• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clear Sky OGSM CE 1.8

Moin!!

@CHINA

Ich muß mal wieder ne ganz blöde Frage stellen. Bin auf diese Mod jetzt erst Aufmerksam geworden. Habe alles Instal. Also noch mit Hotfix und wollte mir jetzt den Beta Patch laden, bin scheinbar zu blöde. Ich weis nicht was ich auf der Seite (engl.) machen soll. Die Datei wird mir nicht angezeigt..
bitte um Nachsicht...
l
Habe mit Hotfix angespielt und die Mod fühlt sich gut an...
packe es nur nicht den Beta Patch zuladen...Bin immer auf der Startseite
was mach ich falsch?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stalker's

Ballert denn hier keiner mehr rum, der mir einen Tipp geben könnte....

Die Zone ruft und ich kann nicht rein....(scherzzzzz)
 
Muss die Tage mal schauen, was da los ist.

Die Mod liegt zur zeit... mangels Zeit... auch brach.

Zu viel Unsicherheiten, da bei mir alles immer gut lief, hier aber einige Fehler gemeldet wurden, an denen ich mir die Zähne ausbeißen würde.
 
Moin!!!

@CHINA, Danke schon mal im voraus für deine Hilfe und Mühe mit uns deutschen Stalker'n

Ich war, bis ich die Mod's gesehen habe, nicht so der CS Fan. Hab's auch einige male durch gespielt aber dann doch endgültig bei SoC hängen geblieben.

Bin zur Zeit natürlich bei LA mit Mod-Pack und bei CS mit Mod-Pack 2012. 1.04. Der ist auch nicht schlecht. Würde auch gern deine Version mal spielen...(leider kein Patch verfügbar)...

Mal ne Frage, mit Stalker Soup hast du nichts am Hut zwecks Deutsche Übersetzung...Braucht sicherlich ein riesen Aufwand und Zeit an Arbeit..Oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau... der Umfang ist so riesig und meiner Meinung nach, ist und bleibt diese Mod zu unstabil, als dass ich sie übersetzen möchte.

Wenn ich die Mod mal spielen kann, ohne binnen kurzer Zeit in CTD's zu rennen... sie irgendwann mal stabil ist... dann vielleicht.

Begonnen hatte ich mal... aber die Daten sind erstens im Nirvana... und zweitens war es auch net wirklich viel, was ich da zusammen hatte.

Falls noch nicht geschehen, kannste dir ja die Sigerous antun.
Die ist bisher das stabilste an Mods, die mir untern gekommen ist.
4 Crashes bei über 50h Spielzeit ist schon verdammt gut für Stalker Mod Verhältnisse^^
 
Moin @CHINA !!!

Danke für dein Tipp. Werde die Mod mal antesten...

Um noch mal auf OGSM zu kommen, hat sich mit dem Patchdownload (Beta) schon was ergeben?? Wenn möglich, würde ich den gern laden, nur dein Link führt mich auf die Startseite....keine Datei zum laden da...

Grüsse...N-O Shooter
 
Wie gesagt... muss ich mal schauen, was da los ist.
Ich habe nicht iemr die Daten dabei, geschweige denn, die Leitung, sowas "Mal eben" ins Netz zu pumpen.
 
Also nur mal zur Info die neue Version der Soup läuftecht stabil,ich war schon in der Cave, was vorher unmöglich war,also keine Abstütze.
 
Hallo,

ich habe immer wieder mal sehr komische Namen für alles mögliche.
Kann man das korrigieren? Ist das nur bei mir so? Hier mal ein paar
Beispiele:
 

Anhänge

  • xrEngine 2014-09-24 19-29-09-21.jpg
    xrEngine 2014-09-24 19-29-09-21.jpg
    275 KB · Aufrufe: 482
  • xrEngine 2014-09-24 19-29-13-54.jpg
    xrEngine 2014-09-24 19-29-13-54.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 460
  • xrEngine 2014-09-24 19-09-11-09.jpg
    xrEngine 2014-09-24 19-09-11-09.jpg
    268,6 KB · Aufrufe: 452
Die Namen suche ich seit Jahren in den Daten... Selbst ein russischer Kollege der recht gut ist, rafft absolut net, woher die Zeichen kommen.
 
Also haben alle dieses Problem? Aber Hauptsache man kann trotzdem bis zum Ende zocken.
Nicht das man was verpasst weil man es nicht lesen kann. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden
mit der MOD. Wirklich mehr als ein Genuss durch die ZONE zu schleichen. Atmosphärisch ein
absoluter Knaller. Na ja STALKER halt. Vor allem mit der heutigen Rechnerleitung.

