XONAR DX Soundkarte von ASUS

yxy

Lieutenant
Registriert
Juli 2014
Beiträge
552
Hi,
ich habe bei meiner Soundkarte vor ca. einer Woche festgestellt, dass ich beim Video schauen (z.B. auf You Tube) irgendwie einen Hall höre. (Habe die Soundkarte erst vor kurzem erworben)
Es klingt irgendwie so gläsern...ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll.

Im Spiel ist das nicht der Fall.

Ich habe mal im Audio Center nachgeschaut und unter Effekte "Generisch" eingestellt und "mehr Optionen" deaktiviert.
Dadurch wurde es etwas besser. Trotzdem kein Vergleich zu früher (ohne Soundkarte).

Woran kann es liegen?
(Lautsprecher sind die gleichen)
 
Was ist denn bei "Main" an Audiokanälen und bei "Analog aus" und drunter bei den Checkboxen eingestellt? Was für ein Boxensystem (also Stereo, 5.1...) hast du?

Alternativ gibts rechts unten bei den DSP Modes einen Button "HF" aktivier den mal (und "GX" sollte aus sein)
 
Also ich sag dir mal was eingestellt ist:

Samplingfrequenz: PCM 96 KHz
Analog aus: 5.1 Lautsprecher
SPDIF Aus
Haken bei PCM
kein Haken bei Schalter für den virtuelle...
Haken bei Dolby Pro Logic IIx

EDIT: Ich habe den Button HF mal aktiviert. Aber es halt irgendwie trotzdem noch. Vielleicht ist es etwas besser, aber die Stimme hört sich halt trotzdem sch. an xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns 5.1 Boxen sind passt das eigentlich soweit, bis auf eines: schmeiß das Dolby ProLogic mal raus, evtl. kommts davon. Das ist ein UpMix von Stereo auf 5.1.

"HF" ist ne schnell-Einstellung für HiFi-Sound der viele andere Modi deaktiviert die den Klang verfälschen könnten.
 
Ok, aber der Ton ist immer noch nicht perfekt ;)
 
Ja, kann passieren :D.
Kann ja sein, dass es bei Musik auch so ist, aber da höre ich es jedenfalls nicht heraus.
 
Naja, grad YouTube (vor allem über Flash) ist bekannt dafür komische Dinge zu treiben wie z.B. ein eigener UpMix auf 5.1, sowas kann mit anderen Einstellungen evtl. in die Quere kommen. Könntest mal schauen ob der HTML5 Player einen Unterschied macht (oder andersrum mit Flash wenns schon HTML5 ist)
 
Zurück
Oben