News Nokia Lumia 930 kommt am 11. Juli nach Deutschland

Bezüglich konfig Profilen, ja das geht seit dem letzten update da ich allerdings gerade keine entsprechende Oberfläche habe könnte ich dir nicht den genauen punkt verraten...es kam im selben Zeitraum als es das letzte große update für sccm gab.
Silent Aktualisieren ja
Installieren wär ich mir nicht sicher
Bewegungsprofile müsste ich passen

Und ja MI hat einen großen Nachteil bei der Kommunikation nach aussen, gerade auch wenn es darum geht was tat sich mit den letzten Versionen, wann kamen/kommen dir usw ;)
 
glance screen ist hier uninteressant, wird nicht funktionieren auf dem amoled. irgendwie funktioniert der speicherpuffer nicht in verbindung mit einem amoled wenn ich das richtig verstanden habe :)
 
Nicht ganz. Ich hab das schon mal in diesem Thread beschrieben:
Es gibt zu wenige bzw. nur zu teure 1080p-AMOLEDs mit Display-Memory. Auf LCDs (z.B. 620, 920, 1520) und AMOLEDs (z.B. 820, 925, 1020) geht Glance Screen aber prinzipiell, bei AMOLED besteht halt zusätzlich der Vorteil, dass weniger Strom verbraucht wird, da ja nicht das ganze Display leuchten muss.

Warum wird Glance "uninteressant", weil es nicht funktioniert? Es ist IMHO ein tolles und mir persönlich mittlerweile wichtiges Feature - und damit interessant und leider ein Ausschlussgrund für das 930.
 
Ich warte sehnsüchtig auf mein 930. Wird mein erstes Lumia und damit auch erstes WP Phone.

Das es kein Glance haben wird, stört mich jetzt weniger. Erstens, weil ich bis zu diesem Zeitpunkt von dem Feature noch gar nix wusste, und zweitens hat man so einen Grund beim Neuabschluss in zwei Jahren dann das 1030 zu nehmen. Man braucht ja auch Platz für Verbesserungen. ;)
 
Dr@gonm@ster schrieb:
Ich warte sehnsüchtig auf mein 930. Wird mein erstes Lumia und damit auch erstes WP Phone.
Von welchem Betriebssystem kommend?
 
Android.
Cyanogen Mod 11 mit Android 4.4.2 auf einem Galaxy Nexus. Ja, richtig gelesen, ich nutze immer noch das I9250 (bitte nicht hauen:p)
 
Dr@gonm@ster schrieb:
Android.
Cyanogen Mod 11 mit Android 4.4.2 auf einem Galaxy Nexus. Ja, richtig gelesen, ich nutze immer noch das I9250 (bitte nicht hauen:p)
Nein, gehauen wird keiner :D
Wenn doch das Gerät noch läuft wieso nicht?
Aber von Android 4.4.2 -> WP 8.1 wird einem je nach Nutzung schon auffallen das da bisschen was fehlt :(
Es ist zwar nicht mehr ganz so schlimm wie vor ein paar Monaten, aber wirklich in Bewegung kommt der Windows Store auch nicht :(
 
was fehlt denn wenn man von Android zu WP8.1 kommt?
 
Janz schrieb:
was fehlt denn wenn man von Android zu WP8.1 kommt?
Ich sage es ungerne, aber leider Apps. Und nein, keine Furz-Apps. :D
Habe Anfang der Woche selbst eins gekauft, und da ist es aufgefallen.
Zwar werden die WP-User wieder sagen, es wäre nicht mehr so, aber doch, leider ist es immer noch so :(
 
da du kein Beispiel nennen kannst werte ich deinen Kommentar als überflüssig, sorry
 
Wie in einem anderen Thread auch:

Epson iPrint, Tagesgeldbank, FIFA (nicht das Spiel), Dropbox, Wetterwarner, ...
Das sind nur einige.
Also Beispiele könnte ich noch etliche mehr nennen, kein Problem ;)

Aber don't panic ... nach einem Tag spielen mit dem Nokia (Testgerät) hab ich eh schnell wieder das S4 mini aus der Schublade geholt ;)
 
Wir haben die gleiche Diskussion ja hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/allview-zeigt-drei-windows-ableger.1363544/page-3

Ich halte das halt für Spezialprogramme bzw. speziellen Funktionsumfang, da ich keinen persönlich kenne der das so nutzt.

Dafür hatte ich mit dem Nexus 4 nur Probleme mit der Exchange-Sync. Das Officepaket bei WP8 (und OneNote!) ist für mich hingegen praktisch und klappt IMHO wesentlich besser als das ganze Zeug (z.B. Kingsoft, Google Drive) auf Android (Keep ist funktionsmäßig weit hinter OneNote).
Microsoft Office für Android gab's da noch nicht, als ich wieder gewechselt habe. Für das brauchte man dann auch ein Office-365-Abo.

Für ich sag mal 90% der User hat WP8.1 alles, was man so braucht - und mehr.
Der Appstore ist der am schnellsten wachsende der "großen Drei" und recht gut gefüllt. Oft muss man noch Alternativen zu bekannten Programmen suchen, aber funktional steht man nur noch selten im Regen.
 
