help

felix.schaefer

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
9
Hi Leute,
da vor kurzem meine alte Grafikkarte abgeschmiert ist habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft und hatte mich für die Gainward 760 Phantom entschieden. Hatte bei meiner alten 2 22" über VGA mit DVI Adapter angeschlossen.
Habe natürlich vorm Kauf noch schön brav überprüft ob die neue Grafikkarte wieder mindestens 2 DVI Anschlüsse hat damit ich wieder meine Bildschirme anschließen kann.

Jetzt ist die Karte heute angekommen doch leider musst ich Festellen, dass meine VGA to DVI Adapter (war auch wieder einer enthalten natürlich) nur auf die Grafikkarte passt. Der andere Anschluss ist ein DVI-D Anschluss.

Außerdem war noch ein DVI zu HDMI Adapter enthalten. Ich habe dann probiert VGA auf DVI auf HDMI und ich erziele so auch dass beide Bildschirme erkannt werden, aber der den ich per HDMI angeschlossen habe bleibt schwarz.

Reicht es nun wenn ich mir andere Adapter kaufe?

meine beiden 22" sind ein HP w2207h und ein Acer AL2206W, nicht die neusten Bildschirme aber funktionieren noch super.

Wäre Dankbar über Hilfe
PS: Was ist des für ein schmarn mit den Titel? Ich darf einfach keine Titel verwenden? -.-
Hilfe mit meiner 760 Gainward Phantom bitte
Hilfe mit dem Anschluss meiner Bildschirme, Gainward 760 Phantom
Hilfe 760Phantom Gainward Problem mit Bildschirmanschluss
760Phantom Gainward Problem mit Bildschirmanschluss
hilfe problem anschluss bildschirm


Tolles System!
Darf ich alles nicht benutzen wegen Der Titel ist nicht aussagekräftig. Vermeide Phrasen wie "Hilfe", "Problem", "geht nicht" usw. sowie doppelte Satzzeichen!

Edit: Und einfach nur Help als Titel geht? haha und jetzt darf ich es nicht einmal mehr abändern. :freak:
Liebe Grüße,
Felix
 
kauf dir einfach ein billiges hdmi kabel für den hp und nutz vga adapter für den acer.
 
Kann gut sein, dass deine Grafikkarte nur einen DVI-I Anschluß hat und der andere ein DVI-D ist, es gibt heutzutage auch Grafikkarten die gar keinen DVI-I-Anschluß mehr haben und somit gar kein VGA-DVI-Adpater mehr möglich ist.

DVI-I = Mit Analogem Signal
DVI-D = Ohne Analoges Signal


Hier mal zum nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/DVI
 
felix.schaefer schrieb:
PS: Was ist des für ein schmarn mit den Titel? Ich darf einfach keine Titel verwenden? -.-
Dann lass das Wort "Hilfe" doch einfach mal weg. Schreib einfach sowas wie: 2 Bildschirme per Adapter GTX 760 Phantom

b2t: Anstatt dieses ganze Adapter-Wirrwarr zu behalten, nimm dir den Tipp von Slayn zu Herzen
 
Ja hab total verpennt, dass der HP schon nen HDMI Anschluss hab. Hat nach Treiber installation super geklappt mit HDMI und DVI. Danke! :D
 
So betreibt man auch "geplante Obsoleszenz", indem man die Anzahl der Anschlüsse verringert, die analoges Signal können. Wer 2 alte VGA-Monitor an eine neue Grafikkarte hängen möchte, muss dann trotzdem einen ersetzen, obwohl die beiden alten gehen.
 
Zurück
Oben