Neues DVD Laufwerk funktioniert nicht

michihinti

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
5
Hallo
Ich habe mir vor kurzen einen neuen DVD Brenner von Asus gekauft.
Das DVD Laufwerk wird vom Windows und im Bios erkannt aber immer wenn ich eine CD oder DVD hinein lege zeigt er mir an das keine CD oder DVD darin ist.
Ich bitte um Hilfe.
 
würd den DVD wieder zurück bringen
 
SATA _ 1 bis _4 = SATA-Mode AHCI = Festplatten / SSD

SATA_5 & _6 = SATA-Mode IDE = DVD-LW / DVD-Brenner

könnte helfen - also Brenner an SATA_5 oder SATA_6 anschließen - SATA-Mode = IDE
 
Kann eigentlich nicht sein, dass das LW/Brenner nicht im Modus "IDE" funktioniert - es sei denn das Gerät ist kaputt oder nicht korrekt angeschlossen -
 
Könnte man nicht mal testen von einer CD/DVD zu booten? z.B. die Windows Installations DVD und gucken ob das gehen würde. Wenn die Installation startet kann es ja auch am installierten Betriebssystem liegen?!
 
Ja, z. B. Chipsatztreiber unter WIN - ansonsten eine bootfähige CD/DVD einlegen und von dieser zum Testen starten -
 
Dann wird das Gerät wohl leider defekt sein.
 
Zurück
Oben