• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gamespy-Aus betrifft zahlreiche Spiele

Bitte nicht mein BF2! Bis Ende Mai hätte ich nicht mal mehr die Zeit, mich gebührend von dem Spiel zu verabschieden :'(
 
nicht das ich es wollte ;p würde mich selber hart treffen, aber eigentlich sollten steam origin und uplay ebenso von heute auf morgen dicht machen, damit die Leute mal begreifen auf was sie sich da eingelassen haben.
 
Kann mich wer aufklären?

Was hat Gamespy z.B. mit BF2 und BC zu tun? Beide Spiele sind ohne Gamespy installierbar und die Server werden dediziert gehostet.
 
Hoffe dass BF2 irgendwie weiter geht, ist das einzige game dass ich spiele.

Das ganze ist ein abgekartetes Spiel, man lässt einfach einen Teil der für den Betrieb der Spiele über Jordan gehen, man sellber ist fein raus und badet in Unschuld und zig ältere Spiele sind nur Schrott und die Leute so gezwungen neue Titel zu kaufen.
 
DICE soll das für die guten, alten Spiele der BF Reihe verhindern oder zumindest eine Alternative anbieten, sie können einem doch nicht zumuten den Rest seines Lebens BF42 und co. nie mehr online spielen zu können, sie sollen auch an zukünftige Generationen denken.
 
Stoane schrieb:
Kann mich wer aufklären?

Was hat Gamespy z.B. mit BF2 und BC zu tun? Beide Spiele sind ohne Gamespy installierbar und die Server werden dediziert gehostet.
sind nicht die online-accounts bei gamespy?
 
Stoane schrieb:
Kann mich wer aufklären?

Was hat Gamespy z.B. mit BF2 und BC zu tun? Beide Spiele sind ohne Gamespy installierbar und die Server werden dediziert gehostet.

Gamespy Server-Browser-Engine. Irgendwas muss ja die ganzen Game-Server verwalten. Das grüne Gamespy-Symbol ist doch glaub ich auch unten oder so zu sehen.
 
NEIIIIIIIIN...Halo fällt weg....:/ wollte mir vor ner woche schon 2 keys holen...kann ich mir jetzt ja sparen -.-"
 
The_King schrieb:
In wie weit ist die Wii davon betroffen. Alle Spiele oder nur manche? Ist mir nicht ganz klar. :freak:

Spielt keine Rolle, da für die Wii bereits zuvor sämtliche Online-Mehspielerfunktionen eingestellt werden. Geht von Nintendo aus.
 
BFBC2 wär der Supergau für mich. Immer noch mein liebstes Battlefield!

mfg
 
Sollte einem erneut zu denken geben, wie leichtsinnig man sich in fremde Abhängigkeiten gibt, die schlicht einfach eingestellt werden können und man als "Lizenzinhaber" (wie es die Branche gerne betitelt) dann in die Röhre sieht.

Hier mags vielleicht nur die Multiplayerfähigkeit sein. Die Telekom wäre das krassere Beispiel, wo ganze Download-Plattformen geschlossen werden. Zwar kann man bereits gekaufte Spiele noch runterladen, doch wie lang? Was ist, wenn Valve in finanzielle Schieflage gerät und früher oder später schließt? Mir ist dabei nicht wohl und vergessen bei aller Bequemlichkeit bei den Onlinemöglichkeiten die im Hintergrund schlummernden Risiken...
 
BFBC2 wär der Supergau für mich. Immer noch mein liebstes Battlefield!

So wird es einigen gehen, ich höre (lese) heute auch zum erstem mal davon. Wie toll das einfach irgendwo ein Dienst abgeschaltet wird und dann kann man sein Spiel in die Tonne kloppen. BC2 habe ich auch gerne gespielt und ich könnte drauf wetten das es EA relativ egal ist, würde zur Firmenstrategie passen.
 
Zumindest fuer BF2 arbeiten die Modentwickler von Project Reality und Forgotten Hope 2 schon an einer Loesung.
Vielleicht wird das ja so umgesetzt, dass auch das Hauptspiel weiterleben kann.
 
Eben auf Wikipedia gelesen, Ziff Davis ist wohl schuld. Die haben das Gamespy Network gekauft und sich mal eben entschlossen sich auf die Kernmarken zu beschränken. GRRRRR! Ich mochte Ziff Davis noch nie, das wird sich wohl auch nun nicht mehr ändern. Die waren mir schon in den Anfangszeiten des Internets einfach nur unsymphatisch. Es sollte mal ein shitstorm gegen den Verein gestartet werden, kann ja nicht wahr sein das die das Teil kaufen und dann einfach mal eben hunderte Spiele mit Millionen von Spielern praktisch vor die Wand laufen lassen.
Es muss doch jemanden geben der den Service weiter betreiben kann. Ich würde sogar MS als Käufer akzeptieren, hauptsache das Teil bleibt online.
Ziff Davis, ihr habt meinen gesamten Zorn auf euch gezogen! Möge euch der Blitz bein Sch... treffen!
 
RIP GameSpy! Viele sind zu jung, um zu wissen, was wir "alte Spieler" damit alles geregelt bekommen haben ;)
 
DaZpoon schrieb:
BF2? Wusste garnicht dass das auf GameSpy setzt. Wäre mies.
Ja, von Battlefield 2 weiß ich es ganz sicher. Die Game Accounts werden dabei von GameSpy verwaltet. Durchblicken konnte ich bei dem Service noch nie...

Jetzt aber noch von Publisher/Entwickler zu erwarten, uralte Spiele nachzupatchen, halte ich dann aber schon für etwas übertrieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
GameSpy is used for login accounts, server browser and CD Key verification.

Nochmal als Nachtrag zu meiner Frage wegen BF2.
 
Zurück
Oben