• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: 37 Prozent aller verkauften Spiele verstauben

Ich habe mehr ungespielte als gespielte Spiele in meinem Steam-Konto; manche sind nicht einmal installiert; kein einziges stammt aus einem Bundle.
Aber um das "wenn ich mal Zeit habe" buhlen einfach noch ganz andere Aktivitäten, sowie ungelesene Bücher und ungesehene DVDs. Von der Tatsache mal ganz abgesehen, daß "wenn ich mal Zeit habe" eh nur sehr kurze Zeitabschnitte in der Woche umfaßt... :D
 
Ich hab schon ein paar Wochen kein Spiel mehr gekauft, und gespielt auch schon ewig nicht mehr.

Seit langer Pause habe ich dann mal wieder Rage installiert um es dann doch mal durchzuspielen. Und diesmals hat es sogar Spaß gemacht.

Ich werde deshalb auch solche 90% Rabattaktionen ignorieren, der Markt ist sowieso schon überflutet, dann muss man nicht auch noch laufend was kaufen. Das verdirbt nur den Spaß.
 
auf gut deutsch....steam taugt nur was zum runterladen .. danach können die spiele auf der platte verrotten

wer nicht auf steam setzen tut bekommt seine spiele och woanders her.. zb torrent ...inklusive .. ohne steam zwang


meistens muss man ja nur die steam api patchen

und hat ruhe, :lol::lol:
 
Also wenn man hier HL2: Lost coast und HL2: Deathmath aufführt: LOL. Die gabs umsonst. Ist doch klar, dass da jeder mal auf den Button geklickt hat, egal ob mans braucht oder nicht! Das Gleiche gilt bei den alten Counterstrike Mods.
 
Uh da muss ich aber noch stark nachlegen :D

My Steam Profile (from SteamDB)

  • Worth: 561,06€
  • Games owned: 52
  • Games not played: 1
  • Percentage: 2%
  • Hours spent: 365.0h

EDIT:
Hab mich schon erschrocken wegen der geringen Spielzeit, aber Minecraft und Factorio sind ja net bei Steam :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danny38448 schrieb:


Es freut mich ja so dermaßen für dich, das so ski113d genug bist so richtig hart einen auf Illegal zu machen, obercool !
 
danny38448 schrieb:
auf gut deutsch....steam taugt nur was zum runterladen .. danach können die spiele auf der platte verrotten

wer nicht auf steam setzen tut bekommt seine spiele och woanders her.. zb torrent ...inklusive .. ohne steam zwang


meistens muss man ja nur die steam api patchen

und hat ruhe, :lol::lol:

Und solche Leute wie ihr seid die ersten die hinter Gittern landen und eine saftige Geldstrafe kassieren müssen. Warts nur ab. Das erste Mal ist immer irgendwann.

Denk dran, Spiele illegal beziehen ist eine Straftat.
 
Ich kauf mir auch oft ein Humblebundle wegen 1-2 Spielen. Und die restlichen 3-7 liegen dann halt in der Bibliothek, werden aber nichtmal runtergeladen.

Wie Jesterfox schon sagt, ist trotzdem günstiger als Einzelkauf. Von dem her ist das aus Verbrauchersicht auch kein Problem.
 
Steam ist, für mich, nur ein Notfall. Viele Spiele werden deswegen nicht gekauft!!! Und wenn doch, weil es nicht anders geht, wird grundsätzlich offline gespielt. Dann möchte ich mal wissen, wie man bei Offlinespielern eine Statistik erstellen will.....
 
Bei mir sinds wohl eher 60% die gekauft und nie gespielt werden. Man sammelt des Habens wegen, nicht des Benutzens.
 
Und welchen Sinn hat das?

Es gibt Sachen aus der Welt, die sind wohl zu dumm um sie zu verstehen.
 
Kuze Hideo schrieb:
Hauptsache billig billig und am besten gleich ganz viel davon, Steam freuts. :rolleyes:

Kapier ich auch nicht.
Ich kauf nur das was ich auch wirklich spielen will und müll mir doch nicht alles zu. Auch muss ich nicht jeden Mist haben nur weil es Spottbillig ist. Qualität über Quantität. Es nützt mir absolut nichts wenn ich eine Sammlung von über 300 Spielen habe und ich nicht mal 10% davon im Jahr Spielen kann oder will.
 
Die Realität ist anscheinend noch etwas grausiger.
Games die man weniger als 1 Stunde gespielt hat, würde ich strenggenommen auch zu den Kaufflops zählen.
Da sind wir schon bei 54%.
Im Bereich 1-10 Stunden kann man schon das eine oder andere CoD durchspielen. Trotzdem sind da aber wohl eher keine Games dabei die einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Macht > 75% die verstauben.

Ich habe versucht mich selbst zu disziplinieren, also kaufe kein neues Spiel, wenn ich nicht eins anfange das noch bei mir jungfräulich rumliegt.
Hab's bisher nicht geschafft ;)
 
Wie soll ich bitte 450 Games spielen? Steam

Nur weil ich sie kaufe müssen sie ja nicht zwangsweise Konsumiert werden... Wie viel TV Sendungen "verpuffen" und das bei gezahlten HD Abos und GEZ Gebühren!

In meinen Augen sind Games kleine Kunstwerke und "Zeitzeugen", welche es Wert sind gesammelt zu werden!

Die "pros" die ein solches Verhalten nicht verstehen und in ihren Augen nur "effektiv" Shoppen, in dem sie only gehypte und überteuerte "AAA" Stangenware kaufen, fehlt es schlichtweg an Kulturverständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch Company of Heroes 2 gekauft aber nur 20 minuten angezockt bisher....
da ist was dran!
 
Ich hab Modern Warfare 2 ewig gespielt und bei mir werden null Stunden angezeigt, genauso wie bei Metro 2033, also irgendetwas stimmt da mit den Daten nicht.
 
Ich hab 1186 Spiele und hab nicht mal 200 ernsthaft gespiel einige nur wegen den karten <<
 
Zurück
Oben