Wahnsinn. Deshalb nochmals ein großes DANKE an alle die mir solch einen Spielgenuss verschaffen.
TOP Mod! Super Übersetzung. Netter Support. :king:
 
Hallo,

wie sieht es aus mit dem neuen Patch?
Und deutsch-communityfixes sind übrigens down. Zum glück konnte ich den Hotfix #1 hier runterladen damit der Anfang auf deutsch spielbar ist.

Zudem könnte die moddb page ein update verdienen.
 
Die Mod liegt zur Zeit ein wenig brach. Sobald ich wieder die Zeit habe, werde ich mich mit ihr wieder beschäftigen.
 
Hallo Zonenbesucher, :freaky:

ich muss erstmal sagen das OGSM eine echt schönen Mod ist mit tollen Erweiterungen für das VanillaGame.
Und hier kommt schon meine Frage: Ist es möglich die Mod ohne Mini-Map, ohne Gegner Anzeige auf dem PDA und ohne das
Lebewesen über das Fernglas markiert werden zu spielen?

Wenn ja welche Mods gibt es oder sind es nur Einstellungen die ich vornehmen muss?

Eine Mod zur Entfernung der Mini-Map habe ich schon gefunden. (ich habe auch die Sounds entfernt die hören lassen wenn ein Stalker in deine nähe kommt)

Link

Ich hoffe das ich hier mit meinen Fragen richtig bin

Gruß Indrid Cole
 
@unwritten

Alles wieder up und laut vieler Aussagen auch stabil.

@Indrid Cole

Da gibt es bisher nichts.
Minimap geht fix, wie man das andere regelt, wüsste ich jetzt spontan net.
 
Problem Hauptmission Müllhalde/Flohmarkt/Keller:


Zunächst einmal möchte ich ein großes Lob für die Mod aussprechen! Echt gut!

Ur-Clear Sky musste ich nach 3 Stunden aufgrund ausgewachsener Langeweile aufhören. Ich hatte 1000de Schuss für jede Waffe und die Gegner die ich fand, waren entweder schon tot oder gerade dabei sich selbst umzubringen. Es ödete nur so vor sich hin.

Als ich dann Deinen Mod installierte, war ich von Anfang an drin. Da war wieder das Stalker-Feeling ;)
Bin aber nicht weit gekommen. Ich kam nur bis zur Müllhalde. Da gibt´s diese Mission, in der man am Flohmarkt in einen Keller laufen muss. Dort löst man eine Sprengfalle aus und man wird ausgeraubt.

Bei mir tut sich da aber nix. Es macht zwar klick und bumm aber die Sequenz wird nicht ausgelöst und die Hauptmissionen lassen sich nicht mehr weiter spielen.

Meine Stalker Version war jungfräulich als ich den Mod drauf gespielt habe. Hab auch den Hotfix drauf. Ich habe im Spiel auch schon einen älteren Spielstand geladen bzw. ein komplett neues Spiel gestartet. Hab sogar versucht, mal von Kordon aus, und mal aus dem Dunklen Tal heraus auf die Müllhalde zu gelangen und die Mission dann nochmal zu versuchen. Ich habe mir auch mal die Dateien angesehen. Bin zwar Laie, aber so Dinge wie Gewicht einstellen (grins...50kg waren mir lieber) oder 10 Schuss mehr für meine VAL, die krieg ich noch hin. Dachte, dass es vielleicht an z.B. einer nicht geschlossenen Klammer im Quellcode liegen kann, aber da musste ich kapitulieren.

Vielleicht ´ne Ahnung, woran das liegen kann?

PS: Zwangsweise hab ich mir auch mal den Home of Homeless-Mod drauf gemacht. Der Unterschied; dort muss man sich auf den Spieler konzentrieren. In Deiner Mod, auf´s Spiel und somit wesentliche. Nochmal: Danke!
 
Puh.... dann hängt da wohl ein Script.

Da hilft nur ein älteren Spielstand zu laden und zu hoffen.
Manuell kann man das leider nicht anstupsen.
 
Bei mir tut sich da aber nix. Es macht zwar klick und bumm aber die Sequenz wird nicht ausgelöst und die Hauptmissionen lassen sich nicht mehr weiter spielen.
Liegt höchst wahrscheinlich an einem Fehler in einem der space restrictor Scripte auf der Halde, oder eine Info wurde nicht richtig ausgegeben. Hatten andere auch Probleme mit der Stelle im Spiel ? Wenn nicht dann installier die Mod nochmal komplett neu und vermeide eigene Änderungen.

PS: Zwangsweise hab ich mir auch mal den Home of Homeless-Mod drauf gemacht. Der Unterschied; dort muss man sich auf den Spieler konzentrieren. In Deiner Mod, auf´s Spiel und somit wesentliche. Nochmal: Danke!
Ich glaube ich versteh nicht wie du das meinst ?
In der HoH muss man sich noch viel mehr aufs Spiel und die neuen Inhalte konzentrieren.
 
Zurück
Oben