Update:Kopfhörer bis 170€

AW: Kopfhörer bis 100€

Ich würde auch entweder einen Superlux 668B, 681 Evo oder Creative Aurvana Live! nehmen.
Bei Kopfhörern ist so ein "Loch" bei 100€. Der nächste, große, klangliche Sprung von Superlux/Aurvana ist erst bei ~150€ zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer bis 100€

Ok danke, ich werde den Superlux probieren, wenn er nicht wehtut werd ich ihn sehr wahrscheinlich auch behalten, da ich ihn für zu Hause benutze ist es mir auch egal wie er aussieht. Welche Soundkarte empfehlt ihr mir die DGX oder DSX? Lieber einmal richtig Geld in die Hand nehmen als zwei Soundkarten zu kaufen oder?
 
AW: Kopfhörer bis 100€

Also wenn du es richtig machen willst musst du schon einen KH ab 150€ wie BD DT 770 / 880 /990, AKG K701, Fidelio X1 usw. und dazu die Asus Xonar Phoebus oder STX nehmen :-P aber sonst reicht eine DGX vollkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer bis 100€

Ich kenne nur die DG(X), aber die DSX soll leicht besser klingen. Ob man es im Normalfall wirklich hört, keine Ahnung. Dafür hat die DGX einen kleinen KHV mit an Bord. In dem Preisrahmen würde ich mir die 20 EUR sparen und die DGX nehmen. Ansonsten, wie gesagt, lieber gleich einen großen Sprung Richtung 150 EUR Kopfhörer und 100 EUR Soundkarte machen. Alles dazwischen ist Minimaloptimierung, die sich in meinen Augen ... äh, ich meine Ohren, nicht wirklich lohnt.
 
AW: Kopfhörer bis 100€

Wahrscheinlich probiere ich nun die Superlux (welche weiß ich nocht nicht:Vorschlag?) und gönne mir eine DGX, da mehr anscheinend keinen Sinn macht. Danke für die Antworten ich liebe dieses Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer bis 100€

Die DGX und DSX sollten klanglich auf ähnlichem Niveau sein. Die DGX ist halt auf Kopfhörer ausgelegt mit KHV und Dolby Headphone, die DSX eher auf 5.1 Boxensysteme mit DTS:Connect.
 
AW: Kopfhörer bis 100€

Das Audio Technica ist weiter gesunken die Bewertungen auf Amazon sind fast alle bei 5 Sternen. Ich glaube zwar das ich so einen Sound nicht benötige aber da Kopfhörer lange halten, überlege schon ob ich sie mir kaufe. Weiß einer wie lange man Garantie hat?


@Jesterfox Mir geht es um 5.1 im Vergleich zu 7.1 ob das besser zum Orten ist.
 
AW: Kopfhörer bis 100€

Kopfhörer sind eh nur Stereo. Und da die DSX keine Surround-Sim für Kopfhörer hat bleibt es bei dieser auch bei Stereo. Ob man das Dolby Headphone der DGX auch auf 8 Kanäle für 7.1 stellen kann weiß ich nicht, aber prinzipiell reicht 5.1 da aus, ich hab bei einer STX keinen großen Unterschied zwischen den 2 Einstellungen hören können.
 
AW: Kopfhörer bis 100€

AH, ok. Ob sich die DX lohnt ist imer schwer zu sagen... klanglich soll sie n bissl besser sein, dafür ohne KHV. Ob es Unterschiede beim Dolby Headphone zur DGX gibt (6 vs. 8 Kanäle) kann ich nicht genau sagen (jemand mit einer DGX hier der das mal im Treiber nachschauen könnte?), aber wie gesagt hört man da auch wenig Unterschied.
 
AW: Kopfhörer bis 100€

OK also wird es eine DGX. Mit den Kopfhörern aber, was soll ich da kaufen liebes Forum.
 
AW: Kopfhörer bis 100€

also ich kann Kopfhörer von Sennheiser empfehlen. Ich habe selber welche. Von den Kriterien, die du gegeben hast, würden sie glaube ich perfekt passen. preislich definitiv unter 100 euro, kann ich aber nicht genau sagen, da ich die geschenkt bekommen habe. Das waren bis jetzt jedenfalls die einzigen Kopfhörer, die ich stundenlang tragen kann!
Leider weiß ich nicht die genaue Bezeichnung, aber vielleicht wirst du ja trotzdem fündig...
 
AW: Kopfhörer bis 100€

Bei der DG kann man Dolby Headphone auf 7.1 stellen - sag ich jetzt mal einfach so aus dem Kopf, in der Hoffnung, mich richtig zu erinnern. ;) Hab diese "Verbesserungen" nie lange genutzt, aber das ist Geschmackssache.

Bei den Kopfhörern kann ich nur den Vergleich zwischen HD681 B und HD681 EVO bieten. Klanglich sind beide ähnlich bzw. wird dem einen mal der erstere und dem anderen der zweite besser gefallen. Die sind zu dicht, um das objektiv zu bewerten. Der EVO sitzt etwas lockerer, was ich angenehm finde, da großer Kopf und Brillenträger. Er ist zwar immer noch stramm, aber nicht ganz so erdrückend wie der HD681, der nach einigen Stunden schon weh tun kann. Vorteil beim EVO sind auch noch die mitgelieferten Velours-Polster zum Austauschen, die müsste man zum HD681 noch dazubestellen, und das abnehmbare Kabel.

Jedoch reißt anscheinend gerne mal das Kopfband beim EVO ein. Zumindest liest man davon, auch hier auf CB. Bei mir ist noch alles gut, aber so lange habe ich ihn auch noch nicht. Bei 3 Jahren Thomann-Garantie und dem Preis ist mir das aber auch erst mal egal. Mal schauen, wann und ob meiner reißt. ;)
 
AW: Kopfhörer bis 100€

hol dir einen superlux 681 und gut ist. für den preis soundmässig unschlagbar.
für deine zwecke wirst du keinen unterschied zwischen denen und einen 100€ hörer merken.
 
AW: Kopfhörer bis 100€

OK allerletzte Frage:D, welchen Superlux?
Wer hat den besten Sound und wer hat den Besten Komfort?
 
AW: Kopfhörer bis 100€

OK dann wird es der Superlux Evo und die DGX.

Edit: Auf Bildern sieht die Ohrmuschel vom Evo klein aus, aber es heißt ja probieren geht über studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer bis 100€

Aris, bist du nun zufrieden mit den Kopfhörern?
 
AW: Kopfhörer bis 100€

Ich hab sie noch nicht bestellt, da ich auf das Front-Panel HD-Verlängerungskabel warte. Das was ich vorher hatte war zu kurz.
 
Zurück
Oben