• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield Hardline: Alle Waffen der Beta freigeschaltet

Hardline ist schon ganz cool, allerdings nicht für 60€.
Für 30€ über Mexiko kann man aber schon mal drüber nachdenken.

Damals wäre sowas kostenlos als Mod gekommen....
 
Wishezz schrieb:
Ich muss zugeben, ich habe es selber nicht, aber was ich bisher gesehen und von denen gehört habe die die Beta bekommen hatten: Es ist scheinbar nicht mehr als eine Art DLC für BF4 und sein Geld nicht wert.
Ich bin ehrlich gesagt n bissel enttäuscht was da wieder gemacht wird um uns zu "melken"......
Hör doch nicht auf die Anderen. Es ist kaum zu glauben wie viele sich hier lächerlich machen und absoluten Blödsinn erzählen. Darauf braucht man schon gar nicht mehr eingehen. Viele fühlen sich einfach nur wohl dabei, wenn sie auf etwas eindreschen können. Vor allen Dingen, wenn es von EA kommt. Wenn ich schon lese, wie hier einige wieder auf den Netcode herumhacken, weil ihnen anscheinend nichts besseres einfällt. Dabei ist der in Hardline deutlich besser geworden. Daran sieht man schon, dass die absolut keine Ahnung haben, wovon sie da reden.

Probiere es selber einfach aus und entscheide dann , ob dir der Spielspaß, den dir das Spiel bieten wird 60€ (oder was auch immer) wert ist. Nur darauf kommt es an.

Und man sollte natürlich auch berücksichtigen, dass dies nur ein Level und zwei Gamemodi in einem frühen Beta Stadium darstellen und kein kompletes Spiel. Es ist verständlich, dass man sich nach einigen Stunden in ein und dem selben Level schon einiges an Abwechslung wünscht, aber die hat man dann im finalen Spiel ja.


fripon schrieb:
Damals wäre sowas kostenlos als Mod gekommen....
Ach ja?
Nenn mir mal ein Beispiel. BF2 Booster Packs haben was gekostet. BFBC2 Map Packs haben auf den Konsolen was gekostet und waren auf dem PC nur kostenlos, weil es keine neuen Maps waren, sondern nur die ohnehin schon enthaltenen Maps, die um fehlende Gamemodi erweitert wurden. Mehr waren diese Map Packs nicht. Das Tatsächliche Viertnam DLC hat auch bei BFBC2 wieder Geld gekostet. Wo gab es jemals etwas umsonst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat die Battlefield reihe sehr nachgelassen.
Bad Company 2 war wirklich Super und Battlefield 3 nach paar Updates auch aber Battlefield 4?
Es läuft selbst heute nicht wirklich run. Zumindest nicht bei mir.
Der Netcode ist immer noch schlechter als bei BF3.

Aber EA weiß ja wie man die zahlenden Kunden von BF3 zu BF4 bringt.
BF3 wird kostenlos und schon kommen die scheiß Cheater.
Hardline ist mir 4 Leuten sicherlich sehr nett aber leider zu viel Teambasiert.
Nur macht 80% des Team´s worauf es gerade lust hat.

Mal sehen ob ich es mir kaufen werde. Für den vollen Preis sowieso nicht :D
 
Und man sollte natürlich auch berücksichtigen, dass dies nur ein Level und zwei Gamemodi in einem frühen Beta Stadium darstellen und kein kompletes Spiel. Es ist verständlich, dass man sich nach einigen Stunden in ein und dem selben Level schon einiges an Abwechslung wünscht, aber die hat man dann im finalen Spiel ja.

Was redest du da?

Frühest Beta " Stadium".Das Spiel soll in 3 Monaten released werden.

Das Spiel ist einfach nur ein 5 Mann low Budget Projekt.
Die Hälfte der Gebäude sind einfach aus BF4 recycelt.

Genug Zeit den Netcode zu verbessern hatten die ja auch dank der BF4 Beta....

Das Spiel ist einfach nur eine Frechheit.
Als Addon würde man noch sagen können "ok" aber als Vollpreis Spiel?ehrlich?
 
Es ist immer das gleiche.. Sie hätten es uns als polizei DLc schenken müssen fürs verkorkste 4er
Wobei das auch nichts bringt da ich auch kein bf 4 zocken kann.

