Neue Grafikkarte!

promashup schrieb:
R9 280, oder wenn die Sapphire 280X mal wieder im Angebot ist für 199€, dann diese.

Die 280X ist langsamer als eine 7970GHz.
Sollte wirklich nicht mehr als 200€ kosten.
 
C0B schrieb:
Die 280X ist langsamer als eine 7970GHz.
Sollte wirklich nicht mehr als 200€ kosten.

Ehm nein? Die 280x ist das selbe wie die 7970 GHZ die waren am Anfang nur niedriger getaktet (knapp 5% weniger). Jede Customversion ist heute genauso schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watch Dogs wird eher schlecht als recht bei dir laufen, egal welche Grafikkarte du kaufst. Grund dafür ist dein langsamer Prozessor.. GHz allein sagen nichts aus :).
Mein Vorschlag: entweder die hd 7850, oder ne stärkere Karte aber auch nen neuen Prozessor. Vielleicht passt nen fx 8320 auf dein Board, noch bessere wäre natürlich ein I7/Xeon, aber sehr viel teurer.
 
Klar schafft das 430 W Netzteil eine 280X.....

Die 430 W werden bei diesem Netzteil zugesichert, und selbst wenn man 450 W verballert, schafft es das Netzteil, dies ist ja der Unterschied von einem Marken, zu einem No Name Netzteil!

Für WatchDogs solltest du auch die CPU upgraden!

Ich würde einen FX 8320 empfehlen, kostet schlappe 110 €, und eine 280 für 170 € dazu, oder eben gleich eine Konsole....

PS.: Der 8320 wurde zwar aus der CPU Liste des Mainboards gelöscht, aber laufen wird der dennoch!
Habe ein Asrock Extreme 4, und einen FX 8350, läuft alles.
 
Klar schafft das 430 W Netzteil eine 280X.....
Na wenn du dich da mal nicht irrst ...

Das Corsair ist zwar nicht schlecht aber nicht für Grafikkarten in der leistungsklasse gedacht .

Erster hinweiß ist der Stromanschluss .

Das Netzteil hat 1 x 6 pin ( ist für max 150 Watt gedacht .

Die 280 X braucht aber 1 x 6 Pin & 1 x 8 Pin weil sie einen max. Verbrauch von ~ 250 Watt hat .

Zweiter hinweiß das Corsair hat eine 12 V Leitung mit 28 A damit muss die CPU & die GPU versorgt werden .

12 V x 28 A = 336 Watt .

336 Watt - 250 WATT ( 280 x ) = 86 Watt .

Pech ist nur der FX 4350 braucht 125 Watt .

Das wird eng.... sehr eng .

Oder ich kann nicht rechnen . ;)

gruß tomtom
 
??? 384 Watt ?

12x 28 = 336

Oder stehen die 384 Watt auf den NT drauf , hab nicht geschaut nur gerechnet ....
 
Ach sieh mal einer an, hab bei Minfactory geschaut, und sieh da es wird mit 28 A auf der 12 V schiene angegeben ...

Bei HWV steht in den technischen Daten 32 A !

Genau wie in deinem link ...

Jetzt Traue ich bald keinen mehr über weg ...:D
 
TDP ist die Wärmeverlustleistung, und nicht der maximale Stromverbrauch!

Die TDP nutzt man, um den passenden Kühler zu kaufen, aber nicht für das Netzteil!

Bei Spielen wird er niemals die Volllast erreichen, auch ansonsten geht dies nicht.

Entweder ist die Anwendung X CPU limitierend, oder GPU limitierend, beides auf 100% zu bekommen, ist nur möglich, wenn man einen GPU Benchmark (Heaven Bench), und Prime laufen lässt.

I.d.R. wird er kaum über 300 W kommen!

Eine Titan hat ja etwas mehr Verbrauch, als eine 280X:

http://www.pcgameshardware.de/FX-6350-CPU-256517/Tests/Test-AMD-FX-6350-FX-4350-1068215/

Also macht ihm mal keinen Stress, selbst einen FX 8320 könnte er mit so einer Karte betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habt ihr mich wieder durcheinander gebracht..
Könnte mir jetzt einer bitte sagen was die beste Option für mich wäre? :)
Entweder nur ne Grafikkarte oder Grafikkarte + neuen Prozessor?
Und wenn ja , welche? :(

mfg
 
Ich würde dir auch zu einer 270(x) raten.
Habe mir selber gestern die ASUS R9270-DC2OC-2GD5 bestellt, da die MSI nicht ins Gehäuse passt.
 
Dein Netzteil langt locker, laut Geizhals hat es 1x PCIe 6 Port.
 
Zurück
Oben