• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SimCity Sim City 5 - Ist meine CPU oder GPU zu langsam?

Mal ein Tipp: Übertakte auch noch Northbridge + Ram, das bringt auch nochmal einen zusätzlichen Performanceschub, den du bei einer neuen Graka dann sicherlich gut gebrauchen kannst ;)
 
GamingArtsXo schrieb:
Mal ein Tipp: Übertakte auch noch Northbridge + Ram, das bringt auch nochmal einen zusätzlichen Performanceschub, den du bei einer neuen Graka dann sicherlich gut gebrauchen kannst ;)

Ja immer langsam :D
Momentan belasse ich auf 8 Cores bei 4Ghz. cool and quiet ist auch an.
Gehe ich höher als 4Ghz muss ich entweder mind. 2 Kerne abschalten oder ich muss bei Vollbelastung
das Throtteln in Kauf nehmen, dann takten alle Kerne nur noch mit 2900Mhz. 8-Core und 4GHz sind das beste bis jetzt :D
 
Hm, da geht dann wohl das Board in die Knie^^
 
GamingArtsXo schrieb:
Hm, da geht dann wohl das Board in die Knie^^
Ich denke auch das das Asrock drosselt sobald etwas zuviel saft ziehen möchte. Aber lieber so als wenn mir alles um die Ohren fliegt bzw unnötig ZU heiß wird.

Allerdings was soll mir RAM OC bringen? Ram-OC ist anstrengend & nervenaufreibend finde ich :D

CPU-NB OC kommt später. Erstmal CPU Takt und GPU :)

Bin ich hier eigentlich der einzige der SimCity 5 spielt? Wenn nicht wer hätte denn mal Lust auf Multiplayer?
 
Zum Thema "Was bringt Ram-OC bei FX-Prozessoren" fragst du am besten mal Casi030, der kennt sich da (soweit ich weiß) mit am besten aus.

Ich hätte schon Lust auf ne Runde MP, aber ich habe kein SimCity 5 :D
 
Zurück
Oben