Metro Theme für Win 7?

psYcho-edgE

Admiral
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
7.598
Hallo an alle :)

Da mir Windows 8 nur optisch besser gefällt als windows 7 suche ich nach einem Theme das quasi noch so funktioniert wie das alte OS aber so aussieht wie Win8 mit der ModernUI. Kennt da jmd etwas?

(Win 7 64bit vorhanden wenn es jmd interessiert ^^)
 
Oh, da bist Du aber in der Minderheit.

Aber was gefällt Dir denn dann an Windows 8 nicht? Viele sonstige Unterschiede gibt es eigentlich für Endanwender nicht.
 
kauf dir win 8.1.
das was du vorhast ist sinnfrei hoch 3. wenn dir die optik und die funktionen so gefallen, macht win 8.1 ist allen belangen mehr sinn als win 7
 
Ich kann dir auch nur raten, besorg dir ein Windows 8.1.

Ist in vielen Belangen echt ein Fortschritt zu Windows 7. Ist natürlich immer Ansichtssache ...
 
1) Ich möchte für marginale Änderungen nicht nochmal bezahlen
2) Ich finde Win 8 nur optisch besser. Auf die Kacheln etc. kann ich verzichten, ich mag aber die schlichte Oberfläche selbst. Win 7 Basis sieht ***** aus und Win 7 Aero ist orgendwie nicht ganz meins.

@Muhadib: hab das mal runtergeladen. Was habe ich bekommen? Ein (unnötiges) Kachelmenü, die (zugegeben) recht coole Suchleiste rechts und keine optische Verbesserung. Das Theme ist nämlich immernoch Win 7 Aero...

Ich suche im Grunde genommen tatsächlich nur nach einem Theme das den Stil der Leisten ändert, so wie zwischen Win 7 Aero und Basis - nur halt im Stil von Metro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stil von Metro?
Also eckige Kanten, kein AERO Glass, keine 3D Knöpfe dazu schlechtes Startmenu? Habe ich was übersehen?
 
FireW100 schrieb:
Suchst Du so etwas, Windows 8 RTM Theme für Windows 7
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-RTM-Theme-fuer-Windows-7_57225935.html
Kacheln gibt es aber nicht!
Gruß :)
Hatte das vom Originalautor rruntergeladen funktionierte nicht wie gewünscht. Vllt funktioniert die Version von Chip, melde mich wenn ich es installiert habe :)

@miac: im Grunde ja. klingt komisch aber mir gefällt schlichtes Design unglaublich gut. z.B. das Material Design vom kommenden Android L usw. Wobei du mir das mit dem schlechten Startmenü mal erklären darfst wenn du Lust hast :confused_alt:
Ergänzung ()

Hab das Windows 8 RTM Theme runtergeladen. Funktioniert bei mir nicht korrekt. (Es wird einfach Win 7 Basis eingestellt)
Ergänzung ()

Hab das Readme nicht gelesen, man muss anscheinend vorher den Universal Theme Patcher runterladen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:
Ergänzung ()

Danke an alle, Windows 8 RTM ist sehr nah dran am Metro UI (auch wenn man an dem Theme wenig umstellen kann :/ ) und bis Win 9 kommt für mich ausreichend :p
 
Zuletzt bearbeitet:
du hättest wohl von anfang an schreiben sollen das du eben nicht modernUI haben möchtest. modernUI ist metro bzw. die Kacheln!!!!!!

aber ist schon lustig hier, wie man ein betriebssystem so anpasst das es aussieht als ob :D
 
Zurück
Oben