• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends - Inhouses

FunnyName

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.036
Hallo zusammen. Da die Idee nach CB-Inhouses im LoL Thread auf ausreichendes Interesse gestoßen ist, hier der offizielle Thread.

Kurz und Knapp
Nächster Termin: Freitag 20.06.2014 20:30 Uhr

Ingame Channel: computerbase
Liste aller potentiellen Mitspieler von Computerbase: --> hier <--.
TS-Server: zu erfragen


Idee und Regeln (bitte lesen bevor ihr euch hier anmeldet!)
Idee des Inhouse
Die grundsätzliche Idee ist es gleichgesinnte Leute innerhalb der CB-Community zu finden die sich gemeinsam innerhalb von LoL verbessern und lernen zu wollen. Natürlich soll der Spaß am Spiel nicht auf der Strecke bleiben! jedoch weiß jeder der gerne competetive spielt dass man aus einer Niederlage mehr lernen kann als aus einem Sieg!

Meine Vorstellung ist dass man sich an den Terminen möglichst zu Zehnt triff, um dann 5v5 zu spielen. Ich werde mein bestes tun um bei der Organisation zu helfen, damit ausgeglichene Teams entstehen etc. Sollten an einem Termin weniger als 10 Spieler angemeldet sein kann man auch überlegen mit einem 5er Team loszuziehen und die Spiele im nachhinein zu analysieren.
Genauso denkbar sind natürliche natürlich dass man sich mit Gleichgesinnten trifft um spezielle Lane Matchups (1v1 Top/Mid oder 2v2 Bot) zu trainieren.

Die Idee des Inhouse ist also nicht einfach nur gemeinsam draufloszuspielen! Für alle die Interesse an gemeinsamen LoL Aktivitäten haben gibt es übrigends den ingame-Chat-Channel computerbase.

Grundregeln
Ich erwarte von den Teilnehmern:
  • entspr. Erwachsene Geisteshaltung und Kritikfähigkeit, respektvoller Umgang miteinander
  • kein Geflame (eigentlich schon mit Punkt 1 erledigt, aber doppelt hält besser)
  • Fähigkeit zum Voicechat (d.h. Headset/Boxen vorhanden, TS installiert, Mikrofon und die Fähigkeit es zu benutzen sehr wünschenswert!)
  • mit entspr. Daten in der Liste eingetragen
  • ein LvL 30 Account wäre sehr zu empfehlen. Da ich aber niemanden ausschließen möchte werde ich das nicht als Grundvorraussetzung betrachten. Trotzdem solltet ihr wenigstens mit den grundlegen Spielelementen vertraut sein. Nicht vorhandene Runen/Masteries machen es nicht unbedingt einfacher
  • Meta Enforcement: Da wir für das harte SoloQ Leben üben werden wir uns an die dort idR gesetzten Regeln halten. D.h. normales Meta, keine Laneswaps. Pickt auch bitte keine ungewöhnlichen Champs (z.B. Nidalee ADC, Cait Mid, Leona Jungle) Nur weil ProGamer xyz das kann heißt das nicht dass es bei euch funktioniert. Das gilt im Besonderen für die Lowbies!

Die Liste
Ich habe eine entspr. Liste erstellt in der wir die wichtigsten Daten sammeln. Die Liste findet ihr --> hier <--. Ich werde die Daten der Leute die sich hier melden dort eintragen. Die Felder sollten selbsterklärend sein. Bei mehreren LoL-Accounts tragt ihr den ein mit dem ihr innerhalb der CB-Inhouses spielen wollte. Bei Liga/Division logischerweise euer aktuell bestes Ranking.

Weil ich evtl. in Zukunft versuchen möchte fixe Termine zu machen gibt es die Spalte "Nicht-Online-Zeiten". Wenn es Zeiten gibt an denen ihr definitiv nie online seid, könnt ihr das hier eintragen dann kann man das bei der Organisation berücksichtigen. Grundsätzlich werden für die Inhouses "berufstätigenfreundliche" Zeiten angestrebt. D.h. Werktags Abends und/oder am Wochenende. Ihr braucht also nicht reinzuschreiben wenn ihr Werktag-Vormittags nicht könnt :freaky:

Bei den Rollen bitte die reinschreiben, die ihr lernen wollt.

Weil ich weiß dass auch das Interesse groß ist einfach nur Mitspieler aus der CB-Community zu finden ohne am Inhouse teilzunehmen und damit die Liste auch als Übersicht aller aktiven LoL-Spieler dienen kann, kann man den Haken in der entspr. Spalte setzen oder weglassen.

