News Weltmeisterschaft 2014: Tippspiel auf ComputerBase

Statistisch tippen Uninteressierte besser als jene, die sich mit Fußball auseinadersetzen. Diese "Experten", zu denen ich mich durch meine Aktivität durchaus selbst zählen muss, neigen dazu, Dinge wie Temperatur, Potential oder Form zu über- bzw. unterwerten, weil "sie es den anderen zeigen wollen" (ja, das ist ein Wink mit dem Zaunpfahl für all die anderen Ganoven^^).
 
Ylem schrieb:
Statistisch tippen Uninteressierte besser als jene, die sich mit Fußball auseinadersetzen.

Das halte ich für unplausibel. Man muss zumindest wissen, dass z.B. Frankreich im Vergleich zur Schweiz das nominell und statistisch stärkere Team hat, i.S. von einer generalisierten Ahnung "Die Franzosen haben ein stärkeres Team und Spitzenmannschaften im internationalen Fußball, die Schweiz nicht". Jemand, der so uninteressiert ist, dass er nichtmal das einzuschätzen vermag, wird nicht hinter jemandem liegen, der das 'zerdenkt'.

'Statistsich' ist ja z.B. Griechenland bei ihrem Europameistertitel ein Außreißer aus der ewigen Statistik der Europasieger gewesen...
 
Ylem schrieb:
Statistisch tippen Uninteressierte besser als jene, die sich mit Fußball auseinadersetzen.
Es ist einfach, so dass diese dann auch mal auf ein Spiel anders tippen als die Experten. Portugal - Schweiz , ist doch klar wer gewinnt! Aber mal angenommen die Schweiz trotzt denen dann ein 1:1 ab oder macht sogar das 1:0 . Dann sind das mal die 3 Punkte die am Ende als Vorsprung dienen können.

P.S.
Ich als Fussballlusche habe selbst vor 2 Jahren den Kicktipp Europott in der Firma gewonnen. :D
Der Fussballexperte der sonst immer gewinnt hat schon Rache geschworen und ich meinte nur zu ihm, dass er auch gerne wieder in diesem Jahr zum Spenden vorbeikommen darf. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schweiz hat bei letzten WM gegen Spanien mit 1:0 gewonnen und ist dann in der Vorrunde ausgeschieden :D

Wer am besten tipp weiß ich nicht, aber etwas Grundwissen wie Abe81 schon erwähnte sollte man schon haben. Jemand der keine Ahnung hat der tipp vielleicht bei so einem Spiel wie Spanien - Schweiz richtig, aber dafür bei 5 anderen falsch.

Die richtige Tordifferenz oder gar das Ergebnis zu tippen ist da dann hauptsächlich Glückssache (könnte ich mir vorstellen) und da hier wahrscheinlich wesentlich mehr "Basiswissende" gibt als "Experten", ist es auch wahrscheinlicher dass so einer gewinnt.

Wer allerdings im Durchschnitt am besten tipp ist wirklich schwer zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar nicht wirklich viel mit Fussball am Hut aber Spass macht das Tippen trotzdem :)
 
NoD.sunrise schrieb:
Tippspiel ist immer gut - Gewinne bräuchte man noch nichtmal dazu ^^

Jep. Einfach mal Spass dran haben. Gibt sicher einige die Spass darin finden.

Da ich nichts davon brauche, setze ich einfach aus. :>

@ShelbyBoss
Die Schweiz hat als einzige gegen Spanien gewonnen. Der Rest hat Spanien mit links gewonnen.
Schon lustig. Das Spiel war ja eigentlich nicht mal so gut... Ich war verblüfft, als die Schweiz plötzlich gepunktet hat, während 40 andere aufgesprungen sind und mich fast zu tode angeschrien haben, sass ich relativ lässig aufm Stuhl und... War einfach nur verblüfft. xD
Man muss aber auch sagen, dass der schweizer Torwart, Benaglio, ziemlich gute Arbeit geliefert hat. Eher zu gut. Einige gefährliche Schüsse gehalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo... die Ergebnisse aus kroatischen Untergrundkreisen mal eingetragen. Nimmt auch etwas Druck von der FIFA, falls das eine oder andere Stadion und, oder Unterkunft nicht rechtzeitig fertig wird, kann die Vorrunde ausgesessen werden ... oder die Ergebnisse halt in der nächsten Favela-Kneipe am Kickertisch nachgestellt werden.

:D
 
@tic-tac-toe-x-o

Hab das Spiel auch gesehen und wie du schon gesagt hast war es an sich nicht so interessant, aber es war einfach lustig zu sehen wie die völlig überlegenden Spanier einfach nicht den Ball ins Tor bekamen :)
 
ShelbyBoss schrieb:
Die Schweiz hat bei letzten WM gegen Spanien mit 1:0 gewonnen und ist dann in der Vorrunde ausgeschieden

Wer allerdings im Durchschnitt am besten tipp ist wirklich schwer zu sagen.

Hm, eigentlich eher anders herum: Wer im Einzelfall gewinnt, ist schwer zu sagen, im Durchschnitt sind es die Leute, die Ahnung haben.

Es war ja auch im Einzelfall überraschend, dass die Schweiz gegen Spanien gewonnen hat, wenn man die Ergebnisse aller (WM-)Spiele der Schweiz gegen Spanien anguckt, fällt das Ergebnis eindeutiger aus: Siege: 1, US: 3, NL: 15.

Deswegen heißer Tip: Einfach die ewige Tabelle der WM-Teilnehmer angucken und strikt nach Tabellenplatzvergleich tippen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja mal sagen, Gruppe C ist richtig bescheiden zu tippen ...
 
Schade dass es das Colossus ATX und nicht ITX ist. Aber egal, werde es eh nicht gewinnen :D
Wünsche allen viel Erfolg beim Tippspiel =)

Und mein Dank an CB für Gewinn-Tippspiel =) Daumen hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, daß zu wenige zu wenig (bzw. keine) Ahnung von der "Technik" haben -
aber ok, das sind genau die richtigen Kuden für den Blödelmarkt (GT630 mit satten 4 Gig VRam - kaufen, ihr Ahnungslosen, kaufen !!!)
 
Wo kann ich den Welt-/Vizemeister tippen? Ich kannte es bisher so, dass man im Voraus diesen Tipp abgeben musste und nicht wenn schon die Gruppensieger feststehen...
 
Das kann man bei unserem Tippspiel nicht tippen. Also generell nicht, auch nicht nach der Gruppenphase.
 
@frainer:
Dein Kommentar verstehe ich genauso wenig wie swm-kullerkeks... Bei einem entsprechenden Technikthread könnt ich das nachvollziehen - aber bei nem Tippspiel?!

@swm-kullerkeks:
Wenn mir wirklich mehr Glück als Verstand ins Nest fallen sollte, dann würde ich das tun. Aber ich glaube nicht dran ;-)Bei uns ins der Firma bin ich zwar immer in der Top3 von ~10 Tippern - 7 davon haben aber halt so absolut gar keine Ahnung vom Fußball. Die können teilweise nicht mal sagen wie viele Spieler auf dem Platz stehen :D
 
Deutschland wird entweder gegen Italien oder Spanien verlieren.

Spanien wird Weltmeister
 
Zurück
Oben