[IC] Wraith - beleuchtete Matias-Tastatur (mit Alugehäuse)

Würdest du an einem Groupbuy zur Wraith-Tastatur teilnehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    22
Wieso macht ihr die Hotkeys vom FN Layer nicht auf die 6 Tasten über den Pfeiltasten?
Ist bei der Shine 3 auch so. Ist auch easy zu erreichen mit einer Hand :)
 
Ja, die Fn-Doppelbelegungen werden noch diskutiert.
Zunächst ist aber die Platzierung der Schalter auf dem PCB viel wichtiger (das andere kann man ja später noch nach Belieben verschieben).
 
Ich hätte prinzipielles Interesse an so einer Wraith in Polycarbonat (mit weißen Tastenkappen), Hintergrundbeleuchtung, Matias Quiet im Deutschen Layout von Jesterfox (uuum - Post 22 glaube ich) und F1 über Q.

Ich werde mich diese Tage dann mal bei GH registrieren und mich dann dort melden (und dann alles verheimlichen, denn wenn meine Eltern rausfinden dass ich mir eine 145€ Tasta kaufen will bin ich tot :o)
 
Yo, super. Du musst das mit GH nicht machen, einfach hier abstimmen reicht auch.

Auf GH ist's natürlich schon auch willkommen, damit da mehr PR geht :)
 
Ko ma au glei Austauschkappen oder so wa bstelle? I hätt au glei a Kappeset in schwarz falls was passiert...

(Ich polier mal mein Schwäbisch 'n bissl auf :evillol:)
 
Des kaasch ascheinend scho macha. Abr bis ma soweit send, dass des a a richtigr Groupbuy werd, daurats fei no.


Edit:
Also, zur Info und Diskussion: auf GH gibt's schon Vorschläge zur Platzierung der Fn-Doppelbelegungen:

1) Play/pause, vor, zurück auf Esc, F1 und F2.

Anhang anzeigen 445217

2) Play/pause auf Leer+Fn (Leer bleibt blank), vor bzw. zurück auf d bzw. f + Fn (markiert), stummschalten, leiser, lauter als Erstbelegungen rechts oben, Drucken usw. darauf per Fn.
Anhang anzeigen 445218
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch meine erste Idee. Problem hierbei sind aber sog. "Mode Errors" die den Leuten bei Matias bei dieser Variante Bedenken machen.

Wenn man play/pause, zurück und vorwärts auf F10-F12 haben will, wäre es besser die Lautstärketasten auch auf den Fn-Layer zu verschieben. So sind die Dinger Erstbelegungen - und genau die werden halt viel häufiger genutzt.
 
Wegen der Fn-Belegung: Ich würde es bevorzugen, wenn man die Media-Tasten mit einer Hand bedienen könnte, also z.B. mit Fn rechts, so wie jetzt und alle Mediafunktionen (auch "vor/zurück" und "Wiedergabe") im rechten Block. So könnte man Fn mit dem Daumen drücken und die Mediatasten mit Zeige-/Mittel-/Ringfinger.
Ansonsten wäre ich, wie schon im Mecha-Thread gesagt, für Jesterfox's Layout.
 
Multimediatasten sind mir persönlich wurscht, werde ich eh nicht benutzen.

F1 hätte ich gerne über der 2.
 
http://geekhack.org/index.php?topic=63266.60;topicseen
Matias schrieb:
Yes, the TKL case will be as low-profile as we can make it. It follows the same design language as the 60%.

Also, now that we've confirmed that 6.25u spacebar tooling is available for ALPS, we don't need to use 4.5u spacebar + 1.5u mods. Instead, we can use the more popular 6.25u spacebar + 1.25u mods, as shown below...
Anhang anzeigen 446979
Anhang anzeigen 446980

Das bedeutet: breitere Leertaste und 1,25U-Modifiers sind möglich. Damit würde das PCB komplett Cherry-kompatibel werden.
 
Ja, das Layout gefällt mir jetzt auch sehr.

dante (bei Geekhack.org) schrieb:
If you are worried about MOQ - consider having Matias contact MassDrop; they sold over 400 KBC Poker II's w/ MX Clears a few weeks ago.
Ja, ich bin da tatsächlich etwas besorgt. Aber ich werde Matias mal Massdrop vorschlagen. bzw sie dazu befragen.

Edit:
Steve wird mal Massdrop kontaktieren und hält die Kooperation für möglich.

Edit:
Well, that says it all:
Steve McGowan schrieb:
I think the interest expressed in the project is too low to move to the next stage. I think the probability of success is low.
I am not exactly happy about this, but it's just the truth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mei, das müssen wir jetzt so akzeptieren.
Wäre toll gewesen, aber ohne viele Leute von GH und DT klappt's halt nicht.
 
Zurück
Oben