News Windows Update meldet das Ende von Windows XP

Lutscher schrieb:
XP rennt bei mir noch auf 3 PCs.
Es ist einfach nicht kaputt zu kriegen.
...

netter Witz am Rande :freak:
Seit Service-Pack 3 lahmt XP dermaßen. Kleiner Tipp: hab 2 identische Systeme mit XP und Hardware: System 1 mit Service-Pack 2 und System 2 mit Service-Pack 3 und dann wirst du sehr gut sehen und erkennen, wie der Service-Pack 3 lahmt.
Und das ist nicht nur meine Feststellung, dass haben schon viele Portale und IT Fachleute festgestellt, leider. Aber ich denke mal das ist von MS gewollt, damit man ein neueres Betriebssystem zulegt/kauft ;)
 
Tja schade, das wars dann wohl mit Bulletins für Logistik Systeme weltweit :D
 
Eisholz schrieb:
Krethi & Plethi schrieb:
geldautomaten händen nicht am normalem internet, das ist ein eigenes netzwerk.

und ausserdem läuft auf denen kein XP, auch wenn es immer wieder falsch behauptet wird um panik zu verbreiten...
Quark! Wäre es ein eigenes Netz, könnte ich meinen Kontostand nicht abrufen.

Gruß, Eisholz

@Eisholz:

Made my day :daumen: Kind @ work :freak:
Ich habe hier ein 1 Euro-Schein für dich, kaufst ihn mir für 5 Mio. ab? :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krethi & Plethi schrieb:
dein rechner greift DIREKT auf den bankomat zu?
da glaubst du aber nicht wirklich?

Nö, nicht direkt, das hatte ich aber auch nicht behauptet. Sie sind aber zumindest indirekt miteinander vernetzt und daher auch angreifbar.

Gruß, Eisholz
 
nein, sind sie eben nicht, wie kommst du jetzt wieder darauf?
die einzelnen bankomaten sidn untereinander natürlich nicht vernetzt, wozu auch?

das läuft alles über einen zentralen server, auf dem läuft eh ein aktuelles system.

da müßte der server die schadsoftware verteilen, die einzelnen bankomaten können untereinander nicht kommunizieren und aus dem internet sind sie eben nicht erreichbar.
 
Hallo Leute,

man konnte doch für nur 30€ auf Windows 8 aufrüsten. Jeder hätte sich prinzipiell eine Lizenz sichern können, um mit dem Ende von XP auf Windows 8.1 GDR1 gehen zu können. Pech für alle Zögerer.

also ich habe sogar 39 Euro bezahlt, für ein Win 7,
welches ich anstatt des schon installierten Win 8
auf meinen Laptop installiert habe :)

Mein altes XP nutze ich aber auch jetzt noch weiter,
in einer VM unter Win 7.

Das Win 8 hätte ich nicht mal geschenkt haben wollen.
Für ein Win 8.1.1 hätte ich aber als Upgrade von XP
oder Vista so etwa 20 Euro bezahlt.

Gruß, JoeCool
 
Es war das erste brauchbare Betriebssystem das sauber rund rund bei mir lief.
Wir hatten viele schöne Jahre zusammen :) ;)
und haben so manches Spiel gezockt und Videos gerendert.
Wenn ich da noch an Win 95, 98 und Me denke,
schaudert es mich heute noch.
 
XP Embedded läuft nicht 2014 aus!
 
CapFixer schrieb:
kleiner C2D oder Athlon X2.
Gemeint sind Pentium 4/Pentium D sowie alle Athlon/Sempron/Celeron SingleCore CPUs.
Da läuft alles über XP eher träge...und viele dieser Systeme sind immer noch in Betrieb.

Das müsste dann aber "kleiner als" heißen oder "schlechter als"
Mit den Pentium D geht das übrigens auch noch ziemlich gut wenn man genug RAM hat.

Lutscher schrieb:
XP rennt bei mir noch auf 3 PCs.
Es ist einfach nicht kaputt zu kriegen.
Leider merkt man in den letzten Jahren das es ziemlich angestaubt ist.

Ja, gerade wenn man sonst eigentlich mit Windows 7 arbeitet, vermisse da Sachen wie Aero Snap was ich mittlerweile mehrmals am Tag nutze und damit schon zum Alltag gehört, jedes Mal wenn ich an einen XP Rechner saß hatte ich es auch dort versucht da es einfach mittlerweile Gewohnheit ist, aber es gibt auch noch genug andere Sachen wo man das merkt.
 
Vasilev schrieb:
@Eisholz:

Made my day :daumen: Kind @ work :freak:
Ich habe hier ein 1 Euro-Schein für dich, kaufst ihn mir für 5 Mio. ab? :freaky:

Hast du auch was zum Thema beizutragen?

