dafür, dass du ein Brot von A nach B bringst. Auch "levelst" du nicht. Aber du weißt anschließend, wo A und B ist. Und du kennst Dein Dienstfahrrad und die Strecke vielleicht etwas besser, weswegen du nach 10 Botengängen von A nach B in weniger Zeit erledigen kannst.

Du hast genau Skyrim gerade beschrieben... durch die Quest kämpfst du gegen Gegner oder stiehlst Sachen oder welche Aufgabe auch immer und wirst dadurch besser. Das ist GENAU das Prinzip von Skyrim. Nur passiert dies während der Quest und nicht unlogisch am Ende.

Man kann Zauber verstärken in dem man sie Zweihändig wirkt kosten dann auch übermäßig mehr Energie und nicht nur das doppelte. Dem wirkt man durch einen höheren Skill oder Perks entegegen die die Energie kosten senken.
Ergänzung ()

deathscythemk2 schrieb:
Man bekommt nirgendwo richtige Informationen zu den Zaubern, wieviel schaden sie machen etc. Zauberkraft kann auch nicht gepusht werden. Es gibt keine statistischen Daten, zu defensiven oder offensiven Werten.

Diese Punkte sind schlicht und ergreifen gelogen.
Die Schadenspunkte stehen in der Beschreibung bei jeglichen Sachen. Das würde ich aber auch eher als negativ Punkt betrachten weil man ja auch nicht in echt nach guckt wieviel Schadenspunkte mein G36 jetzt an Soldat xy macht. Unrealistischer scheiß. Es gibt Daten zu offensiven und Defensiven Werten von Spieler und jeglichen NPC's.

BTW: Wenn du so detailliert die Mathematik hinter dem Spiel anschauen willst und so effizient wie möglich spielen willst dann ist das nicht das richtige Genre für dich und du solltest eher LoL spielen oder andere Moba.
 
Zuletzt bearbeitet:
lolol schrieb:
... Alles, was ein ordentliches RPG ausmacht, lässt dieses Spiel vermissen. Charaktere mit Persönlichkeit, Quests, welche richtige Belohnungen einbringen oder meinetwegen ein taktisches und/oder forderndes Kampfsystem, welches einfach Spaß macht. ...
Ich lese hier schon mehrfach die Forderung nach Quests, mit einer "richtigen Belohnung" und verstehe die Welt nicht mehr. als wir früher AD&D gespielt haben, wurden wir von einer Dorfgemeinschaft angefleht, "mal eben" die Orks von nebenan platt zu machen und bekamen zum Ausgleich einen Teller Suppe und die Zusicherung, dass im Anschluss unsere Wunden versorgt werden. Mit Glück gab es dann noch ein paar Goldmünzen. die Belohnung musste man sich während der "mal eben" Aktion erprügeln und ergaunern. Im Endeffekt konnte man von Glück reden, wenn man mit einem finanziellem plus minus 0 rauskam.
Evtl solltet ihr wieder MMos spielen, bei denen selbst das Rülpsen mit einem Sack voll Gold belohnt wird.
 
LiFeSII schrieb:
Wenn die Legendary Edition bei Steam mal für wenig Geld hergeht, werd ichs mir auch holen - auf der Konsole werd ichs nämlich nicht mehr weiterzocken.

Gab es im Steam Wintersale, da habe ich sie mir geholt und wieder angefangen zu suchten + die ersten Mods ausprobiert und das hat die Begeisterung nochmal verstärkt.
 
M@tze schrieb:
Spielen wir das selbe Spiel? ;)
Sure ;)

M@tze schrieb:
- Ich kann mir bessere Waffen schmieden, kaufen, erbeuten.

Das meinte ich mit "parat haben". Entweder man craftet, kauft oder erbeutet ne bessere Waffe oder sie wird nicht ohne weiteres stärker. Der Magier muss ja auch kaufen oder Bücher finden, deren Magie/Zauber stärker sind und werden.

M@tze schrieb:
- Ich kann die Waffen mit Schmieden noch verbessern.

