Windows 7 startet langsam

xChidori

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
99
Hallöchen,

hab momentan folgendes Problem: Windows brauch sehr lange um zu starten.
Installiert ist das Betriebssystem auf ner Samsung 840 EVO SSD mit 250 GB.
Vor 2-3 Tagen startete das System noch blitzschnell, innerhalb von 5 Sekunden. Jetzt braucht es 20-30.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten :)
 
Welche Hardware?

Was ist alles im Autostart?
 
Hardware:
Intel Xeon E3 1231 v3
Gigabyte GTX 770 oc
8 gb ddr 3
Gigabyte GA-H97-HD3 mit nem H97 Chipsatz

Im Autostart ist nur Skype
 
Was ist denn genau langsamer? Der Vorgang vom Start des PC (Drücken des Einschaltknopfes) und Erkennung/ Initialisierung der Geräte/ Komponenten bis zum eigentlichen laden des Betriebssystems oder das Laden des Betriebssystems selber?

Im ersteren Fall kann es z.B. auch daran liegen, dass z.B. an USB angeschlossene Geräte länger brauchen bis sie erkannt und initialisiert werden (z.B. USB-Festplatte).

Im letzteren Fall sind z.B. Windows Updates geladen worden wo jetzt noch die abschließende Installation erfolgt? Oder sind neue Treiber geladen und installiert worden?
 
Die Initialisierung der Geräte geht blitzschnell, das Laden von Windows dauert einfach lange.
Das Windows Ladezeichen war sonst nur 2-3 Sekunden zu sehen und der PC war hochgefahren.
Jetzt zeigt der Rechner das Zeichen 20-30 Sekunden lang an und lässt mich dann erst aufn Desktop.

Windows Updates sind alle installiert. Neue Treiber wurden nicht installiert.
Anderweitige Programme habe ich auch nicht installiert.
 
Schau mal nach was alles "geladen" wird.

Beim Systemstart - schalt alles ab was nicht gebraucht wird.
 
Ah, hab den Fehler gefunden. Skype war es schuld.
Hab Skype noch einmal neu installiert, nun fährt das System wieder blitzschnell hoch.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben