Projekt Kable Sleeving & Wakü umbau im 900D

Dann werden die Rohre Weiß :cool_alt:

Heute wollte ich noch das Netzteil testen, um zu sicher zu gehen, ob ich alle Kabel richtig angesschlossen habe. Als ich es einschaltete passierte nichts und ich dachte schon, das NT sei hinüber. :(
Nach einer Viertelstunde Fehlersuche ist mir eingefallen, dass ich einen ATX-Break Kabel habe, d.h. solange der nicht kurzgeschlossen ist, läuft nichts. Kabel Kurzgeschlossen und schon läuft es :D

Den Test hat das NT übrigns Positiv bestanden. Alle Spannungen liegen dort an, wo sie es sollen.
 
Die Rohre hab ich Gestern angeschliffen und Heute lackiert.

Hier sind sie nur provisorisch Aufgesteckt.

weisse_rohre-jpg.419423


Endgültig kann ich sie erst mitte der Woche montieren, da noch ein paar Kleinigkeiten fehlen, die frühestens am Dienstag bei mir ankommen
 

Anhänge

  • Weiße_Rohre.jpg
    Weiße_Rohre.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 2.919
Jo, sieht besser aus wenn die Rohre weiß sind, saubere Arbeit!
 
Danke an Euch. Ich bin jetzt auch froh, dass sie Weiß sind :)

HeHe, richtig gesehen Mehlstaub, der AGB ist schief :rolleyes:

Kommt davon, dass das untere Rohr nicht ganz eingesteckt ist und den AGB, der nur leicht angeschraubt ist, unten zur seite Schiebt.
 
Der PC ist jetzt fast Fertig :cool_alt:


Letzte Woche hab ich damit begonnen, alles zusammen zubauen und wurde am Mittwoch fertig. Davon hab ich leider keine Fotos gemacht. Dafü hab ich mich zu viel geärgert.

Als ich alles Fertig hatte und ans Befüllen ging, war ein GPU-Kühler undicht. Nach einer Weile merkte ich, dass ich einen O-Ring vergessen hatte :stock:

Als der drin war, begann es beim Eingang zum CPU-Kühler zu lecken. Hier war der Bug vom Rohr zu nahe am Anschluss. Dadurch war es nicht mehr perfekt rund, die Dichtung lag nicht mehr richtig auf und es tropfte langsam Wasser raus.
Da ich keine neuen Rohre biegen konnte, musste ich eine Schlauch verwenden. Jetzt muss ich mir ein neues Kupferrohr besorgen und das Biegetool nochmal ausleihen.

Als nun alles Dicht war, kam das nächste Problem. Der Zulauf zum AGB von Oben funktionierte nicht richtig, da die Luft, bei augeschalteter Pumpe, immer wieder zurück in den Kreislauf wanderte und sich im Radi oben sammelte.
Deshalb hab ich hier vorerst auch einen Schlauch genommen.

Das einzig erfreuliche war, dass er danach auf Anhieb startete.

1-jpg.422333


2-jpg.422334


3-jpg.422335


Wenn ich die neuen Rohre fertig hab und die Spiegelreflexkamera wieder da ist, gibts die nächsten besseren Fotos.

Grüße
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 2.807
  • 2.jpg
    2.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 2.822
  • 3.jpg
    3.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 2.808
Nicht schlecht und wenn du neue Kupferrohre hast sieht es auch perfekt aus, eventuell würde weißes Wasser das ganze abrunden wäre zumindest im AGB sichtbar.
 
Schaut ja saumäßig gut aus! :)
Ich glaube aber es war gut so, dass es mit dem AGB von oben nicht geklappt hat.
Ich müsste durch das Geräusch ständig aufs Klo :D
 
@Altmetaldoktor: Solange nichts Kaputt geht kann mich nichts aufhalten. Bis jetzt hab ich es immer irgendwie geschafft. Dabei hat mir besonders die Altteilekiste geholfen ;)

@Mu3rto0: Weißes Wasser kommt nicht rein. Da wären die möglichen Ablagerungen und noch dazu hab ich bereits LEDs im AGB Boden verbaut, die bei Weißem Wasser unnütz wären.