Jup, da hat der Magier aber einen Vorteil, wenn auch eher unbedeutend. Denn Wenn ein Zauber stets benutzt wird, wird der automatisch stärker. Bestes und schnellstes zu entdeckendes Beispiel ist der erste Feuerzauber, der 8 Schadenspunkte macht. Je öfter du den benutzt, umso mehr Schaden macht er mit der Zeit. So machst du irgend wann anstatt 8 Schadenspunkte eben 10. Oder beim Feuerball statt 50 dann 60 Schadenspunkte. Wie hoch das noch geht, weiss ich nicht. Evtl ist das auch schon das Cap.

M@tze schrieb:
- Ich kann vorher durch Alchemie meinen Schmiede und Verzauberskill pushen und dadurch die Waffen noch mehr verbessern als ohnehin schon.

Das geht beim Mages doch auch. Kannst Tränke mischen, die deine Magie stärken. Auch tränke mischen die das mischen der zu stärkenden Magie Tränke verstärkt.

M@tze schrieb:
- Ich kann die Waffen durch Verzaubern verbessern.

Dazu muss man eigtl nichts sagen.
Ist einfach für die meele besser und kein Nachteil für den range Mage.

M@tze schrieb:
Warum levelt denn der Schaden denn nicht mit dem Level

Das tut der doch...naja, nicht durch den steigendem Level, aber eben durch Benutzung der jeweiligen Zauber. So ist eben die Skill-Mechanik in Skyrim aufgebaut.

Dann skillt man im Baum ja noch "mehr Schaden/grösseres Ausmass bei Anwendung der Zauber mit zwei Händen", was es beim meele ja nicht gibt. Der hat nur ne generelle Schadenserhöhung, was der Mage ja auch hat.
Für den Magier ist also gesorgt.

Das man Waffen vom Schaden her wesentlich mehr steigern kann entspricht den Tatsachen, doch ist das einfach nur masslos übertrieben. Da haben die Entwickler einfach nicht weiter gedacht. Es geht doch völlig der Reiz verloren, wenn ich dem Gegner nur noch einen Hieb verpassen muss, damit sie umfallen. Dieser Umstand hat es nicht verdient gegen den Magier in der Hinsicht zu Vergleichen.
Aber anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Dark Souls Fan muss bei Skyrim immer an das Bild hier denken.
6587.jpg

Skryrim ist ein fantastisches Spiel und es verdient so viele Käufe, keine Frage.
Aber ganz ehrlich, das Kampfsystem ist einfach billig. :)
 
Ist die Steuerung eigentlich immer noch so fürchterlich, oder gab es da mal einen Patch?!
 
AnfängerEi schrieb:
Ich hatte nie nen Absturz. Hatte jeher die Vanilla gespielt. Also bitte nicht verallgemeinern

Das Spiel stürzt auch ohne Mods ab also bitte nicht verallgemeinern nur weil du eine glückliche Hardwarekonfiguration erwischt hast.
 
AnfängerEi schrieb:
Sehr schön geschrieben.

@ Galaxy_Radio
Das sind sehr schöne Bilder.
Hab Skyrim eigtl immer ohne MOds gespielt und zisch Stunden darin verbracht. Kann einige Kritik am Spiel nur bestätigen. Dennoch spiele ich es gerne. Habs jetzt länger nicht gespielt und würde diesmal es ein wenig aufpeppen wollen.

Welche Mods wären notwendig um so eine Veränderung zu erzielen, wie in deinen Bildern? Und welche Mods wären ansonsten noch zu empfehlen? Wie gesagt bin ich auch so gut zurecht gekommen bisher und frage nur um ein halbes bis ein Dutzend Mods, die quasi aus Sicht der Community ein "muss" darstellt bzw das Spiel gut aufwertet.
Aber ohne den Magier zu verändern. Ich finde die den reinen Magier nämlich eine der stärksten Klasse. Das man das anders empfinden kann liegt wohl daran, dass man durch alle Aktionen levelt und die Gegner dadurch stärker werden auch ohne nur einen Skillpunkt verteilt zu haben. Anders ausgedrückt, wer seinen Char spezialisiert und dem Level entsprechend gerecht skillt (im Falle des Magiers gehört dazu sich die Bücher frühestmöglich leisten zu können), dem wird das Spiel sogar viel zu leicht. Beim Magier fällt das halt mit Abstand am meisten ins Gewicht. Mit jeder andren Klasse/Hybriden ist das kaum von Bedeutung.

