• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Seltsame Steam-Key Aktivierung

Watchman

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
1.408
Hey ,

Habe mir soeben einen Steam Key für Insurgency auf Ebay gekauft.
Darauf bekam ich dann folgende Email : Unbenannt.PNG
Seltsamer Weise ist dies das erste Mal , dass ich einen Steam Key als Gift durch einen Link aktivieren muss.Normal bekommt man den Code direkt zugesandt.Der Adresse zu Urteilen müsste es die offizielle Steam Seite sein.
Dennoch , Frage : Phishing Link oder alles Ok ?
Soll in letzter Zeit ja öfters vorkommen..
 
Sollte alles okay sein, ist ja bei HumbleBumble nicht anders, dort werden die Spiele ja auch nur noch direkt mit dem Account verknüpft und keine Keys mehr verschickt.
 
also direkt von steam ist das teil schon mal nicht, das steht ja schon in der adresse. ob "gaming-keys.com" legal ist, kann ich dir leider nicht beantworten. wenn der anbieter tatsächlich "gaming keys" ist, stammt die mail zumindest von denen und ist kein fishing.
 
Dann ist ja alles klar , danke für die Rückmeldung
 
Wenn der Link tatsächlich an die Adresse führt die da in der Mail steht (nachprüfen! das muss nicht so sein) dann ist eigentlich alles ok. Solche Links sind normal wenn man ein Spiel per "Gift" an jemanden schickt von dem man keinen Steam-Account sondern nur eine Mail-Adresse hat.
 
ABER, aufgepasst: auf diese weise können auch Spiele verschenkt werden, die via kreditkartenbetrug erworben wurden -> erst scheint alles ok -> dann ist das spiel futsch aus dem steam account

im idealfall ist es "nur" eine günstige RU version, die man geschenkt bekommen hat aber dennoch "vernünftig" bezahlt wurde (also ohne spätere rückbuchung des geldes beim "gifter")
 
Zurück
Oben