Naja Spezialprogramme auch nicht unbedingt, aber Komfort den man so eher ungerne missen möchte.
Aber da ja alle zufrieden sind, bezweifle ich das sich die Programmierer schwer um WP bemühen werden, man kann ja für alles den Browser nutzen...

Aber nun gut, es geht ja nur noch um WP als solches, wer damit glücklich ist soll es natürlich auch bleiben.
Aber der Markt will, wohl auch in Deutschland, vor allem Android Geräte, und das wird seine Gründe haben.
 
Ja, früher dagewesen, Marketing (inkl. Mundproaganda á la "ey, Samsung is voll bestes Alda") und viel größeres Angebot ;)

Schau dich doch mal in einem Mediamarkt oder Saturn um. Die Verkäufer kennen sich kaum aus, verkaufen das mit der höchsten Provision/meisten Gewinn für den Markt bzw. das was sie selber toll finden.
Samsung überschwemmt den Markt mit 100.000enden Geräten und nutzt das Paradox of Choice andersherum als Apple - und fährt damit hervorragend.

Dazu wird WP und Microsoft grundsätzlich gerne gehatet IMHO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Epson iPrint, Tagesgeldbank, FIFA (nicht das Spiel), Dropbox, Wetterwarner, ...

also bitte: 1. braucht kein Mensch. 2. z.B. Starmoney etc funzt einwandfrei, 3. ne fifa app? ne danke, der verbrecherverein kriegt schon genug aufmerksamkeit und sport app gibts mehr als genug. 4. dropbox? brauchst du als benutzer im windows ökosystem nicht, onedrive bietet ne viel bessere integration in windows und windows phone und zudem viel mehr gratis speicherplatz, 5. wetterwarner? sowas wie regenradar? das gabs damals schon auf meinen lumia 800 auf wp 7.5 basis
 
Ihr kennt die Apps scheinbar gar nicht, sonst würde man nicht so darüber schreiben.

1.) Man kann am Drucker alles nutzen inkl. Scannen und Mail per Anhang (JPG,PDF) ohne den Drucker anwerfen zu müssen
2.) Die Bank unterstützt kein Starmoney (HBCI) also gehts nur über App, die wiederrum gibt es nur für iOS & Android
3.) Kann man halten wie man will, ich mag die App
4.) Dropbox wird im Abendgymnasium und Privat von allen genutzt, also schlicht kein Wechselbedarf
5.) Nicht Regenradar, sondern Wetterwarner (Unwettermeldungen des DWD inkl. Push), und neu AlertsPro (von Meteomedia, Unwetterzentrale.de)
 
noja jedem das seine, gibt für alles außer deinen bank kram genug alternativen (uninteressante unwettermeldungen mal ausgenommen)
 
Es bringt nix sich hier zu streiten welche App wer braucht oder nicht :-)
Ich persönlich hab bei meinem WP auch alles was ich brauche. (alles andere vermisse ich vielleicht einfach nur nicht)
Ich nutze auch seit es vorgestellt wurde ein iPad und hab soooo massig viele Apps angesammelt einfach weil sie da waren und ich dachte ich brauche sie, aber unterm Strich sind für MICH vielleicht nur 5 über geblieben.
Bei meinem Handy ist es ähnlich.
Wenn wer ne Fifa App will/braucht/was auch immer, und das WP hat/kann die nicht: anderes Telefon kaufen :-)
(schön dass ich unbewusst Telefon geschrieben habe... DER Zweck ist ja eh schon lange in den Hintergrund gerutscht^^)
 
Ob interessant oder uninteressant muss schon der Nutzer selbst entscheiden.
Wenn sich an den Apps aber nichts tut wird wohl WP leider weiter ein Nischen-OS bleiben (was ich persönlich sogar schade finde).
Die nächsten Trends wie Google/Apple Car und Smart Watches werden auch schon wieder verschlafen.
iOS8 und Google L wurden auch schon angekündigt. So hängt Windows weiterhin einige Schritte zurück.

Aber gut, sei es drum, ich habe meine Ansicht/Meinung kund getan, und man muss sie selbstverständlich NICHT teilen ;)
 
stevenwort schrieb:
Wenn sich an den Apps aber nichts tut wird wohl WP leider weiter ein Nischen-OS bleiben (was ich persönlich sogar schade finde).
Leider ist MS da wirklich ein wenig lahm. Oder sollte ich sagen die Entwickler der Apps trauen sich nicht?
Man könnte jetzt auch sagen die Zielgruppe ist ne andere, weil viele Apps Spielerei sind, und eher Wert auf eine Kamera und Windows Live Vernetzung gelegt wird (ich glaub da selber nicht so dran^^), nichtsdestotrotz sind es gute Geräte.
Muss jeder selber wissen :-)
Bisher sieht es aus als bleibe ich bei WP.

Meine Freundin hat z.B. n iPhone und sagt selber sie findet meine Kamera besser. Dabei ist SIE diejenige die dauernd Fotos machen will und eigentlich nur Whatsapp und Facebook nutzt. Ätsch :-D
 
Zurück
Oben