Test CM Storm Quickfire Rapid-I Tastatur im Test

Hab sie mir vor kurzem gekauft. Wollte eine schlichte, kompakte (ohne Ziffernblock) mechanische Tastatur mit Beleuchtung.

Meine Erwartungen hat sie jedenfalls voll erfüllt.
 
wobei....
probieren kann man es ja trotzdem mal (mein anderer Fav ist die neue DAS Prof... hat zwar keine Beleuchtung ist hat Num-Block, aber ist halt auch nochmal etwas anders...)
wenn sie nicht zu sagt kann man sie ja noch immer zurückschicken
und fürs USB brauch ich wohl eh ne Verlängerung, also kann ich da gleich ein lange mit normalem Anschluss nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer für eine Tastatur mehr als 20 € ausgibt, hat mMn nicht mehr alle Tassen im Schrank. Mehr als ein Eingabegerät werdet ihr nie erhalten...
 
Für was genau bezahlt man da jetzt 30€ mehr als für die Quickfire TK?

Die hab ich schon seit langem und die hat noch nen "Backup" Numblock...
 
Vielleicht ein wenig offtopic, aber was ist an Tenkeyless-Tastaturen so besonders toll, dass alle sie haben wollen?
 
Sie sind kompakte und dadurch rücken Maus und Tastatur näher zusammen was angenehmer ist. Außerdem nimmt sie auf dem Tisch nicht so viel Platz weg ;-) und den Ziffernblock brauchen halt einige so gut wie nie weshalb er dann schlicht weg überflüssig ist.

Mit ner normalen würde das hier nicht vernünftig gehen:

P1000213.jpg
 
Mit ner normalen würde das hier nicht vernünftig gehen:

Nja schaut mir ganz nach nem gamer setup aus. Wenn du arbeitest, kann ein ziffernblock zimelich viel
 
Die erfüllt eigentlich genau meine Anforderungen, leider ist sie mir irgendwie zu teuer.
In der Beschreibung steht, in 5 Helligkeitsstufen einstellbar, kann man die Hintergrundbeleuchtung komplett abstellen ?
 
Die QuickFireTK hat am Angang auch 94€ gekostet und jetzt bekommt man die für 80€ also spätestens in drei vier Wochen wird es die auch auch für knapp 80€ geben.
 
Hoffentlich, denn dann hole ich sie mir.
 
Computer_Nooby schrieb:
Wer für eine Tastatur mehr als 20 € ausgibt, hat mMn nicht mehr alle Tassen im Schrank. Mehr als ein Eingabegerät werdet ihr nie erhalten...

Na da haste deinem Nick alle Ehre gemacht. Manche müssen den halben Tag oder länger auf so einem Ding tippen, wo ist das Problem wenn man dafür mal etwas mehr investiert? So eine Tastatur hält im Normalfall ja auch ein paar Jährchen.
 
Computer_Nooby schrieb:
Wer für eine Tastatur mehr als 20 € ausgibt, hat mMn nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wer für solche Kommentare Zeit verschwendet hat mMn nicht mehr alle Tassen im Schrank. :evillol:

MPQ schrieb:
Nja schaut mir ganz nach nem gamer setup aus. Wenn du arbeitest, kann ein ziffernblock zimelich viel

Ich brauche den auch zum Spielen (ArmA).

Selbst zum Arbeiten ziehe ich inzwischen einen zusätzlichen vor.
Den kann man links wie rechts positionieren und schräg stellen, näher ran, weiter weg ect.
 
Die sieht irgendwie schon sexy aus. Finde auch das Kabel keinesweg nachteilig. Schlussendlich kann man sich ja einfach ein gerades Mikro-USB Kabel für ein paar Euro dazu kaufen.

Für mich leider trotzdem keine Alltagsalternative:
- Der Font sieht kacke aus.
- Und schon wieder wurde die Kontextmenü-Taste durch einen Fn-Modifier ersetzt. Warum nicht die R-Windows? Warum nicht mal Rollen ersetzen. Das nutzt doch sowieso kein Schwein mehr :-/

Naja vielleicht irgendwann als LAN-Keyboard..
 
interessant, scheint ja so langsam auch am deutschen Markt anzukommen. Angekündigt war die ja schon für Juni. Hab sie durch zufall schon vor einem Monat in einem hießigen Elektrofachmarkt bekommen, da war bei Onlineshops noch gähnende - voraussichtlich lieferbar - Leere.

Finde die Tastatur sehr gut. Fühlt sich durch das Gewicht und die leichte Softtouchoberfläche auch sehr hochwertig an. Die Hintergrundbeleuchtung in weiß ist auch schön neutral und passt zu allen anderen Farbbeleuchtungen dazu. Die Beleuchtungsmodi sind jetzt mMn eher ein nettes Gimmick als wirklich sinnvoll, bis auf die Möglichkeit, eigene Beleuchtungsprofile zu erstellen. Dadurch wird es möglich, für jedes Spiel bzw. Programm die benötigten Tasten zu beleuchten und in 4 Profilen abzuspeichern, ganz ohne Software. Wer braucht da schon eine veränderbare Pulsgeschwindigkeit etc. ;)

Gruss, Kornasteniker

PS: Ein weiterer großer Vorteil ist die mittlerweile zum Standard in der Unterhaltungselektronik gewordene Micro USB-Buchse. Dadurch lässt sich bei Kabelbruch leicht ein Ersatzkabel zur Hand haben (zB vom Smartphone), was bei den sonst bei solchen Tastaturen üblichen Mini-USBs nicht so selbstverständlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MPQ schrieb:
Nja schaut mir ganz nach nem gamer setup aus. Wenn du arbeitest, kann ein ziffernblock zimelich viel

Baaah, ich "game" schon ewig und habe mich damals und heute als Pfeiltastenspieler "etabliert" ^^ Numkeys brauche ich beim zocken dringenst, vor allem mit 100%iger N-KeyRollover!

Ich denke, so ne Tasta mit fehlendem Numblock sollte nicht teurer sein als eine mit selbigem...
 
Hab die Tastatur jetzt schon seit 4 Monaten und muss sagen, ich bin damit so zufrieden, wie schon lang nicht mehr.
 
Generell eine solide wahl, ich persönlich würde in jedem Fall PBT Kappen über Beleuchtung setzen, bzw. nachträglich PBT Tastenkappen nachrüsten auch wenn die Beleuchtung dann nicht mehr durchschimmern könnte (Brauch ich eh nicht).

Ansonsten kann ich von CM nur gutes berichten.
 
Zurück
Oben