Noch mal allgemein gefragt, welche Mods sind die Bringer?



Ich hab mit Skyrim angefangen und ich war beeindruckt und es hat mich übelst gefesselt. Hatte aber nie das Gefühl etwas verpasst zu haben. Es gibt so viele Bücher im Spiel die Vorgeschichten erzählen ect.

Hi,

vielen Dank, hier kann man mehr Bilder sehen: http://www.abload.de/gallery.php?key=rDfxD6vT

Mods, puh, werde jetzt nicht alles aufschreiben, nur die wichtigen, welche "maßgeblich" für meine Optik sind. Das wären.

- Project ENB Realistic
- Skyrim Flora Overhaul Summer Edition
- Skyrim Flora Overhaul Summer Edition "Overgrown"
- Ultimate Lush Overhaul Summer Edition
- Enhanced Lights and FX
- Climates of Tamriel+Sound
- Climates of Tamriel Weather
- Prod 80's Sun Anhanced Natural
- Skyrim HD2K - Towns, Landscape, Dungeons, Misc etc.
- Enhanced Distance Terrain
- Skyfall plus Skymills Total Edition No Falskaar
- Enhanced Blood
- High Quality LOD's (Tree's)
- Grass on Steroids (iMinSize Wert 75 "ini Eintrag, steht alles in der Beschreibung!)
- Ruins Clutter Improved
- Static Mesh Improvment
- Skyrim Ultra HD Texture Pack
- Distant Detail Terrain
- Dramatic Clouds
- 2K Snow Footprints
- Real Ice All in One
- W.A.T.E.R Redux
- HiRes Road Singns
- Deadly Spell IMpacts
- Dust Effects
- 83 Willows 101 Bugs usw.
- Bellyaches Animal Creature Pack
- Bellyaches Dragon Replayer
- Better Snow
- Improved NPC Clothing
- Claralux More and brighter Lights
- Lanters of Skyrim All in One
- Splash of Rain
- Immersive HUD
- Skybirds
- Sky UI
- SKSE
- Ivy 2K
- Trees HD
- Inside the Nebula
- aMidian Book of Silence
- Immersive Weapons&Armors
- Sounds of Skyrim (gehört zwar nicht zur Grafik, aber finde ich ebenfalls sehr wichtig)

Hoffe ich konnte damit einigen helfen :)

Wichtig Die Beschreibungen beachten und lesen, am Ende das Tool Boss nutzen und die Load Order sortieren lassen. Sollte Boss dies nicht tun, über Skyrim Launcher -> Datenoption -> manuell sortieren nach Vorgabe von Boss. Ist bei vielen Mods zwar eine lästige Arbeit, aber wichtig.

Die ENB Local Ini sollte den eigenen Bedürfnissen auf jeden Fall angepasst werden

Wer nicht so viel Power hat (CPU und/oder Grafikkarte), sollte entweder die ENB weglassen, oder die Schatten auf 1024 reduzieren (SkyrimPrefsini), das entlastet die CPU sehr stark, was für einen ordentlich Leistungsschub sorgen kann.

Grundsätzlich sollte die CPU extrem stark sein, und trotz einer z.B. starken Intel CPU wie dem 4670K sollte man diesen trotzdem übertakten, das bringt weit mehr als man glauben mag, das Spiel ist stark CPU limitierend.

FPS sollten ebenfalls limitiert werden, desto mehr fps produziert werden, desto stärker wird die CPU belastet, was darin enden kan, das ihr kurzzeitig die Puste ausgeht, die GPU somit schlecht auslastet und die FPS kurz und sehr stark sinken, daher am besten beobachten, wo man im Mittel liegt (beispiel min. 20 max 50), in dem Fall dann am Besten bei 30-40fps limitieren, z.B. per ENB Ini oder über den MSI Afterburner (Riva Tuner Statics). So habt ihr weniger Framedrops und die CPU wird gleichmäßiger belastet, das hilft ungemein.

Have Fun :)

MacCutcheon schrieb:
Also das ist definitiv Humbug.

Leider nein. Bevor ich ein Spiel beginne, wo ich mit einer Spielzeit weit über 20H zu rechnen habe, informiere ich mich vorher gründlich. Bei Skyrim kann ich mit dem hakeligen Kampfsystem bei Kämpfer nichts anfangen, dieses mochte ich bereits bei Oblivion nicht, also entschied ich mich einen reinen Magier zu spielen, wovon mir eindringlich abgeraten wurde.

