Gigabyte GTX 770 Cudafähig ?

Asterix38

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
82
Hallo

Ich habe (glaube ich) ein Problem mit Cuda und meiner GPU.

Habe die Gigabyte GTX 770 OC mit 2GB Ram.

Programme wie " Xilisoft Video Converter Ultimate " oder " Freemake Video Converter " zeigen mir an, das ich "KEINE" Cuda fähige Grafikkarte habe. Kann doch eigentlich nicht sein oder ?

Habe die Programme bereits neu aufgesetzt und auch den aktuellen Treiber von Nvidia neu Installiert. Keine Besserung.

Hat einer eine Idee wo das Problem ist ?

Danke
 
GPU-Z Zeigt ja unten alles an, auch Cuda.

Aber bei beiden Programmen funktioniert kein Cuda.

GPU zeigt keine Wirkung, da wie gesagt ich keine Cuda fähige GPU hätte :lol:

Da ich beide Programme recht lange nicht benutzt habe, kann ich mich aber erinnern das Cuda mal funktioniert hatte.

Schon recht seltsam das ganze.
 
Treiber installiert?
 
CUDA Toolkit 6.5 funkt bei mir auch nicht, gerade fertig Installiert.

Werde morgen den Nvidia 337.88 Probieren.

Melde mich dann wieder, muss erstmal BUBU machen.
Ergänzung ()

Der Nvidia 337.88 funktioniert.

Es gibt allerdings auch ein Modifizierter Treiber 340.52 (mod with cuda from Guru3D) und auch dieser geht :)

Es hat was mit " NVCUVENC - CUDA-based video encoder API " zu tun.

Should be the same as the 340.52 Quadro which is used as the base driver for the mod, but obviously the official Nvidia release doesn't have NVCUVENC support which the mod added back in to the driver.

And to avoid confusion, you shouldn't just say CUDA when you mean NVCUVENC. CUDA support has never been removed in any Nvidia driver release. What has been removed since 340.43 is the NVCUVENC which is the old CUDA-based video encoder API. Its replacement is the NVENC API but is only available for 600-series and later GPUs. And while CUDA video encoding support has been removed, CUDA video decoding aka CUVID for video playback is still available on all supported cards.

Nachzulesen hier (Englisch) -> https://forums.geforce.com/default/...whql-display-driver-feedback-thread-7-29-14-/

Warum in dem neuen aktuellen Treiber die Cuda Funktion nicht geht kann ich in diversen Foren nicht herauslesen, jemand sagte:
Könnte am fehlenden CUDA Video Encoding -Support liegen. NVCUVENC wird offiziell nicht länger unterstützt, beginnend mit dem 340.43 Beta Treiber.
, ob da was dran ist ?

Zumindest läuft jetzt bei mir wieder alles.
 
OK.... bei mir ging es mit dem CUDA Kid auch nicht:rolleyes:. Danke für die Rückmeldung.

LG
 
Zurück
Oben