Partition korrupt. Benötige Dateirettung!

moobi

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
1
Hallo,

Ich versuche gerade eine Datenrettung durchzuführen und würde gerne von Euch wissen, wie ich an das Problem rangehen soll/ welches Tool ich verwenden soll.

Beschreibung meines Problems:
Gestern startete ich wie immer mein Laptop. Sofort nachdem Samsung-Logo erschien eine Fehlermeldung, in der stand: Windows konnte nicht gestartet werden, da entsprechene Ressource nicht verfügbar. Abgesicherter Modus war nicht aufrufbar. Nach einigen Problemlöseansätzen (Windowsreparatur, Wiederherstellung,...) hat sich nichts verändert und das Problem bestand weiterhin. Schliesslich habe ich mich dazu entschlossen auf einer zweiten Partition der selben Festplatte, welche nicht in Benutzung war, ein zweites Windows 7 zu installieren um von dieser neuen Windowsinstallation auf meine alten Daten zuzugreifen:
Nachdem Windows fertig installiert und gestartet war, wurde die Parition mit dem ursprünglichen Windows nicht im Windows Explorer angezeigt, woraufhin ich mich zur Datenträgerverwaltung aufmachte:
Dort wird die verlorengegangene Partition angezeigt, allerdings ohne Name, ohne Dateisystem und Speicherplatz ist 100% frei. Nun möchte ich die Daten, welche noch auf dieser Partition sein müssen, retten.

Ich denke die Partitionstabelle ist beschädigt, aber nur eine Vermutung - hab davon wenig Kenntnis. Die Windowsinstallation zu retten ist mir nicht wichtig.

Es handelt sich dabei um einen zwei Jahre alten Samsunglaptop mit Windows 7 Professional 64bit.

Für hilfreiche Beiträge wäre ich sehr dankbar!
 
Vielleicht können Programme wie Testdisk, Easeus Data Recovery oder O&O DiskRecovery weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
FDISK? Lol, ja dann hat sich alles erledigt.:D
 
Zurück
Oben