Beispiel

Bin Level 1 Magier, renne zu Monster X, bewerfe diesen 2x mit Feuerball -> tot

Nun bin ich auf Stufe 50 geklettert und laufe dem selben Monster über den Weg, auf einmal benötige ich, obwohl ich alles in Magie investiert habe und laut Talentbaum übermächtig sein müsste, 30 Feuerbälle für das, wohlgemerkt, selbe Monster. Es ist deutlich stärker geworden, nur mein Charakter und seien Magie nicht.

Konsequenz -> Mod Balanced Magic

Es gab noch weit mehr Mods, aber da ich das Hauptspiel möglichst 100% Original belassen wollte, mal von den grafischen Möglichkeiten abgesehen (bei mir laufen z.B. keine Supermodels herum, oder nur nackte Tavernbedienstete....), beließ ich es bei dieser einzigen Mod für den Magier. Nichtmal neue Roben nahm ich mit rein, ich versuche mit dem zu leben, was vorhanden ist, notfalls trage ich eben eine richtige Rüstung und verzaubere sie.

Selbst mit der Mod bin ich beim Überleben davon abhängig mich auf meinen Begleiter und beschworene Wesen zu verlassen, aber ich gehe konsequent den Weg des Magiers und investiere nur in die Magietalentbäume. Bisher konnte ich mich überall damit durchschlagen, auch wenn es viele harte Momente gab.

Ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad "sehr schwer", den höchstens ließ ich aus. Sobald ich jedoch 2 beschwörte Wesen dabei habe und einige Magiestränge komplettieren konnte, wechsel ich auf den höchstens Schwierigkeitsgrad.

Mr.Kaijudo schrieb:
Das Spiel stürzt auch ohne Mods ab also bitte nicht verallgemeinern nur weil du eine glückliche Hardwarekonfiguration erwischt hast.

Das Spiel ist extrem empfindlich, werde die Mods in einer falschen Reihenfolge installiert, nutzt man zu viele Mods mit Scripts oder eine unglückliche Kombination von Mods, welche nicht 100% kompatibel sind, dann schmiert einem das Spiel laufend ab, friert ein oder fängt an zu stottern. Hat man jedoch alles korrekt installiert und auch in den ini's korrekt konfiguriert, läuft das Spiel einwandfrei und ohne jeden Abstürz über sehr viele Stunden hinweg. Bei mir gab es z.B. mit über 100 Mods, 80% nur für Grafik, Rest Patches+Sound, nicht 1 Absturz, auch nicht bei einer Spielzeit von 3H.

Aber es ist extrem schwierig erst mal dort hin zu gelangen, und nicht schön, was im Original abgeliefert wurde. Wichtig ist jedoch, das man mindestens 2GB V-Ram besitzt, sonst kann das selbst mit dem Originalspiel hässlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl solltet ihr wieder MMos spielen, bei denen selbst das Rülpsen mit einem Sack voll Gold belohnt wird.

1) Thema verfehlt, hier gehts um Skyrim

2) du hast noch nie ein MMO gespielt sonst würdest du nicht sowas behaupten

Skyrim ist mit Mods kein schlechtes Spiel und ich selbst habe 1500 Stunden investiert. Natürlich geht auch Zeit davon ab die man damit verbringen muss, wie man Mods richtig installiert, welche Ladereihenfolgen optimal sind, wie man Masters cleaned, wie man mit dem Tool TESVEdit umgeht usw usw. Ansonsten kann der Spass schnell nach hinten losgehen.

Skyrim ist ein unglaublich flaches, eintöniges und tumbes Actionspiel, kein RPG. Jedenfalls nicht wenn man näher hinsieht. Allein die Mods reissen es heraus aber das war und ist bei Beth schon immer so gewesen. Sandkasten und tolle Welten ja, Inhalte unglaublich leer und flach.
 