Erwartungshaltung
Ich hoffe und wünsche mir dass sich nicht nur Lowbies (Bronze/Silber) für die Inhouses anmelden sondern auch etwas fortgeschrittenere Spieler (Gold+) die Spaß daran haben andere an das Spiel heranzuführen und ihnen bei der Verbesserung zu helfen.

für die Lowbies
Erwartet dass ihr auch unfaire Matchups (gegen deutlich bessere Spieler) bekommt und freut euch dass ihr dabei etwas lernen könnt auch wenn ihr "vernichtet" werdet.

für die Fortgeschrittenen
Habt Verständnis für Anfängerfehler, atmet tief durch und versucht nach bestem Wissen und Gewissen zu erklären warum ihr nach 5 Minuten 3:0 führt.

Habt Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beginne ich mal:

CB-Name: s.o.
LoL-Name: Gaudevoir
Liga: z.Zt. unranked
bevorzugte Lern-Rollen: Mid/Jungle (je 3x Champs)
Interesse am Inhouse: Ja
Nicht-Onlinezeiten: keine Festen
Bemerkungen: Main-Lane Bot Support, Ranked-Interesse sobald Mid/Jungle "erlernt" ist [SoloQ], gerne Teamranked

Danke für deine Bemühungen, Regeln und den langen Text. Ein Verbesserungsvorschlag: Das "hier" für die Tabelle irgendwie deutlicher hervorheben, verliert sich irgendwie.

VG
Mp
 
Ich mal auch mal mit. Übung kann nie schaden, und wenn ich vielleicht noch etwas von meinem Wissen und meiner Erfahrung weitergeben kann, auch schön. :)

CB-Name: Masterchief79
LoL-Name: Masterchief79
Liga: Gold 3 83LP
bevorzugte Rollen: Mitte, ADC, Jungle
Interesse am Inhouse: Ja
Nicht-Onlinezeiten: Montags bis Mittwochs nachmittags (Uni). Nach 18 Uhr aber eigentlich immer on.
Bemerkungen: Obiges weiter trainieren, ansonsten Top lernen wäre irgendwann mal auch ganz gut

Ich nehme an, das ist so gedacht, dass du das in das Spreadsheet einträgst FunnyName?
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, so stehts da. :)
 
CB-Name: PfanneR
LoL-Name: DaPfanner
Liga: Silver III 26LP
bevorzugte Rollen: Mitte,Top evtl Jungle und ADC aber die letzteren zwei eher zweitrangig
Interessen am Inhouse: Ja
Montags-Freitags: immer erst am 16 oder 17 Uhr(kommt auf die Dienstzeiten an)
Bemerkungen: Zuerst will ich lernen wirklich gut mit Syndra zu werden, das heißt so viele verschiedene Matchups wie möglich, Jungle und ADC will ich dann auch dazu lernen.
 
CB-Name: Schirocco
LoL-Name: Schiroco
Liga: Anfänger mit < 150 Wins, kein Ranked gespielt bisher
bevorzugte Rollen: Support > Top
Interessen am Inhouse: auf jeden Fall
Online Zeiten: Di ~ 18:30; Mi ~ 22:00; Do; ~18:30; WE eher Vormittags
Bemerkungen: Würde gern mehr Rollen können
TS Server hab ich uU auch anzubieten
 
Zuletzt bearbeitet:
CB-Name: Schrottkopf
LoL-Name: JayBi
Liga: Silber
Division: 3, höchstes war 1 Season 3
Bevorzugte Rollen: Wechselnd, meistens Mid und ADC, ab und zu mal Top und Jungle...ungerne Support
Interesse am Inhouse: Jap
Nicht-Online Zeiten: In der Regel bin ich Abends immer da
Bemerkung:
Will besser werden und nicht immer so einen großen Performanceunterschied hinlegen (mal spiele ich sehr gut, mal miserabel...)
Suche auch gerne wen für DuoQ
 
CB-Name: peacor
LoL-Name: peacor
Liga: Plat 2
bevorzugte Rollen: ADC > Jungle/Top/Sup > Mid
Interesse am Inhouse: Ja
Nicht-Onlinezeiten: meist ab ~18/19Uhr werktags da
Bemerkungen: falls jmd Fragen bzgl. der ADC-Rolle bzw Botlane allgemein hat, einfach adden+Fragen, ich werd versuchen detailliert zu antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CB-Name: Klonky
LoL-Name: Klonky
Liga: Gold 2
bevorzugte Rollen: atm: Sup > ADC > Jungle > Rest
Interesse am Inhouse: Ja
Nicht-Onlinezeiten: meist ab ~18 werktags da.
Bemerkungen: Derzeit spiele ich nur Zyra Support. Mal sehen wann der nächste Nerf kommt ;)
 
