• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony enthüllt „Project Morpheus“ VR-Headset

Cohen schrieb:
Sony könnte auch zwei Modelle anbieten. Das eine Modell wäre nur Playstation-kompatibel und könnte leicht subventioniert werden, das andere wäre PS4- und PC-kompatibel und ca. 100 $/€ teurer.

Wenn die Hardware mit dem Occulus Rift konkurieren kann und der Kunde dann zwischen Design +100€ vs. Rift entscheidenn kann (als Beispiel) und zwei sehr ähnliche Proudkte kaufen kann? Dann wäre Sony doof wenn sie das nicht machen würden.
Ergänzung ()

RKUnited schrieb:
Also ich sehe erstmal nur Gewinner. Und sollte die Rift dennoch baden gehen, wird bestimmt ein anderes Unternehmen kommen und in den Markt einsteigen, wenn es sich für diese Firma lohnt. Wenn es sich nicht lohnt, so wird auch PM nicht erfolgreich sein.

Gerade mit Sony PM KANN Rift fast nicht mehr baden gehen. Das ist doch der riesige Vorteil an der Sache. Sony PM heißt doch automatisch das es mehr Spieler gibt die sich ein VR-Headset kaufen werden. Mehr Spieler = mehr Entwickler = mehr Spiele. Und davon profitiert doch Rift (von nicht exklusiven Titeln natürlich, sowas wie Eve-Valkyrie. Wenn es nur Rift geben würde, könnten die X verkaufen. Mit PM Morpheus dazu X + Y. Win für CCP. Aber auch Win für Spieler weil mehr 3rd Party Entwickler = mehr Spiele.

Und da Occulus zu Facebook gehört können die gar nicht verlieren. Egal was die machen ;)
Ergänzung ()

e-Laurin schrieb:
Da werden aber ziemlich viele Leute unglücklich darüber sein. Ein Preisunterschied ist der Kundschaft nicht leicht zu erklären. Das sieht man ja auch an den vielen $/€-Diskussionen hier im Forum.

Siehe Kinect für Windows. Das Ding wird nicht subventioniert und kostet äh 250€ Oder so? Das ist halt so :)
 
-eraz- schrieb:
90°?

Die Ausdehnung des menschlichen Gesichtsfeldes beträgt fast 180°... Was soll das?

Und trotzdem bist du nur in der Lage, zwei Buchstaben dieses Posts gleichzeitig scharf zu sehen :). Der "scharfe" menschliche Blickwinkel beträgt nur 1,5°!

Funny Facts beiseite: Bei Morpheus berichten die Leute davon dass man rechts und links nen schwarzen Rand erkennen kann. Beim DK2 (110°) ist dieser schon nicht mehr sichtbar.

Morpheus ist aber nach wie vor ein Prototyp, von daher Ball flachhalten bevor voreilige Schlüsse gezogen werden.
 
Hackedicht schrieb:
Und trotzdem bist du nur in der Lage, zwei Buchstaben dieses Posts gleichzeitig scharf zu sehen :). Der "scharfe" menschliche Blickwinkel beträgt nur 1,5°!
Das ist mir klar, das ist aber nicht relevant, denn wenn das zutreffen sollte:
Hackedicht schrieb:
Funny Facts beiseite: Bei Morpheus berichten die Leute davon dass man rechts und links nen schwarzen Rand erkennen kann. Beim DK2 (110°) ist dieser schon nicht mehr sichtbar.
Dann bringt die Brille kaum was, weil für eine maximale Immersion das gesamte Sichtfeld abgedeckt sein muss.
 
Richtig, das wurde auch in den Reviews zum Morpheus Devkit angeprangert. Aber wie gesagt, es wird noch viel Wasser den Rhein runterlaufen bis die finale Version im Handel ist. An den derzeitigen Spezifikationen kann sich bei Morpheus - wie auch beim DK2 - bis zur Veröffentlichung noch einiges tun.
 
Morpheus könnte durchaus sehr gut werden, dennoch bezahle ich keine 50-70€ für PS4 Spiele wenn ich die zum Großteil um -50%-70% für den PC bekomme.
Auch stört es mich das Spiele auf Konsolen erst sehr sehr spät günstiger werden.
Zum Beispiel: COMPLETE EDITIONS.
PS+ um 50€ pro Jahr finde ich auch überzogen. Um das Geld bekommt man im Angebot bereits 2..3..4.. TOP Titel.

Solange Konsolen an den Wucherpreisen festhalten sehe ich keine Chance das ich mir eine PS4 hole obwohl mich Morpheus schon jetzt ziemlich überzeugt.

Projekt Morpheus erscheint eventuell doch für den PC:

Wäre mir sehr recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür kann man bei den Konsolen gebraucht kaufen und wieder verkaufen ;)

Im Endeffekt lässt sich das alles auf Geschmackssache runterbrechen (Xbox vs. Playstation vs. PC).
 
Oh plz, keine Diskussion um Spielpreise, biiiiitteeeee!!!!

Das wurde schon so oft durchgekaut und hat mit dem Topic wenig zu tun.

Wenn Morpheus (später) auch für den PC kommt wäre das ein großer Vorteil für Sony, sofern Preis und Qualität zumindest im Ansatz die des finalen OR erreicht. Wenn ich z.B. ein Lenkrad kaufe, dann schaue ich ja auch darauf, ob ich das Teil nun nur an den PC oder aber an PC UND PS3/4 anstöpseln kann. Da werden sich dann viele von angesprochen fühlen.

Umgekehrt wird es schwer für OR, auf der PS4 (oder One) Fuss zu fassen, da diese mangels Rechenpower ein eigenes "Dongle" (ink. Prozessor) für die Bilddarstellung benötigen.
 
Zurück
Oben