Ich hab ja gedacht das sie nach dem voll flopp 4er was komplett neues bringen müssen, und dann dass, jch will nicht wissen wie viel gewinn die mit einer Hand voll Entwickler machen...


Schlimm... Desto grösseren Dreck sie liefern um so schneller müssen sie wieder noch grösseren Dreck liefern.
 
fripon schrieb:
Frühest Beta " Stadium".Das Spiel soll in 3 Monaten released werden.
Ich weiß ja nicht, wie du rechnest, aber für mich sind von Anfang Juni bist Ende Oktober immer noch 5 Monate und wer weiß von wann dieser Beta Build ist.


Die Hälfte der Gebäude sind einfach aus BF4 recycelt.
Na und? War doch bei BF3 und BF4 nicht anders. Der Growler Jeep zum Beispiel ist 1:1 übernommen worden. Auch einige Gebäude sind 1:1 in BF4 übernommen worden und Waffen musst du sowieso übernehmen oder willst du welche erfinden, die es nicht gibt?

Die Frage ist nicht, wie viel von dem alten Spiel übernommen wurde, sondern wie sehr sich das Spiel geändert bzw. verbessert hat und wie viel Spaß es dir macht. Selbst wenn alles 1:1 so geblieben wäre wie BF4 und es nur neue Maps und ein weiterer Singleplayer Modus gewesen wäre, dann wären es 60€ wert gewesen.

Es ist auch völlig irrelevant, wie viel Arbeit ein Entwickler in ein Spiel steckt. Darüber definiert sich nicht der Wert eines Spiels. Der wird ganz allein darüber bestimmt, wie viel du bereit bist dafür zu zahlen und wir werden ja sehn, wie viele es für wertvoll erachten.

Ich habe jedenfalls jede Menge Spaß an den neuen Game Modi. Die sind verdammt gut und da ist es mir absolut egal, ob das Gebäude genau so aussieht wie in BF 3, 4 oder ob es schon einmal in Mirrors Edge verwendet wurde. Um ehrlich zu sein weiß ich noch nicht einmal von welchem Gebäude hier die Rede ist. Ich kann mich nicht erinnern in BF4 so viele von den großen Gebäuden betreten zu können wie ich es in HL kann.


Das Spiel ist einfach nur eine Frechheit.
Als Addon würde man noch sagen können "ok" aber als Vollpreis Spiel?ehrlich?
Ja aber ehrlich. Voll die frechheit. Eine komplett neue Singleplayer Kampagne, wahrscheinlich wieder 10 neue Maps, eine neue Fahrzeug Physikengine, neue Fahrzeuge, jede Menge Gameplayverbesserungen, besserer Netcode, neue Gadgets und Waffen, neue Animationen, neue Gamemodi u.s.w. und dafür wollen die tatsächlich 60€ haben?

Ich wette mit Modding Tools hätte das auch geklappt *prust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir an Hardline gefällt ist die Enge. Ich fand zB operation Metro und das komplette Closed Quaters DLC von BF3 genial. Das hat mir in BF 4 etwas gefehlt.....ok Operation Locker is cool und Metro kam dann mit nem DLC.

Ich mag Infantry Kämpfe aber hab keine Lust auf CoD Deathmatch..... von daher find ich das spiel garnicht schlecht.
Das Spiel hätte nur einfach nen anderen Namen bekommen sollen und schon wären es ein paar hater weniger :)
 
@Noxon: Was ich hörte bestätigte ja nur was ich schon sah. Zudem treffen 2 Leute davon meinen Spielegeschmack^^
Davon ab hab ich mich schon bei BF3 und 4 über die Art und Weise des Herstellers aufgeregt. Ich mag BF3 und 4, so ist es ja nicht. Aber es kommt zu schnell hintereinander und man will alles an Geld rauspressen mir DLCs und Co.
BF2 war super, und kam auch ohne aus. Ich glaub die springen auf den COD Zug auf.
Mir ist klar dass so eine Entwicklung Geld kostet, aber was Spiele angeht gefällt mir die Entwicklung generell nicht.
Ich glaube ich bin da nicht alleine. Was auch ein Grund sein könnte warum teilweise kleine Indiespiele immer mehr Gefallen finden.
Aber ich schweife ab :-)
 
Wishezz schrieb:
@Noxon: Was ich hörte bestätigte ja nur was ich schon sah. Zudem treffen 2 Leute davon meinen Spielegeschmack^^
Ich möchte hier auch nicht unbedingt BFHL als Spiel selbst verteidigen sondern vielmehr die Entwickler als Ganzes.