Gruß, Eisholz
 
grenn schrieb:
Jeder Rechner mit einen Core 2 Duo und mindestens 2GB RAM reicht für Windows Vista, 7 oder auch 8.1 locker aus, verstehe nicht wie du den Schluss daraus ziehst das XP da am besten drauf läuft.


urgs, ich glaube nicht :freak:
 
darkcrawler schrieb:
urgs, ich glaube nicht :freak:
warum glaubst du das nicht?

wenn man alle effekte die es bei XP auch nicht gibt abdreht läuft es auf gleicher hardware nicht schlechter.
 
Krethi & Plethi schrieb:
warum glaubst du das nicht?

wenn man alle effekte die es bei XP auch nicht gibt abdreht läuft es auf gleicher hardware nicht schlechter.

natürlich tut es das, win7 mit 2gb ram reicht nicht mal fürn vernünftigen office- betrieb, happy swapping!
 
Zuletzt bearbeitet:
manche plappern echt immer alles nach, ohne es selbst mal getestet zu haben...
 
Krethi & Plethi schrieb:
nein, sind sie eben nicht, wie kommst du jetzt wieder darauf?
die einzelnen bankomaten sidn untereinander natürlich nicht vernetzt, wozu auch?

das läuft alles über einen zentralen server, auf dem läuft eh ein aktuelles system.

da müßte der server die schadsoftware verteilen, die einzelnen bankomaten können untereinander nicht kommunizieren und aus dem internet sind sie eben nicht erreichbar.

Wie du schon richtig schreibst, die Automaten hängen an einem oder mehreren Server(n) und dieser Server hängt am Internet. Also sind alle Geldautomaten zumindest indirekt miteinander vernetzt, ist das jetzt so schwer? Ob die Automaten miteinander kommunizieren können oder nicht, ist vollkommen irrelevant, darum ging es hier auch nicht.
Fakt ist, dass jedes Gerät angreifbar ist, solange es am Internet hängt. 'ne Skizze werde ich für dich nicht anfertigen.;)

Gruß, Eisholz
 
Wie schon gesagt wurde, Systeme die nicht im Internet hängen können doch sogar noch mit Windows 3.11 laufen.
Stört doch absolut niemanden. Also kommt mal bitte nicht mit dem Spezialbohrsystem für 1,5 Millionen, der ohne Windows XP nicht mehr laufen würde. Dem ist doch scheißegal was ausserhalb seines Netzes passiert.

Also geht es nur noch um Systeme die im Internet hängen müssen. So und für die kann man Firewalls und Proxyserver hinstellen für den absoluten Notfall.
 
darkcrawler schrieb:
natürlich tut es das, win7 mit 2gb ram reicht nicht mal fürn vernünftigen office- betrieb, happy swapping!

Schon mal ausprobiert?
Ich selber nutze auf dem PC Open Office 4 und da gibt es keine Probleme, zudem kenne ich noch genug andere Leute die einen Core 2 Duo haben und 2GB RAM und damit Windows 7 32Bit bzw. auch 64Bit ohne Probleme betreiben für den Office und Internetbetrieb.
 
darkcrawler schrieb:
natürlich tut es das, win7 mit 2gb ram reicht nicht mal fürn vernünftigen office- betrieb, happy swapping!

Ich arbeite jeden Tag 8 Stunden an einem Rechner mit 2 GB Ram unter Win 7 64 mit Outlook 2013, Firefox (10 Tabs mit 2-3 großen Datenbanktabellen), LibreOffice Writer/Calc, großer LiveChat-Software und manchmal auch Paint.NET sowie einigen Hintergrundprogrammen gleichzeitig und kann mich nicht über schlechte Performance beklagen. Mit 2 GB lässt sich unter Windows 7 hervorragend mit Office Programmen arbeiten.

@Topic: Bin froh, dass Windows XP jetzt endlich weg ist. Das System ist mittlerweile einfach nicht mehr zeitgemäß. Immer wenn ich mir einen XP-Rechner ansehen darf, merkt man, wie unzeitgemäß die Bedienung ist. Man merkt dem System richtig an, dass es größtenteils aus den 90ern kommt. :D

Ich befürchte aber, dass es bald einen großen Knall geben wird, weil sich einige Firmen/Personen nicht darüber im Klaren sind, was für Auswirkungen es haben wird, wenn es erst mal eine richtig große Zeroday-Lücke auf ihren XP-Maschinen gibt, die nicht mehr abgedichtet wird. :(

Es gab jetzt 5 (!) Jahre lang Zeit auf Windows 7 umzusteigen, unglaublich, dass Viele in dieser langen Zeit den Umstieg nicht geschafft haben.

So langsam lohnt sich sogar der Umstieg auf Windows 7 nicht mehr, weil dort die Hälfte der Supportzeit auch schon abgelaufen ist. :freak:
 
Zurück
Oben