News Nokia 6310: Handy-Klassiker kommt nach 20 Jahren für 63,10 Euro zurück

Tulol schrieb:
es gab, im Ramen des "Android One" Programms die Offizielle Ankündigung wann die Updates für die einzelnen Geräte erscheinen sollen.
Ich hab mal danach gesucht aber nirgendwo habe ich eine Zusage für einen Zeitraum zur Bereitstellung von Updates gefunden.
Es ist immer nur die Rede vom Supportzeitraum und nicht wie schnell die Updates geliefert werden müssen.
Ergänzung ()

Tudeski schrieb:
2G ist doch viel zu lahm für IoT.
Wieso das?
 
chartmix schrieb:
Ich hab mal danach gesucht aber nirgendwo habe ich eine Zusage für einen Zeitraum zur Bereitstellung von Updates gefunden.
Es ist immer nur die Rede vom Supportzeitraum und nicht wie schnell die Updates geliefert werden müssen.
Nokia-Roadmap-Android-11-1602258952-0-12.png
Androoid-11-Nokia.jpg
 
ich hatte bis knapp vor einem jahr nur NON smartphone. war das ein affentanz, etwas kleines zu finden. Praktisch alles hat 14mm Dicke. So auch dieses hier...
 
Nicht Waschmaschinenfest. Das Original konnte man nicht mit der Wäsche mitwaschen. Im Regen liegen lassen war aber oft drin.
 
Roan schrieb:
Meine 82 Jahre alte Oma damit Sie in einem Notfall einfach mal von unterwegs anrufen kann.
Dann ist meistens der Akku leer... "ich habs doch erst vor 2 Wochen aufgeladen"

Meine Mutter ist auch 82. - Ich hatte genau dieses Problem selbst mit einem um Klassen besseren Nokia (C5).
Habe ihr jetzt das SE2020 besorgt, zum Abstellen stehts auf einem Qi-Ladehalter.
Das Ding ist jetzt immer geladen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und 22428216
chartmix schrieb:
@Tulol das hat aber nichts mit dem Android One Programm zu tun.
Und Sternchen hat es auch. Nicht schön aber so ist es halt.
Du arbeitest nicht zufällig bei HMD oder bist nen Fanboi?
Der aktuelle Zustand der Software auf den mir vorliegenden Geräten (7.2, 9PW) ist der den ich von einem Vorseriengerät erwarten würde. Nicht jedoch von Geräten die vor 3 Jahren erschienen sind. Es ist ja nicht bloß das fehlende Update auf Abdroid11.

Vielleicht informierst du dich besser mal etwas über das Thema anstatt zu versuchen meine Aussagen zu negieren.
 
Die einzige Frage, die sich mir immer bezüglich solcher 2G-Mobilfernsprechern stellt ; ist das Gerät komplett offline, wenn ich es ausschalte bzw, ist ein komplettes Ausschalten/Netztrennung möglich?! Die Abwesenheit von Google, Apple und "Schadsoftware" aka Betriebssystem anderer Hersteller ist jedoch per se schon ein Plus in Sachen Datensparsamkeit und digitaler Selbstbestimmung.

Ob das GPS und Wlan im Gerät sinnhaftig sind, darf bezweifelt werden. Sind beide permaaktiv gleichen sie die schlechte Ortbarkeit im 2G-Netz mehr als aus. Daher auch hier die Frage, ob eine Abschaltung in Software beide Geräte "emmisionsfrei" abschaltet?

MfG
Cyber
 
MarcoMichel schrieb:
Was will man mit 4G? Zum telefonieren reicht 2G doch völlig aus. Vor allem hat das Handy damit einer sehr lange Akkulauzeit.
Genau :daumen:
Wunderbar waren die Zeiten als man nur einmal die Woche ans Netz musste :daumen:

Und als Handys noch zum telefonieren da waren
um z.B. in Notfällen Hilfe zu holen etc :daumen:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenterlotz und piepenkorn
Xes schrieb:
Ich will dir da nicht in deine Erziehung reinreden aber bedenke:
Die meisten ihrer FreundInnen werden in dem Alter so langsam ihre ersten Smartphones bekommen.

Well zu meiner Jugend holten sich Mädchen gerne den älteren Freund mit nem Auto, mit so nem Handy könnte ein Freund mit nem normalen Smartphone punkten :p
Vielleicht macht es Sie ja zu ner sozialeren Person die früh nen Freund hat :D während die Freundinnen alle Auf Instagram sich gegenseitig depressiv machen.

https://www.manager-magazin.de/unte...ss-das-a-637c4c46-0226-4919-8e69-c88354d949f4
 
Ich überlege tatsächlich, ob ich mein Siemens S35 wieder belebe. Müsste nur einen neuen Akku haben und natürlich eine passende SIM-Karte. War mein erstes Handy überhaupt. Mein schlimmstes war das von Nokia. Das Display war eine absolute Katastrophe. Weiß bloß nicht mehr, welches das war. Ich habe es nicht mehr und das ist gut so.
 
2G...gewappnet für die Zukunft!

</zweideutigkeit>🤭
 
Tulol schrieb:
Na dann liefer doch mal welche.

Du scheinst da was verdreht zu haben.

Zum Topic: Passt das 6310 auch in die Handyhalterungen vieler VAG/MB Modelle die einst 6210/6310(i) vorbehalten sind/waren?

DANN, und nur dann würde ich glatt mal überlegen mir da eins zu holen, immerhin hat man so mit 2G und evtl. eingebauter Dachantenne bei vorhandener benannter Freisprecheinrichtung wahrscheinlich auch noch dort Empfang, wo alles andere seit 50km keinen mehr hat, also bspw. auf einigen Autobahnabschnitten in DE. :)

Wäre aber wohl zu viel verlangt, Marketing mit bekanntem Namen muss bestimmt aureichen für den gewünschten Absatz.
 
Als Handys noch Handys waren. :)
Klein und mit langer Akkulaufzeit.

Bis vor nem Jahr hatte ich zu 90% auch immer nur mein Klapphandy dabei. Nur auf längeren Fahrten oder wenn Emails checken von nöten sein könnte, habe ich das Smartphone eingesteckt.

Nachdem mir das Handy dann kaputt gegangen ist, habe ich mich bis heute allerdings noch nicht um Ersatz bemüht. Wird vielleicht mal wieder Zeit.

Aber das Ding aus dem Artikel scheint mir auch ein bischen arg teuer für das Gebotene.
 
Zurück
Oben