Ich finde es unmöglich, dass die Gamer heut zu Tage alle der Meinung sind alles kostenlos bekommen zu müssen. Was ist das denn für eine arrogante Einstellung?
Wer von euch geht denn bitte schön zur Arbeit und verlangt am Monatsende kein Gehalt vom Arbeitsgeber oder verschenkt sein Produkt an die Öffentlichkeit ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen?

Keiner ist gezwungen ein Spiel zu kaufen und du hast natürlich auch das Recht das Spiel auszulassen, wenn dir das zu schnell geht. Es ist ja auch kein Battlefield Titel von DICE, aber deswegen darf man natürlich auch nicht verlangen, dass man den Inhalt kostenlos hinterhergeworfen bekommt. (Nicht das du das getan hättest, aber viele hier im Forum machen das)

Mich würde mal interessieren, ob hier bei den Indie Developern auch alle die selbe Einstellung haben. Ich selbst habe mittlerweile auch über 600 Games in meiner Steam Bibliothek, 200 in Desura und das sind fast ausschleßlich Indie Games. Ich finde es sehr wichtig die zu unterstützen, aber das heißt nicht, dass große Developer Studios nicht die selbe Unterstützung benötigen.

Niemand zieht dem Gamer das Geld aus der Tasche, oder wie ich das hier immer lesen muss, wird gemolken.
Dazu muss man sich ja nur mal die Quartalsberichte von EA ansehen und gucken wie schlecht es denen geht. Es ist nicht so, als ob die uns die Spiele zu überteuerten Preisen andrehen und ihr Monopol ausnutzen. Ganz im Gegenteil. In den letzten Jahren sind jede Menge Publisher aufgrund der schlechten Zeiten Pleite gegangen und mittlerweile von 30 - 40 sind nur noch eine Dutzend übrig geblieben.

Es braucht also keiner erzählen den Publisher geht es super und die würden die Gamer melken.
Es soll sich auch keiner darüber aufregen, dass sie immer wieder die selben Spiele in neuer Auflage herausbringen. Das ist genau wie mit Kinofilmen. Die Kunden wollen nichts anderes. Die wollen ein Battlefield 25 und kein neues Spiel von dem noch niemand etwas gehört hat. Gekauft werden immer nur die Fortsetzungen und nie die neuen Spiele. Der Kunde trifft also selbst die Entscheidung darüber was produziert wird. Jetzt darf er sich also auch nicht darüber beschweren, dass es den 25'sten Teil von Battlefield gibt.

Der Spieler wird also nicht gemolken. Er bekommt das was er haben will. So einfach ist das. Angebot und Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Der Kunde trifft also selbst die Entscheidung darüber was produziert wird. Jetzt darf er sich also auch nicht darüber beschweren, dass es den 25'sten Teil von Battlefield gibt.

Natürlich darf sich der Kunde beschweren, wenn eine großartige Spieleserie mit Vollgas gegen die Wand gefahren wird.

Ein großer Teil der Kunden ist einfach verblödet und kauft immer irgendwelchen gehypten Schrott für überteuertes Geld. Ich gebe also den Lemmingen in unserer Gesellschaft die Schuld für den Untergang von CoD und nun langsam auch BF. Fehlender Idealismus der Devs ist natürlich auch schuld.
 
Cokocool schrieb:
Fehlender Idealismus der Devs ist natürlich auch schuld.
Ach ja. Man hat ja gesehen was für ein wirtschaftlicher Erfolg Mirrors Edge gewesen ist. Ich finde es zwar spitzenmäßig, dass DICE trotzdem eine Chance für einen zweiten Teil bekommen hat, aber ich wette auch der wird wirtschaftlich wieder ein Flop werden, obwohl ich das Spiel einfach klasse fand.
Solche Titel mögen zwar ganz nett sein, aber dafür sind AAA Developer nicht die Richtigen. Indie Developer sind für Spiele, die sich nur ein eine ganz spezielle Zielgruppe richten viel besser geeignet und können dabei auch wirtschaftlich bleiben.

