• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Skyrim hat sich 20 Millionen Mal verkauft

Es ist auch ein super Spiel. Spiel es selbst immer mal wieder, allein schon um wieder neue Mods auszuprobieren.
 
Elder Scrolls Online News?
 
Habe über 300 Stunden in das Spiel investiert, Skyrim ist ein gutes Beispiel das der PC noch immer die beste Gamingplattform ist :D
 
Ohne Mods ist es schon ein sehr gutes Spiel.
Aber eben wegen den Mods aller Art ist es definitiv zu einem der besten Spiele aller Zeiten geworden, dass auch 2014 noch extrem grandios ist.

Habe aktuell wieder eine Skyrim-Phase und bin momentan aussließlich zwischen Markath im Westen, Rifton im Osten, Einsamkeit in Norden und Falkenring im Süden auf Drachenjagd :D

Einfach mein absoluter Favorit :love:
 
würde gerne wissen, was genau am originalspiel grenzwertig ist?
mods tragen zwar ungemein zum spiel bei, sind meiner meinung aber nur zuckerguss. skyrim war auch für mich eines der besten und immersivsten spiele der letzten zeit. sogar noch mehr als Mass Effect. so hineinleben konnte ich mich zuletzt höchstens in fallout 3.
 
Schade das es keine Mod Szene bei den Konsolen gibt wäre cool wenn Sony und Microsoft es bisschen offener machen würden um mit Creation Kit das Spiel von Fans zu erweitern bzw. zu verbessern. Das wäre für die Fans und Community das Killerfeature wenn sowas auf Konsolen möglich wäre!
 
Ich finde zwar Skyrim auch toll, aber eigentlich ist es nichts anderers als ein simpler Baukasten.
Zudem ist Skyrim nur ein Conan Klon.

Aber egal ob die Morrowind oder die Fallout Reihe - es blieb im Hintergrund immer das gleiche Prinzip, wenn auch Engine, Dialogstärke oder Übersetzungsqualität immer das Hauptunterscheidungsmerkmal war.

Trotz toller MOD-Unterstützung hatten fast alle Teile Stabilitätsprobleme, vor allem wenn mehrere Mods in Betrieb sind. Es gibt zwar diverse Fanpatches zu diesem Thema, warum man dies aber nicht über das Programmgrundgerüst angeht verstehe ich nicht.
 
Wenn die Legendary Edition bei Steam mal für wenig Geld hergeht, werd ichs mir auch holen - auf der Konsole werd ichs nämlich nicht mehr weiterzocken.
 
Und ich habs immernoch nicht durch .... :freak:

Ein schöner Zeitfresser mit unzähligen Quests. Selbst ohne Mods ein wegweisendes Game.
 
Völlig zurecht! Meiner Meinung nach ist die TES-Reihe die so ziemlich beste PC-Spiele-Serie. Morrowind war mein erstes RPG und seitdem hat mich TES nicht mehr losgelassen. Inzwischen hab ich bei Oblivion 300 und bei Skyrim 470 Spielstunden (gestern erst Falskaar durch :D ) aufm Konto und ich hab immer noch Bock auf TES.

Ansonsten finde ich übrigens Skyrim auch ohne Mods schon sehr geil, mit Mods wirds endgültig zum #1 Kandidaten für die einsame Insel!

Zur Stabilität: zeigt mir bitte ein Spiel vergleichbarer (!) Größe, was stabiler ist o_O
GTA4 war anfangs imho unbenutzbar und von so Dingern wie Gothic möchte ich gar nicht erst anfangen.
 
DaZpoon schrieb:
Und ich habs immernoch nicht durch .... :freak:
Geht mir auch so.
Da will man zu einer Quest laufen und sieht auf dem Weg dorthin noch die eine oder andere Höhle, Krypta oder Ruine. Zwei Stunden später realisiert man, dass man eigentlich etwas anderes vor hatte :D

Abgesehen davon hat die Steam-Cloud mein Savegame verschlampt. Und ich habe keinen Nerv normals alles zu spielen. Von daher werde ich es wohl nie beenden :)

Jedenfalls freut es mich für Bethesda, dass es so gut läuft. Deren Spiele sind zwar leider nicht die stabilsten, aber dafür wirklich stark in jeder anderen Hinsicht. Und Oblivion ist übrigens besser als Skyrim :p

wannabe_nerd schrieb:
Zur Stabilität: zeigt mir bitte ein Spiel vergleichbarer (!) Größe, was stabiler ist o_O
GTA4 war anfangs imho unbenutzbar und von so Dingern wie Gothic möchte ich gar nicht erst anfangen.
Meinst du das ernst? Du rechtfertigst das mit der Größe? Selbst wenn es daran liegt, dann sollte man hier nachpatchen - und Skyrim ist nicht der erste Titel, der das Problem aufweist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte es nicht, man absolviert eine Quest und hat dadurch keine vorteile wie in anderen RPGs.
Keine Exp, kein Geld/Equip, nix und keiner kann mir Erzählen das er sich nach min 10h noch den mist anhört den die NPCs von sich geben.
Bei mir ist es so ala "Quatsch mich nicht voll, geb mir den Nächsten wegpunkt damit ich weiter Spielen kann".
Selten ein so demotivierendes RPG gespielt wie Skyrim, da Spiele ich lieber Gothic 1 bis 3, Risen 1 oder Fallout 3/NV denn da habe ich vom Questen was.

