Leises SFX Netzteil, leider 3x Reinfall mit be quiet! SFX Power 2

M

Mamsell

Gast
Hallo,

ich suche meinen Würfel ein leises SFX Netzteil.
Leider habe ich nach 3 Anläufen mit dem be quiet! SFX Power 2 die Nase voll, alle Lieferungen hatten einen ratternden Lüfter, die Grundlautstärke war noch ok.

Gibt es Alternativen die ihr empfehlen könnt?

Danke und Gruß,

Mamsell
 
Wie leise Solls den genau sein? Es gibt Lüfterlose und semipassive für 200€ und leise für ~60€.
Preisrahmen bitte :)
 
Leise und SFX passt nicht zusammen! Hatte für mein Raven RVZ01 auch schon das beQuiet und nun das Silverstone aber mir sind beide zu "laut" Werde mir nun das Anidees AI4 vom Mini Tower zum Desktopgehäuse umbauen... Da passt dann wieder ein leises ATX NT rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Test von CB gelesen > https://www.computerbase.de/2014-04/sfx-netzteile-test/9/ < und da kommt man am Chieftec SFX-350BS kaum vorbei, wenn es primär leise sein soll.

Nach zahlreichen i5/K Systemen bin ich zurück zum sparsamen und absolut ausreichenden Intel Core i3, diesmal i3-4360, 2x 3.70GHz.
Dafür reicht das NT mit Sicherheit aus, wichtig ist die geringe Lautstärke.

Also werde ich das Chieftec bestellen und antesten.

Danke Euch! :)
 
wenn dein system nicht soo viel zieht: pico-PSU + passives laptop NT.

nothing beats a passive PSU :)
 
Pico ist für mich ein no go, ich will etwas vernünftiges, sorry.
 
Mamsell schrieb:
Ich habe den Test von CB gelesen > https://www.computerbase.de/2014-04/sfx-netzteile-test/9/ < und da kommt man am Chieftec SFX-350BS kaum vorbei, wenn es primär leise sein soll.

Nach zahlreichen i5/K Systemen bin ich zurück zum sparsamen und absolut ausreichenden Intel Core i3, diesmal i3-4360, 2x 3.70GHz.
Dafür reicht das NT mit Sicherheit aus, wichtig ist die geringe Lautstärke.

Also werde ich das Chieftec bestellen und antesten.

Danke Euch! :)
Ich hatte es hier und wieder zurück geschickt. Zu wenig Anschlüße, zu kurze Kabel, kein Weitbereichseingang, nicht alle Schutzfunktionen.
Ich habe immer noch das erste SFX BeQuiet SFX Power 1 350W und habe es geöffnet und den Lüfter getauscht. Anders bekommt man das wohl nicht leise.
Werde aber beim nächsten umrüsten wohl das Strider einbauen, da mir das Kabelmanagement in der kleinen Kiste zugute kommt und das eh nur unter Halblast bzw noch weniger belastet wird.

Mit dem Chieftec wirst du nur glücklich wenn dein System nur aus Board mit CPU und RAM besteht und maximal eine HDD angeschlossen wird. Alles was darüber hinaus geht, sprich mehrere Laufwerke und Grafikkarte ist das Netzteil unbrauchbar.
 
Daher hatte ich mich auch für das SilverStone entschieden ^^ ;)

Habe es eben zweimal bei Cyberport (5€ Gutschein) bestellt, dann wird der i3 Ersatzwürfel auch gleich leiser gemacht.
 
Zurück
Oben