Mit Idealismus hat das jedenfalls wenig zu tun. Du kannst so viel träumen wie du willst, aber letztendlich muss das vom Publisher finanziert werden und der muss das vor seinen Aktionären vertreten und dann hoffen, dass das Spiel auch nach den 2 Jahren ein Erfolg wird.

Um ehrlich zu sein wundert es mich, dass es ein zweites Mirrors Edge geben wird. Das war sicherlich nicht EAs erste Wahl. Meiner Meinung nach hat DICE dort seinen Joker gezogen und gesagt, dass sie das machen wollen und EA hat das mehr oder weniger abgenickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Beta gespielt und es macht einfach keinen Spaß. Ist wirklich nur ein billiger Aufguss. Oder besser gesagt eine billige Kopie im Stil von COD. Man merkt sofort das es von einem anderen Studio gemacht wurde. Esfühlt sich auch garnicht nach Battlefield an. Ist halt kein echtes Battlefield. Lieber noch 1-2 Jahre warten und ein richtige knaller BF bekommen.
 
lechus85 schrieb:
jep kann man, mit diesem epi pen ... weis nicht was sich die Entwickler dabei gedacht haben, für mich eines der stupidesten Dinge die ich jemals in einem MP FPS Shooter gesehen habe :freak:

Gefundenes Fressen.
Habe schon so oft Gegner erschossen die sich direkt wiederbelebt haben und ich sie sofort wieder erschießen konnte.

Einfach undurchdacht und wirklich berauschend finde ich diese möglichkeit ebenfalls nicht.
Vielleicht Ersatz für die bisher fehlenden mobilen Spawnpunkte?
 
Ich persönlich sehe es nicht mal mehr als "Verblödung der Kundschaft" an.
Ich persönlich seh es mehr und mehr als "Verzweiflung", als "desperation", quasi eine Art "Not" unter den Spielern. Einfach weil die vorherigen Titel schon nicht mehr das Verlangen befriedigen konnten und man sich immer wieder einredet das der neue Teil es besser macht, nein, man hofft verzweifelt das der nächste Teil es besser macht.
Und dann redet man auch negative Aspekte mit der Zeit immer schöner, schon vorab sogar, vor dem Release des Titels.


Und @noxon: http://forgottenhope.warumdarum.de/news.php? Forgotten Hope, bietet neue Waffen, Fahrzeuge, Maps etc. für BF2, Kostenlos sogar.
DICE hat bewusst damals keine Modtools mehr rausgegeben bzw. Modding unterbunden seit BFBC2


Und ja, man muss das Spiel nicht kaufen. Aber ohne Gegenwind, ohne Kritik und einfach hinnehmen der schleichend abnehmenden Qualität wird der Serie das Gleiche widerfahren wie der Need for Speed Reihe. Da wurde auch seit Underground 1 immer wieder der selbe Aufguss in minimaler Veränderung gebracht.
 
u
Killerphil51 schrieb:
Gefundenes Fressen.
Habe schon so oft Gegner erschossen die sich direkt wiederbelebt haben und ich sie sofort wieder erschießen konnte.

Einfach undurchdacht und wirklich berauschend finde ich diese möglichkeit ebenfalls nicht.
Vielleicht Ersatz für die bisher fehlenden mobilen Spawnpunkte?

Wahrscheinlich eher ein Ersatz für das fehlende Teamplay :evillol:
 
Macht zwar Spaß aber wirklich fesseln tut es einen net.
Ich werds mir auch net für 60€ kaufen ausser es kommt wirklich nochwas dazu was meine Meinung vileicht nochmal ändern würde.
Der Netcode ist genauso beschiessen wie in BF4 grafisch schlechter wie 3/4 und vom Sound sprechen war net der ist seit BF3 einfach nur gülle mMn.
Irgentwie fehlen die Taktic Shooter wo man mal etwas mit Hirn Spielen muss so rennen alle an ein Punkt und ballern wild um sich oder Campen sich ein kaputt.
 