Skyrim ist wunderschön, ich habe es geliebt die Welt zu erkunden aber das ist auch schon alles was dieses Spiel gut macht und Mods helfen bei den Punkten die mich stören auch nicht.
 
Benoit schrieb:
Ich mochte es nicht, man absolviert eine Quest und hat dadurch keine vorteile wie in anderen RPGs.
Keine Exp, kein Geld/Equip, nix und keiner kann mir Erzählen das er sich nach min 10h noch den mist anhört den die NPCs von sich geben.
Bei mir ist es so ala "Quatsch mich nicht voll, geb mir den Nächsten wegpunkt damit ich weiter Spielen kann".
Selten ein so demotivierendes RPG gespielt wie Skyrim, da Spiele ich lieber Gothic 1 bis 3, Risen 1 oder Fallout 3/NV denn da habe ich vom Questen was.

Skyrim ist wunderschön, ich habe es geliebt die Welt zu erkunden aber das ist auch schon alles was dieses Spiel gut macht und Mods helfen bei den Punkten die mich stören auch nicht.

Jup die meisten Quests waren wirklich nur "Gehe in dieses Dungeon und suche ein Objekt, was natürlich zufällig wirklich immer nur ganz am Ende des Dungeons ist"
 
Umlüx schrieb:
würde gerne wissen, was genau am originalspiel grenzwertig ist?
mods tragen zwar ungemein zum spiel bei, sind meiner meinung aber nur zuckerguss. skyrim war auch für mich eines der besten und immersivsten spiele der letzten zeit. sogar noch mehr als Mass Effect. so hineinleben konnte ich mich zuletzt höchstens in fallout 3.

- möchte man einen reinen Magier spielen, so ist das ohne Mods unmöglich, da viel zu schwach
- die Weitsicht ist eine Katastrophe
- Abends ist es viel zu hell, völlig unrealistisch
- Indoor und grundsätzlich in Dungeons ist es ebenfalls taghell ohne Lichtquellen, das raubt einem komplett die Freude und macht Fackeln&Co ebenfalls völlig nutzlos
- die Texturen sind nicht wirklich schön
- der Sound ist fad, es fehlt an Lebendigkeit
- Story&Quest sind bescheiden, aber zumindest kann ich wegen der lebendig großen Spielwelt und der zahlreichen Modifikationen darüber hinwegsehen, da die Spielwelt nie zuvor so großartig gewirkt hat
- überall die selben Sprecher, schrecklich!

Das und noch mehr wurde doch Mods sehr gut aufgewertet. Hier siehst Du auch grafisch den Grund, warum das Original vielleicht nicht "grenzwertig" aber weit davon weg war optimal zu sein, ohne Mods jedenfalls, hätte ich es mir alleine wegen des Beleuchtungssystems nicht angetan, oder wie z.B. Feuer aussieht.



Einen Nachteil hatte das Ganze. Skyrim schaut nun besser aus als jedes andere mir bekannte Spiel, was ein wenig niederschmetternd ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Skyrim ist im Moment das einzige Spiel, das ich immer noch regelmäßig spiele (über 1600 Std). Wie hier schon erwähnt, alleine schon wegen den unzähligen Mods, oder auch nur um für einige Zeit einfach in die grandiose Welt von Himmelsrand abzutauchen, um mit meiner ständigen Begleiterin Vilja, den Nordlichtern, mit ihren ständig Wechselnden Farbenspiel, zuzuschauen.

Ein Spiel, das neben Stalker, definitiv zu meinen Reiseutensilien auf einer einsamen Insel gehören würde. Für mich das beste Spiel und wie Ultrawurscht schon schrieb, auch mein absoluter Favorit.
 
Stinger schrieb:
Elder Scrolls Online News?

Viel wirst du dazu nicht hören.
Offiziell wird noch nicht viel veröffentlicht und alle Beta-Tester stehen unter NDA.

Ich kann nur sagen, ich finde sie sind auf einem guten Weg eine Kombination aus MMO und TES zu schaffen.
 
Umlüx schrieb:
würde gerne wissen, was genau am originalspiel grenzwertig ist?
mods tragen zwar ungemein zum spiel bei, sind meiner meinung aber nur zuckerguss. skyrim war auch für mich eines der besten und immersivsten spiele der letzten zeit. sogar noch mehr als Mass Effect. so hineinleben konnte ich mich zuletzt höchstens in fallout 3.

Hässliche Texturen, grauenvolles Questdesign, schlechtes und repetetives Voice-Acting, Kampfsystem immer noch meh (Dualwield vorallem), Stealth "unrealistisch"
 
Zurück
Oben