4-jpg.422545


5-jpg.422546

Anständige Fotos beim Leuchten brauch ich ebenfalls die gute Kamera. Die Kompakte macht mieße Fotos

@Gandalfforce: Das Plätschern vom Wasser war der zweite Grund, warum ich es geändert habe. Sonst hätte ich es noch irgendwie anders Versucht.


Hier leite ich noch ein kleines Nebenprojekt ein.

Im Austausch gegen Hardware, sleeve ich für Raidenstyle ein paar Kabel :D Alles in Knalligem Orange.

Die Kabel hab ich schon teilweise vorbereitet

7-jpg.422548


und der Sleev ist auch schon da

6-jpg.422547


Ende dieser oder Anfang nächster Woche sollte sein Netzteil kommen, dann wird wieder gesleeved.

Das Eingebaute Ergebniss gibt es dann vielleicht hier zu sehen: Wakü Zusammenstellung inkl. Gehäuse
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 2.745
  • 5.jpg
    5.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 2.713
  • 6.jpg
    6.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 2.730
  • 7.jpg
    7.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 2.731
WAHNSINN !!!
wenn ich groß bin, baue ich auch mal sowas :D
 
Hier ist ja lang nichts mehr passiert! Hat sich noch was getan?

Das Farbschema Schwarz-weiß gefällt mir sehr gut (ich versuchs ja auch durchzusetzen - siehe mein "Gaming-System")! Würd mich interessieren, was es Neues gibt!
 
Hallo,

getan hat sich nicht viel in den letzten Monaten, ich hab nur kleinigkeiten am PC verändert und ein paar Details angepasst, aber im Großen und Ganzen sieht er noch so aus wie auf den letzten Bildern.

Erwähnenswert sind nur ein paar Kleinigkeiten:

- Ich hab die Blauen LEDs im AGB eingebaut
- Der AGB hat einen Multiport Deckel bekommen, damit das Befüllen leichter wird
- Zur Rückseite hin hab ich zwei Ausgänge mit Kugelhähnen eingebaut (Ich hatte geplant dort einen externen Eigenbauradiator anzuschließen, was aber nie umgesetzt wurde, bzw. im Sand verlief)


Ein paar Bilder dazu (sind schon etwas älter und in schlechter Qualität, und jetzt sind es hinten zwei parallele Anschlüsse)

rueckseite-jpg.485343


innen-jpg.485341


agb-licht-jpg.485342



Die fehlenden Rohre hab ich immer noch nicht gemacht und werd ich auch nicht mehr machen.
Dieser PC wird nähmlich früher oder später aufgelöst, um damit teilweise das neue Projekt zu finanzieren.

Und zwar werde ich eine kleineren PC bauen der noch leiser werden soll (ich bin extrem empfindlich auf Lärm :rolleyes: ). Dazu werd ich vielleicht auch bald einen neuen Workblog starten.

Einige Eckpunkte stehen schon fest:
- Als Farbe kommt wieder Weiß mit Gelb, Orange oder Grün zum Einsatz
- Als Porzessor kommt ein Skylake rein
- Das Netzteil wird komplett passiv
- Im Desktop sollen alle Lüfter abschalten (Deshalb muss so viel wie möglich mit Wasser gekühlt werden)
- Und zu guter Letzt, es kommt nur noch eine GraKa rein. Drei Karten sind ein nur Sinnlos und ziehen Strom ohne Ende.

Eines noch vorweg, das Gehäuse hab ich schon hier :cool_alt:

s5-jpg.485344

Grüße
 

Anhänge

  • Innen.jpg
    Innen.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 2.487
  • AGB-Licht.jpg
    AGB-Licht.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 2.528
  • Rückseite.jpg
    Rückseite.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 2.541
  • S5.jpg
    S5.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 2.559
Das ist das Caselabs S5, ein µATX Gehäuse, aber vielleicht kommt auch ein ITX Mainboard rein. Die Grafikkarte steht noch nicht fest, aber es wird wahrscheinlich die GTX980 oder eine vergleichbare Karte, aber ich werde sie erst im Spätsommer-Herbst kaufen. Es ist also noch genug Zeit zum Entscheiden.

Der Workblog kommt eher erst im Sommer. Momentan hab ich schon genug zu tun.
 
Zurück
Oben