Relaxo32 schrieb:
Und @noxon: http://forgottenhope.warumdarum.de/news.php? Forgotten Hope, bietet neue Waffen, Fahrzeuge, Maps etc. für BF2, Kostenlos sogar.
Ganz genau und am Spiel hat sich nichts geändert oder wurde da auch etwas am Netcode verbessert oder an der Physikengine geändert? Ist da irgendwas an den Gameengine-Interna verändert worden? Wo ist die Singleplayer Kampagne?
Abgesehen davon willst du doch wohl wirklich nicht die Maps von früher mit denen von heute vergleichen, oder?

Ein Bild in BF3 benötigt 21 einzelne Rendervorgorgänge bevor es zu einem Gesamtbild zusammengesetzt werden kann. Heute bestehen Games nicht mehr nur aus Geometrie und draufgeklatschten Texturen.

Heute muss jede Menge Arbeit in das Lighting der Level gesteckt werden aber auch die High Dynamic Range Audio Engine von DICE funktioniert absolut nicht ohne manuelle arbeiten an den Levels. Überall im Level müssen Audioparameter festgelegt werden, damit die Engine vernünftig funktioniert und so ein Kram. Sowas gab es früher alles nicht. Da hatte ein Panzer eine Lautstärke zwischen 0 und 255 und das war's.

Und wie viel Komplexität die Zerstörung als auch begehbare Gebäude, Grapling Hooks, Zip-Lines, die Parkour-fähigkeiten des Charketers und all das noch hinzugefügt haben ist auch nicht zu verachten.

Das kannst du doch nicht im ernst mit ein paar Mods vergleichen die mal eben ein paar neue 3D Modelle und ein paar Texturen versehen haben. Dazu hat der ganze Kram ewig gedauert.


DICE hat bewusst damals keine Modtools mehr rausgegeben bzw. Modding unterbunden seit BFBC2
Das stimmt schon. Ich finde es aber auch ganz ok so. Ich habe keinen Bock ein halbes Jahrzehnt auf Mods zu warten die dazu noch unter aller sau sein werden. Da bezahle ich lieber für Entwickler DLCs und bekomme etwas vernünftiges vom Profi.

Es kann mir doch wirklich keiner erzählen, dass eine Hand voll Hobbyentwickler Mods in ähnlicher Qualität liefern könnte wie die DLCs von DICE. Also wer so etwas glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.


Und ja, man muss das Spiel nicht kaufen. Aber ohne Gegenwind, ohne Kritik und einfach hinnehmen der schleichend abnehmenden Qualität wird der Serie das Gleiche widerfahren wie der Need for Speed Reihe.
Kritik ist kein Problem. Sag was dir nicht gefällt und sag was sie besser machen können, aber das hier immer wieder verlangt wird, dass dies nichts weiter als ein Mod sei und das man ohnehin das Recht habe, dass einem diese kostenlos zuständen ist echt etwas arrogant.
Zustehen tut uns gar nichts in Bezug auf Mod Support und erst recht nicht in Bezug auf kostenlosen Content, den der Developer entwickelt.


Killerphil51 schrieb:
Habe schon so oft Gegner erschossen die sich direkt wiederbelebt haben und ich sie sofort wieder erschießen konnte.
Also ich hoffe, dass sie dieses Gadget auch wieder entfernen. Das ist echt das Dümmste was sie je implementieren könnten. Ein Headshot verhindert zwar, dass man sich wiederbeleben kann, aber trotzdem verhindert dieses Gadget jede Art von Teamplay.

Vielleicht Ersatz für die bisher fehlenden mobilen Spawnpunkte?
Also wenn ich mir die Game-Modi so angucke wären mobile Spawnpunkte nicht besonders gut in dem Spiel.
Wenn einer mit der Beute wegrennt könnte ich einfach suiciden und auf dem Dach wieder spawnen und den Carrier abfangen? Das wäre ja nicht im Sinne des Erfinders.
Auch in Blood Money wäre es nicht besonders toll, wenn das gesamte gegnerische Team immer direkt bei mir neben dem Transporter spawnt und immer wieder direkt mein Geld stielt.
Da finde ich die Idee mit dem Mobile Command CTR als einzelnen mobilen Spawnpunkt schon ganz gut.
 

Ähnliche Themen

Antworten
10.712
Aufrufe
613.685
Antworten
149
Aufrufe
51.828
175 176 177
Antworten
3.535
Aufrufe
211.591
Zurück
Oben