CB-Name: qhil
LoL-Name: qhil
Liga: Silver V
Bevorzugte Rollen: ADC, Mid, Support
Interesse am Inhouse: Ja
Nicht-Onlinezeiten: Zu den gängigen Arbeitszeiten :)
Bemerkungen: Rollen ausbauen
 
CB-Name: xxevidenzxx
LoL-Name: xxevidenzxx
Liga: Gold 4
bevorzugte Rollen: Top > Mid/Supp > Adc/Jungle
Interesse am Inhouse: Ja
Onlinezeiten: meist ab ~ 17/18
Bemerkungen: Wieder Rankeds spielen(bald inaktiv xD)
 
CB-Name: Crimson_Sabbath
LoL-Name: Messerrein
Liga: Gold 5 / 4 (gerade in der Promo)
bevorzugte Rollen: Support, Jungle
Interesse am Inhouse: Ja (allerdings die nächsten Wochen wenig Zeit)
Nicht-Onlinezeiten: Wochentags bis 17 Uhr; evtl. aufgrund der neuen Freundin und der Uni auch abends.
Bemerkungen: Weiter trainieren, Mapawareness verbessern, andere Positionen lernen
 
CB-Name: Gryffin
LoL-Name: Gryffin83
Liga: Bronze
Division: 2 (war Bronze 1 in Season 3 und kämpf mich grad von Bronze 5 nach Silber)
Bevorzugte Rollen: Top bzw Allround
Interesse am Inhouse: Ja
Online Zeiten: unterschiedlich, wenn abends ab ca 19 h unter der Woche und am WE ohne bestimmte Zeiten
Bemerkung: will mich auch verbessern um mich selbst aus der Bronze League zu carrien
Mein Problem: ich kann alle Rollen ungefär gleich gut/schlecht dafür aber keine wirklich perfekt; ev. in nem 5er Team sich auf 1-2 Rollen fixieren und diese dann perfektionieren
 
ich bin im Moment etwas im Arbeitsstress. Werde die Daten heute Abend mal alle eintragen und dann evtl. nen Doodle starten so mit Richtung Ende der Woche oder WE.
 
Wird das ein Turnier oder "nur" Zockplatz? Wenn ersteres könnte ich bei Rito wegen Preisen nachfragen, gesetzt den Fall, wir bekommen genug Gruppen zusammen.
 
Falls turniermäßig etwas zustande kommt, wäre ich auch gerne dabei :)
 
CB-Name: IFeIRazIL
Inhouse-LoL-Account: Wings of Blight
Liga (dieser Account): Gold III
Liga (höchster Account): Diamond V
Bevorzugte Rollen: Jungle
Interesse am Inhouse: ja
Onlinezeiten: sehr unterschiedlich
Bemerkung: ich helfe gerne Neueinsteigern aber auch fortgeschrittenen Spielern
 
Zuletzt bearbeitet:
CB-Name: dirty00dirk
LoL-Name: dirty00dirk
Liga: Silver
Division: 3 (bestes Ranking Gold 5, Post Season 3)
Bevorzugte Rollen: Jungle/Support > Mid/ADC > Top
Interesse am Inhouse: Ja
Online Zeiten: unter der Woche Abends, WE (gerne auch mal nach Absprache/Termin)
Bemerkung: Mir geht's in erster Linie um den Spaß, Spiele ohne Leaver/Flamer und vor allem konstruktive Kritik.
 
Basinator schrieb:
Wird das ein Turnier oder "nur" Zockplatz? Wenn ersteres könnte ich bei Rito wegen Preisen nachfragen, gesetzt den Fall, wir bekommen genug Gruppen zusammen.

Ryne schrieb:
Falls turniermäßig etwas zustande kommt, wäre ich auch gerne dabei :)

Wie ihr vielleicht dem Eingangspost entnehmen könnt (wenn ihr ihn gelesen habt?) soll es kein Turnier werden.

@Rest mehr Interessenten sind immer gern gesehen. Ich trag euch heute Abend ein.

Mir würde ein erster Termin Freitag/Samstag Abend vorschweben, so gegen 20 Uhr? Hier mal ein kleiner Doodle

http://doodle.com/5dy5ie6e54u44nwy

dazu, tragt euch mal mit eurem CB-Namen ein. (wer Doodle nicht kennt, keine Anmeldung etc. notwendig, einfach euren CB-Namen eintragen und Häkchen setzen wenn ihr an einem Termin könnt)
 
Zurück
Oben