Mhh 2 Digitale Kopien hab ich gekauft...und ich denke da geht es vielen so. Einmal 2011 das Hauptspiel und nun Ende letztes Jahr im Steam Sale die Legendary Edition (Hauptspiel + alle DLC) weil diese mit 13.49€ günstiger war als sonnst 1 DLC alleine :)
 
Benoit schrieb:
Selten ein so demotivierendes RPG gespielt wie Skyrim, da Spiele ich lieber Gothic 1 bis 3, Risen 1 oder Fallout 3/NV denn da habe ich vom Questen was.

Da musste ich lachen! :D
Gerade F3 wird regelmäßig für seine belanglosen quests, Charaktere und das generelle Bethesda-Baukastensystem zerissen.

MuhOo schrieb:
Das schaff ich nich tmal nach 20 Mods, sobald etwas mehr gescriptet wird, Frameworks dazukommen hat man schon jede Stunde nen Crash. Dazu noch ENBs etc und es crash gerne mal alle 20 Minuten oder Tagelang gar nicht, hab sicher schon 30-40 Neuinstallationen hinter mir :/
Hoffe das der Memory Allocationpach da Verbeserung bringt.

Da knallt ihr euch technischen Schrott wie ENB drauf und wundert euch über Stabilitätsprobleme. :D
Ich habe ewig viele mods drauf, Texturen bis zum geht nicht mehr, die ugrids hochgesetzt und oh Wunder es stürzt nie ab.

Analbesteck schrieb:
Würde auch gerne mal wissen welches spiel hier die Messlatte legt und so ein tolles Kampfsystem haben soll.

DAS wüsste ich auch gerne...muss ein fantastisches Spiel sein.

Eta Carinae schrieb:
Was mich aber Stunden um Stunden an das Spiel fesselt, ist die unglaubliche Atmosphäre. Ich liebe es in den Ebenen um Weißlauf Wild zu jagen um Felle zu sammeln. Im Hintergrund tolle Berglandschaften, klare plätschernde Bäche, in denen kleine Fischchen schwimmen, Schmetterlinge, die die kargen Wiesen abfliegen. Nachts die Aurora Borealis. Man fühlt förmlich den kalten Wind um die Ohren sausen. Das alles ist unterlegt mit einem "epischen" Soundtrack.

Skyrim löst eine unbeschreibliche Sehnsucht in mir aus, die mir das Spiel letztendlich wertvoller macht als komplexe Rollenspielelemente.

Exakt das empfinde ich auch.

character schrieb:
Oblivion hatte viele interessante Questreihen (dafür kopierte Dungeons) und Morrowind auch.

Die "Dunkle Bruderschaft" z. B. gibts auch in Skyrim, noch interessantere Quests hatte ich noch nie in einem Spiel.
Und die angeblich so tollen Quests in Gothic bestehen auch gerne mal aus dem Pflücken von Feldfrüchten. :D

Allerdings finde ich die Ansprüche an Quests auch maßlos überzogen, was bitte hatten Dungeon Master oder Eye of the Beholder zu bieten?
Nix und die machten zumindest mich süchtig.

character schrieb:
Die Story ist flach und nicht der Rede wert (jaja, man spielt ja nicht für die Main Story...). Die meisten Quests sind immer gleich, genau wie die Dungeons (Draugr+++). Generell gibt es nur extrem wenige interessante Questreihen (auch bzgl. Nebenquests). Es gibt so gut wie keine Entscheidungen oder alternative Lösungsmöglichkeiten. Die NPCs sind uninteressant.

Genau die Kritikpunkte habe ich bei Gothic 1-3.
Ich weiß bis heute nicht was die Leute daran finden, ich habe mich durchgequält (früher machte ich das noch, heute höre ich einfach auf).

Werde auch nicht mehr gern an die Hand genommen sondern durchstreife riesige Landschaften ohne Zwang (habe nach 300 Stunden Skyrim die Hauptquest bislang nicht gespielt und z. B. keine Drachen im Spiel), deshalb freue ich mich auf The Witcher 3, weil mir 1+2 einfach zu starr sind.

Mr.Kaijudo schrieb:
Das Spiel stürzt auch ohne Mods ab also bitte nicht verallgemeinern nur weil du eine glückliche Hardwarekonfiguration erwischt hast.

Wenn dann auch nicht mehr als andere Spiele.
Ich bin der einzige dessen Skyrim gemoddet ist, keiner von all denen die ich kenne hat Abstürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben